• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Hi Leute.

Ich bekomme das Spiel irgendwie nicht gescheit zum laufen.
Meine FPS schwanken so zw. 20 und 70. (FullHD und alles auf Maximum)
Meine Prozessor Auslastung liegt bei 100% auf einem Kern und bei 10-20% auf den anderen. Dafür langweilt sich meine Grafikkarte und liegt nur bei 50%.
Das die Stalker-Mods sehr Hardware lastig sind kannte ich schon von der Lost Alpha, aber die lief in FullHD und alles auf MAX (bis auf Grasdichte) recht ordentlich zw. 35 und 55 Fps durch.
Bei der Lost Alpha wurde auch die Grafikkarte zu 100% ausgelstet.
Selbst wenn ich in FHD und sehr niedrigen Grafikeinstellungen spiele schwanken die FPS extrem zw. 40 und >100 Fps
Gibt es in dem Spiel irgendeine Einstellung die extrem Prozessor lastig ist?
Bin auch erst auf der Swadowsk angekommen und hatte bis dahin schon mehrere Engine Abstürtze.
Das Spiel scheint auch irgendwie Schwierigkeiten bei der Bildgebung zu haben. Mal beginnt es im Fenstermodus zu starten wechselt dann aber im Hauptmenü zum Vollbild. Mal habe ich ein Vollbild, aber das eigentliche Bild ist recht klein in irgendeiner Ecke vom Bildschirm (nur in den Menüs). Alles sehr komisch.

Der Spielspaß leidet schon mächtig. :-(

Lost Alpha und Crysis3 laufen nach wie vor tatellos.
 
Das mit der 100%-Auslastung auf einem Kern ist normal und meine NVIDIA ist auch nicht gerade am Stöhen. Ich denke nicht, dss sich das ändern lässt.
 
So nun geht gar nix mehr. :skull_alt:
Kann weder einen Spielstand laden noch ein neues Spiel starten.

Und ich dachte die Lost Alpha zickt schon rum. :rolleyes:
 
evtl. noch andere mods dazu installiert?
habe die sgm ab 2.2 gespielt und eigtl. keine grossen probleme feststellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
panter_mue schrieb:
So nun geht gar nix mehr. :skull_alt:
Kann weder einen Spielstand laden noch ein neues Spiel starten.

Ja das kenn ich. Hast dir wahrscheinlich deine saves zerlegt. Möglicherweise. Versuch trotzdem mal CoP UND die SGM neu zu installieren. Kommst eh nicht drum rum wenn nicht mal ein neues Spiel zu starten geht.
 
archerarcher schrieb:
Stimmt aber. Wenn zuviele Gegenstände auf einer Map/ im Spiel (?) sind, läuft der Counter voll und das Spiel stürzt ab. Ich hatte mir mal eine Geld-Mod gebastelt, die soviele IDs benötigte, dass mir das Spiel nach Sekunden abgeschmiert ist. Kann man nichts gegen machen, besch. programmiert halt.
Kann man die engine irgendwie austricksen? Womöglich nimmt ja irgendein Gegenstand, der in SGM neu dazu kam, so viele IDs weg. Oder ich muss mal mein Inventar entrümpeln oder so. Hat da wer ne Idee?
 
Das die Engine schon bei 1000 abschmiert ist eher nicht normal. Bei mir ist der Counter auch gerne mal bei 9000. Inventar entrümpeln bringt nich wirklich was. Hab ich schon versucht.
 
@ damn80

Nein war alles frisch installiert und es wurde auch nur die MOD drauf gespielt.

@ G3N3X

Naja heute versau ich mir nicht mehr den Tag damit. :-)

Werde die MOD nochmal neu ziehen und dann alles komplett neu installieren.
Mal sehen ob es dann besser läuft.

mfg

edit: Hier mal die Fehlermeldung aus der mod_crash_log.txt.

[start]
Attempt to register unknown item [wpn_abakan_m3] in secret [esc_hiding_place_16]
[end]
 
Zuletzt bearbeitet:
panter_mue schrieb:
Hier mal die Fehlermeldung aus der mod_crash_log.txt.

[start]
Attempt to register unknown item [wpn_abakan_m3] in secret [esc_hiding_place_16]
[end]

Auf Seite 40 Post 16 steht schon was dazu.
 
@ G3N3X

Danke

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegt die Lösung im 3GB Patch.
Die Frage ist jetzt wo bekomme ich diesen Patch her?

Bei der MOD finde ich ihn nicht und auf der Game-DVD auch nicht.
 
Hier mal meine letzten Zeilen aus dem Logfile... irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.

FATAL ERROR

[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
[error]Line : 748
[error]Description : ...all of pripyat\gamedata\scripts\smart_terrain.script:584: attempt to index local 'job_data' (a nil value)


stack trace:
 
Spontan würde ich jetzt vermuten das ein storyrelevanter Npc nicht da oder gestorben ist für den du nen Auftrag erledigen sollst. Jedenfalls verweist die Scriptzeile auf sowas. Wo bist du gerade bei der Story?
 
Zuletzt bearbeitet:
G3N3X schrieb:
Spontan würde ich jetzt vermuten das ein storyrelevanter Npc nicht da oder gestorben ist für den du nen Auftrag erledigen sollst. Jedenfalls verweist die Scriptzeile auf sowas. Wo bist du gerade bei der Story?
Noch beim zusammenstellen der Truppe für Pripyat, jedoch schon den roten Wald frei geschaltet. Ich werd dem nochmal nachgehen...
 
Und freigeschaltet heißt bei dir was? Quest beendet oder nur halb oder noch garnicht dort gewesen aber den Auftrag schon dafür?

Ist bei euch die Wegfindung der Npc's auch so grauenhaft? Sobald die zu ner Tür rein sollen oder ner Treppe rauf fangen die an hin und her zu wackeln. Is schon nervig wenn ne Emission ansteht und man die vor sich hat wenn man in den Bunker will. GRRRRR......
 
^^
jupp hatte ich auch vor ein paar tagen, wollt ein den bunker der eierköpfe und die stalker eiern da im eingang hin und her, einmal deswegen gestorben, zum glück save game von da und sofort zum bahnhof rein ;)
 
G3N3X schrieb:
Und freigeschaltet heißt bei dir was? Quest beendet oder nur halb oder noch garnicht dort gewesen aber den Auftrag schon dafür?

Ist bei euch die Wegfindung der Npc's auch so grauenhaft? Sobald die zu ner Tür rein sollen oder ner Treppe rauf fangen die an hin und her zu wackeln. Is schon nervig wenn ne Emission ansteht und man die vor sich hat wenn man in den Bunker will. GRRRRR......
Freigeschaltet heißt, dass ich das zweite mal dort war (diesmal mit dem entsprechenden von der Quest vergebenen Equipment) und gerade am abarbeiten der Wegpunkte.
Ist aber auch egal, denn zwischenzeitlich hab ich meine saves über den Jordan geschickt, als ich den Inhalt zweier SSDs tauschen wollte... Nun fange ich wieder von vorne an, aber das macht nichts. Der Spielbeginn mit Zaton und Yanov ist für mich der schönste weil realistischste Teil von CoP und SGM :)
Ich beobachte das mal weiter mit den Crashs, falls die wieder auftauchen...
 
damn80 schrieb:
^^
jupp hatte ich auch vor ein paar tagen, wollt ein den bunker der eierköpfe und die stalker eiern da im eingang hin und her, einmal deswegen gestorben, zum glück save game von da und sofort zum bahnhof rein ;)

Passiert bei mir ab und zu auch mal, habe aber meist mindestens 1 TeleporterStein bei mir.
Aber ich habe eine Frage diesbezüglich der Teleporter bei dem Checkpoint, hat da schon einmal einer bei Euch gelegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die noch nicht flächendeckend eingesammelt, eher mal so zum probieren.
Wie ist das mit dem Teleporter achievement... Bekommt man da einen, den man mehrmals nutzen kann oder wie?
 
Zurück
Oben