• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Vom SGM Rank sind die nicht abhängig. Oder doch? Nö....

Dann gehe ich heute noch mal die Karte ab und schaue mir die Stellen an, wo eigentlich eine TA sein müßte. Vielleicht habe ich ja doch Glück.
 
Hi China,

ich hoffe, du hast eine Lösung für das folgende Problem. Wenn ich für den Banditenhändler im Startgebiet die verlorene Taschenlampe gefunden habe und aufhebe, wird der Auftrag noch kurz aktualisiert, ich höre irgend ein Grunsen und ZACK, friert das Spiel ein. Das Log ist leer und der Fehler passiert immer wieder. :(

Ich habe mal zum Spaß die Alpha-Trupps aktiviert. Sie sind eine harte Nuss, aber machbar, auch ohne Exo-Skelett. Aber mit fühle ich mich eindeutig sicherer! :D Wie oft erscheinen eigentlich diese Trupps? Ich bin innerhalb kürzester Zeit schon auf 2 Stück getroffen. Wenn das überhand nimmt, deaktiviere ich die wieder. Man kommt ja zu nichts anderem mehr.
Ergänzung ()

So ein Mist. Einmal aktiviert, hat ein Deaktivieren der Option Alpha Trupps überhaupt keine Auswirkung mehr auf das Spiel. :( Die Trupps werden munter immer wieder neu ins Spiel plaziert, selbst nach Neuladen und Gebietswechsel nach Deaktivieren der Option.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diesen Mist wieder abzuschalten oder bleibt nur ein neues Spiel übrig?

Zum Glück hatte ich in weißer Voraussicht vor dem Aktivieren noch einen manuellen Speicherpunkt erstellt. Ich kann nur jedem raten, der diese Option probieren will, vorher zu speichern. Denn ein Deaktivieren funktioniert nicht. Und ab diesem Punkt werden die Alpha-Heinis willkürlich anstatt normaler Gegner ins Spiel plaziert. Ganz großes Kino... :utripper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphas sind lustig. Ich hatte schon drei Alpha-Trupps gleichzeitig mit sofortigem Respawn eines Trupps nach Eleminierung eines Trupps...

Ohne gefühlten 60 Bandagen, 40 Medikits, 1.000 Schuss Munition und einem Exo ist man sowas von tot...

Und sie sind wie Zombies: Sie kommen immer wieder. Auch nachts. ^^

Aber irgendwann versiegt der Quell und man hat Ruhe. Manchmal, aber auch nicht immer. Die Respawnlogik ist typisch Stalker...
 
Jaja, diese Alphas sind sehr lustig. Aber sie haben echt gute Sachen dabei, wenn man sie mal geplättet hat. Ich denke da nur an die Scharfschützengewehre. Ganz besonders am Herzen liegt mir das Barett mit seiner Durchschlagskraft. Das stoppt so ziemlich alles.
 
Eine Frage der Prioritäten, triff dich mit Lucian.... Daran bin ich gestern Abend noch verzweifelt. :( Kann es sein, daß der Boss der Bande unbesiegbar ist? Ich habe eine gefühlte halbe Stunde alles an Munition auf seinen Schädel verballert. Und das mit 20% Angriffsbonus. Der Typ will einfach nicht sterben. Kann es sein, er soll nicht sterben? Soll ich nur den Gefangenen töten, das Versteck suchen und wieder Land gewinnen?

Diese Mission scheint total fehlerhaft zu sein. Sobald ich in der Forststation ankomme, eröffnen die Anwesenden das Feuer auf mich. Genau das scheint der Fehler zu sein. Denn während des Kampfes kann ich mit dem UNSTERBLICHEN (ja, in der Tat, 100 Schrot und 10 Granaten mit dem Granatwerfer machen ihm einfach nichts aus) Boss ein Gespräch beginnen. Es kommt nur nie bis zum Ende, da er mich während des Gespräches natürlich tötet. Was soll der Mist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach einem Neustart ohne großartige Veränderungen der SGM-Optionen friert das Spiel bei dem Auftrag "Eine Taschenlampe mit Messler-Optik" ein, sobald man die Taschenlampe aufgehoben hat. Es kommt das Erstellen des Speicherpunktes und dann... Ende. Nichts, es hilft nur der "Affengriff".

Zusatz:
Genau das passiert nicht. Es wird kein Speicherpunkt erstellt. Das Spiel ruckelt kurz, als würde ein neuer Speicherpunkt erstellt werden, aber nichts passiert sonst. Könnte das die Ursache sein? Ein Speicherpunkt soll erstellt werden, kann aber nicht? Blöd!!! Dann lasse ich die Mission einfach weg. Ohne Log-Eintrag wüßte ich nicht, wie ich selbst auf Fehlersuche gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... kan mir schwerlich vorstellen, dass ich die Aufgabe damals übersehen habe...
Habe aber auch absolut keine Ahnung, was da schief läuft.
Vor allem, weil ich es nach all der Zeit auch so zum ersten Mal höre/lese.

Ich schau mir deine PN mal an und ggf. versuche ich das mal bei mir nachzustellen.
War ja nicht all zu weit, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Jepp, an der Stelle ist man recht schnell. Man muß nur die Aufnahmemission der Banditen erfüllen, sprich vom Söldner die Waffe besorgen und dann vergibt der Händler im Banditenlager auf Nachfrage den Aufrag der Suche nach seiner Taschenlampfe. Ist wohl SGM-Standard, aber die Stelle war an einem anderen Ort als beim vorherigen Durchgang. Der Absturz allerdings ist völlig identisch. Man nimmt die Lampe auf, auf dem Bildschirm erscheint noch die Meldung des Fortschritts und dann "PUSTEKUCHEN", das Spiel friert ein.
 
Ein guter, wenn auch blöder, Grund, nicht für die Kack Banditen zu arbeiten^^
Aber ich schau es mir mal an.
Vielleicht hilft das totlegen des Autosaves in dem Moment.
 
Hi China,

Danke für deine Hilfe. Vielleicht findest du etwas. Wenn nicht, auch kein Weltuntergang. Da ich in diesem Durchgang nun auch mal wieder ein wenig Fortschritt erreichen möchte, lasse ich den Auftrag weg und werde heute Abend das Bandintenlager dem Erdboden gleichmachen. :D

Die Suche nach dem Fernglas vom Banditenboss war im Gegensatz zur Taschenlampensuche fehlerfrei.
Ergänzung ()

Der Auftrag "Eine Frage der Prioritäten" ist nur auf normalem Weg lösbar, wenn man die Banditen in Zaton noch nicht ausgelöscht hat. Anderenfalls wird man direkt angefriffen und muß ein wenig tricksen, um die Aufragsereihe noch abschließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Roten Wald, sobald ich mich der Gegend nähere, in der der Controler erscheint, stürzt das Spiel mit der Logmeldung ab:

FATAL ERROR

[error]Expression : assertion failed
[error]Function : CMapManager::AddRelationLocation
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrGame\map_manager.cpp
[error]Line : 126
[error]Description : !HasMapLocation(sname, pInvOwner->object_id())
Woran könnte das liegen, China? Im ersten Durchgang mit der SGM konnte ich diese Stelle ganz normal spielen, die Leichen durchsuchen, den Controler töten, das restliche Gebiet erkunden und dann wieder verlassen.

Der einzige Unterschied im aktuellen Durchgang ist die DX-Version, aktuell spiele ich unter 9, im ersten Durchgang war es die 11. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Nö, eben getestet, unter DX11 stürzt es auch an genau der selben Stelle ab. :(

PS:
Wer hätte gedacht, daß ein Geigerzähler aus einem Versteck das Spiel an exakt einer Stelle, an der es keinen Sinn ergibt, zum Absturz bringt und sonst nie wieder. Nun gut. Das Problem wäre damit wohl wenn auch nicht zufriedenstellend gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage,
bei den lagerhäusern, ist es da normal das man die letzte welle verliert gegen die mutanten und die morgenröte basis dadurch ausgelöscht wird? oder war ich einfach schlecht? mir scheint es fast unmöglich da alle zuretten

dannach kommt ja die quest sprich mit alukov über die situation bei den lagerhäusern
ist das alles so korrekt oer kann ich da was ändern?
 
Das mit dem Überrollen der Mutantenwelle ist normal. Einfach auf einen hohen Platz verkriechen und sich das Schauspiel anschauen.
 
Habe was nützliches raus gefunden.

Wenn man alle 3 Werkzeuge hat, braucht Nitro 80 Einheiten in seiner Ersatzteilkiste, damit Reparaturen und Aufrüstungen billiger werden.
Wenn er jedoch genau 90 hat, also nicht 91 oder mehr, dann bekommt man alles zum Nulltarif.:)
 
Und ich dachte, dass wäre bekannt :lol:

Eine der ersten Sachen um die man sich kümmern sollte.
 
weiss jemand was mit der Sigerous Mod 3.0 ist? die gibts nun schon seit geraumer zeit nur leider nur auf russisch :(
 
China schrieb:
Und ich dachte, dass wäre bekannt :lol:

Eine der ersten Sachen um die man sich kümmern sollte.
Och. Eigentlich braucht man nur 80 für bessere Preise. Und selbst das ist nicht unbedingt notwendig. Im weiteren Spielverlauf ist man einfach nur REICH. Ich bekomme mittlerweile knappe 1,5 Million Rubel Zinsen pro Abend. :)

Ich würde gern einem gewissen Bultsauger ein wenig unter die Arme greifen und helfen. Allerdings konnte ich bei den Wissenschaftlern nahe der Jupiter-Station kein NG-7 finden. Sind andere Wissenschaftler gemeint oder steht NG-7 für irgend einen anderen Impfstoff?

Und mal wieder... Ein Doppelklick auf das Dokument startet den Auftrag. Langsam müßte man das eigentlich wissen, SM = Doppelklick. :D Nun gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich bin neu hier.
ich habe eine Frage zum mod, eher zum Spielverlauf, ich habe bei einigen Quests Probleme.
z.B. bei Prioritäten des Clan ich habe soweit ich weiss alles in die 5 Verstecke getan doch die Aufgabe wird nicht als erledigt angesehen.
ich denke schon länger nach ob ich was vergessen haben könnte, aber ich kann nicht mehr nachschauen was in die Kisten muss.
kann mir es jemand sagen? es wäre sehr nett, denke ich bin schon am verzweifeln.
 
Schaue mal in dein PDA in die Missionsbeschreibung. Sobald du die 5 Rüstungen nach der Modifizierung zurück hast, steht auch in der Missionsbeschreibung, was in die 5 Verstecke jeweils abgelegt werden muß.

Dabon abgsehen, willkommen im Forum. :)
 
danke für die schnelle Antwort, werde es sofort machen
Ergänzung ()

danke das hat super geklappt, da habe dann noch eine Frage: bei der Mission "in den Wald gehen" finde ich zwar die leiche, aber nicht den PDA, ist da vielleicht ein Bug oder liegt der PDA woanders?
 
Zurück
Oben