Der GTX 770 Overclocking Thread

wie hoch ist der reale Takt unter last?
und ja du kannst davon ausgehen das bei 1180MHz Schluss ist, außer du erhöhst die Spannung
 
Ich weiß nicht wo das steht, aber vielleicht beantworten die Screenshots von GPU-Z deine frage.

Unbenannt3.PNGUnbenannt2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig??Unbenannt4.PNG
 
taktet doch über 1200MHz ....? Scheint zwar nur ein Benchmarktest zu sein bei der Ram-Auslastung,aber viel mehr sollten mit einer 770 nicht zu erreichen sein (Spannungslock 1200mV) Daher ruhig Boardpower auf "Anschlag" :-) mehr als 1,2V geht nicht und schadet auch nicht. Dann einfach mal "Ingame" testen. Hatte mir die gleiche Karte auch schon bestellt und bin stable aber nicht über 1245MHz hinausgekommen......
 
Nach 5min Spielzeit mit BF3 kommt dieser Fehler, was kann das bedeuten? Nvidia Treiber ist aktuell...

20131025_191731.jpg
 
Der Beta-Treiber stürzt ab......lad Dir mal den letzten davor (Glaube 331.40) runter und installiere den. Oder wird die zu heiß?mal geschaut?
Ergänzung ()

also der .58 ist kein Beta......probiere trotzdem mal den .40 bei mir problemlos mit der Palit
!http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 331.40 Treiber gehabt, danach habe ich den 327,23 Installiert der Fehler war immer noch da. Jetzt habe ich die Übertaktung zurück gesetzt, der Fehler ist Verschwunden. Die Karte soll jetzt mit Standard Takt arbeiten, ich übertakte nicht mehr.

Trotzdem danke für Ihre Hilfe....
 
benchmarks sind zu einseitig, man kann sich damit nur ran tasten.
für rockstable muss man halt spiele spielen.
Der Error ist aber normal in BF3 wenn der takt zu hoch ist, er passiert unmittelbar nachdem der Grafik Treiber zurückgesetzt wurde

PB-CR schrieb:
Ich übertakte nicht mehr.
was erwartest du denn?
OC ist nun mal mühsam, deswegen taktet man auch nur in kleinen schritten.
vRAM und GPU übertaktet man auch nicht gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ihr soll ich versuchen nur die Core Clock zu übertakten und die Ram ruhen lassen?
Einer hat hier geschrieben das er die Ram mit +600 übertaktet hat, und bei mir war es nur +90.

Ich habe in kleinen Schritten übertaktet, jeweils mit 25mhz.
 
Jetzt läuft die Karte Gut ohne Fehler, ich hab ja alles Resettet, ich werde heute versuchen wieder übertakten, aber in kleinen Schritten. Die Ram lasse ich in ruhe.

update:
So.... ich habe noch einmal versucht ohne erfolg, ich kam nur bis +50mhz danach bauer screen HARDWARE ERROR unter BF3.

Ich lasse jetzt sein, demnächst kaufe ich mir einfach ab Werk übertaktete Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
1309 mhz bei 1.187V msi gaming,
 
PB-CR schrieb:
Ich lasse jetzt sein, demnächst kaufe ich mir einfach ab Werk übertaktete Karte
die 770 ist schon sozusagen eine vom Werk aus übertaktete Grafikkarte
Wie hoch ist deine ASIC?
 
Unbenannt.PNG
 
80% ist ganz ok für eine 770, wie hoch ist deine Spannung unter last?
 
Wenn ich mich nicht täusche, muss das richtige Bild sein.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja viel würde das OC eh nicht bringen, wenn sie bereits mit stock takt so warm wird
ab 80°C ist das TT Limit, wenn du übertaktest solltest du es höher stellen, auf 85°C oder so

Bene24 schrieb:
Das ist schon drin, zitiere mich mal selbst von p1:
aber auch nur effektiver Takt

650 / 2 = 325MHz

wobei 300+ auch schon ziemlich gut/hoch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben