Der GTX 770 Overclocking Thread

kein Furmark benutzen?
 
Hängst du wirklich auch in spielen bei 106%?
Klingt finde ich relativ viel, wie sehen denn deine Temperaturen aus? Falls du nicht sehr lärmempfindlich bist könntet du auch z.B. die lüfterkurve etwas aggressiver stellen, so dass die gpu kühler bleibt und weniger verbraucht wodurch du auch noch etwas Spielraum hättest.
 
Wenn ich eine 770 inno3d i chill ultra von 1196 auf 1300 mhz bekommen würde und auch die Taktfrequenz des grafikspeichers etwas anheben würde, mit wie viel mehr fps könnte man dann rechnen?

Intel xeon 1230v3
16 gb ram 1600mhz
 
dürftest so ~5% mehr fps haben, also z.b. statt 40 -> 42 fps, kommt aber aufs spiel drauf an kann auch mal 3 prozentpunkte mehr oder weniger sein...

edit: und das spiel sollte natürlich durch die gpu limitiert werden, nicht durch die cpu, ansonsten bringt das nichts ;)
 
Leute, ich kann bei MSI Afterburner, bei meiner MSI 770 die Spannung nicht erhöhen, komme momentan auf 1228/1750
 
die spannung kannst du eh nur minimal erhöhen (1,212v), da die keppler gpus nen voltage-lock haben. wenn du die 1,212v haben willst, würde ich dir evga precision empfehlen.
 
Hallo also ich habe habe eine ichill Geforce Gtx 770 Herculez x3 Ultra 4gb Gddr5
Meine einstellung habe ich jetzt seit 2 wochen getestet,und es gab keinerlei propleme.
Bis jetzt leuft alles stabil und super und das system und die karte wird nicht heiß liegt aber warscheinlich an der übertieben kühlun was ich habe :evillol:
Meine spiele mit den ich getestet habe sind bf3,Rift,The Elder Scrolls Online und Assassins Creed Black Flag es gab keinerlei ruckler oder fehler
Ich spiele alle spiele auf max Detail und in Systemsteuerung 3D Einstellungen Alles Max alles was mit Bild Qualität zu tuhen hat

Mein System
CPU
AMD FX-8320 Eight-Core Processor 3.50 GHz
Meinbord
Gigabyte 970A-DS3P
Ram
8 GB DDR3
Grafikkarte
ichill Geforce Gtx 770 Herculez x3 Ultra 4gb Gddr5
Netzteil
Thermaltake Berlin 630W Netzteil
Festplatten
1. Samsung EVO 840 SSD 128 GB
2. Samsung Sata III 2 TB
Betriebssystem
Windows 7 Home 64 Bit

Ich hoffe ich konnte bischen weiter helfen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn vor die Karte zu nutzen?

Bei dem Takt auf dem VRam wird der nicht mehr lange leben :freak:
 
GPU-Z in der Leiste oben, rechte Maustaste und Read ASIC Quality.
 
Sehr guter ASIC-Wert. Höherer ASIC-Wert ergibt normalerweise auch höheren Standard-Boost. Allerdings sind Karten mit hohem ASIC-Wert durch die Spannungsspitzen heißer als Karten mit schlechtem ASIC-Wert.
 
Das merk ich, meine hat einen ASIC von 91,2 und wird recht warm weil der Standardboost schon auf 1215 geht.
 
Hatte 2 mal die 770 von Gigabyte. Die erste hatte ich verkauft, um sie zu ersetzen. Ich hatte kein SLI. Die erste hatte 73% ASIC und die zweite 81%. Die Boosttakte waren 1202 zu 1228MHz. Die Karte mit dem schlechten ASIC-Wert war trotz höherer Spannung 3 Grad kälter.

Was schließe ich daraus? Bei der baldigen Ati R9 290 mal auf einen mittelmäßigen ASIC-Wert hoffen. :D Die Ati boostet m.E. immer auf 1000MHz.
 
Zurück
Oben