• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ergänzung ()

xxDerbozZxx schrieb:
Peace nochmal, bei mir ist eine entpackte datei sone winrar dings? :o also wie das symbol von iditor halt davor blos dass es da winrar ist^^

und was muss ich dann machen wenn ich alles entpackt hab?


Benutze doch mal 7zip . Winrar hat bei bestimmten Mods bei mir Probleme gemacht, mit 7zip hat es dann aber funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

So Jungs... ich installiere mir grad COP neu.
Ich schleppe das seit dem Release mit sämtlichen Windoof Version mit...

Ergalso: Neu installen, dass alles ist, wie es sein soll und dann geht ans Bugfixing!

Ich werde auch meine Daten aus dem Netz ziehen, um dort auch noch mal zu checken, ob da alles richtig ist.



Ikk meld mir in ein paar Stunden und berichte mal, wie es aussieht und was man ggf. machen kann gegen Fehlermeldungen.


Edit:

Also COp ist jetzt wieder normal installiert worden.
Patch 1.6.0.2 ist drauf und meine Daten von der HDD, da der DL grad lahmt...

Aber:

Es läuft alles perfekt...

Keine Crashes, keine Bildfehler. :freak:

Mal sehen, was die DL Daten sagen.
Wenn die auch laufen, bin ich echt mal ratlos.

Achso!

Ich habe vorher im Ordner C:\Users\Public\Documents\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat ALLES rausgelöscht, was in den Unterordnern(!) war.
Also alle Logs, Screenshots, Shader caches...
Was mir aufgefallen ist: Ich habe die xrRENDER_R2.dll für DX9 vergessen.
Aber selbst unter DX9 läuft es, wie es sein soll bisher.

Ich bin leicht verwirrt^^
Oder hat da jemand das russische Release? oO


Rabe725 schrieb:
@China, bei mir crasht die xrEngine immer wieder.
COP 1.6.0.2 ohne Mods hat keine Probleme.
Mit SIG schon:<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-07-20T15:10:51.000000000Z" />
<EventRecordID>22955</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Cornelius-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>xrEngine.exe</Data>
<Data>1.6.0.2</Data>
<Data>4b275197</Data>
<Data>xrCore.dll</Data>
<Data>1.6.0.2</Data>
<Data>4b25fc61</Data>
<Data>80000003</Data>
<Data>0001e12e</Data>
<Data>1038</Data>
<Data>01ce855b3b272798</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\bitComposer Games\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\bin\xrEngine.exe</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\bitComposer Games\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\bin\xrCore.dll</Data>
<Data>900afe96-f14e-11e2-854b-b0487a805fc8</Data>
</EventData>
</Event>

Ähm... das ist aber nicht aus der Log Datei.
Die hat eine ganz andere Struktur und Sprache.

Schau mal bidde unter: C:\Users\Public\Documents\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

@China, die Bin Datei ist nicht daran Schuld,es hat etwas mit Gamedata zu tun.
Hab die En Version All in One von David m e installiert und konnte ein neue Spiel beginnen aber beim erste Bewegung hat gecrasht.
Hab 4 mal neu installiert(natürlich alles gelöscht: user, Reg usw.) hat nichts geholfen.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Habs grad auch mit den DL Daten probiert... läuft...

Kann hier keinen der Fehler nachstellen...
Maybe ein doofer alter Treiber?
Weil die Verzerrungen aus dem Menü sehen schon schwer nach Graka/deren Treiber aus.
Wäre da was von mir nicht richtig umgesetzt, würden die Fehler anders aussehen.. in der Form, dass falsche Bilder zu sehen wären.

@Rabe725
Guck mal bitte, wie oben auch erwähnt, was in der Log Datei steht.
Das wird uns hoffentlich weiterhelfen.
Bzw... das mit dem Treibern auch mal chekcen...



PS:

Ich hab bei mir noch die ATI 13.3_beta druff...
Also einen älteren Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Hab alles deinstalliert und gelöscht und mein Sys ist uptodate.
Allerdings habe zwei beta Treiber: nVidia 326.19(macht probs mit Hardwarebeschl. bei Cyberfox) und ein Creative PAX Treiber.
Die beiden könnten schuld sein, glaub nicht das der Mod fehlerhaft ist.
Ich werd mal nächste Woche nochmal probieren.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ist halt schon merkwürdig, dass selbst die Variante von david bei dir crasht.
Dann scheint da irgendwas im Busch zu sein.
Ich drück dir die Daumen bei der Suche und gib bitte mal Rückmeldung, was es war.

EDIT:

So... erster patch kommt bald.
Leider kann ich die doch sehr merkwürdigen Crashprobleme mancher User nicht beheben, da ich sie nicht nachstellen kann.

Ich habe aber noch einige kleine Schreibfehler beseitigt, mir ist eine Questreihe in Zaton durch die Lappen gegangen und die Musik in manch Level wurde angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Kann man für das Spiel eigendlich MultiCore aktivieren?

Der 1. Kern meines FX-8350 läuft fast permanent auf 100% Auslastung.
Die Grafikkarte langweilt sich dementsprechend.

Sonst läuft dieser Mod eigendlich relativ stabil.
Hab selten sowas stabiles gehabt.

Bislange Crash´s:
- Ladebalken von Zaton nach Agroprom
- irgendwann mittendrin
- direkt nach dem Speichern von quicksave (ging nach einem Neustart aber wieder)
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Quicksave is bäh! Das habe ich auch geschrieben... potentielle Gefahr dir das Savegame zu versauen.

Multicore ist net drin... für etwas Entlastung gibt es eine 3GB.exe...
Ansonsten kann man nimmer viel machen.
Bei mir crasht es gerne unter DX11 und sagt dann, mein Rechner reicht nicht aus... :rolleyes:


Ab und zu crasht sie halt...
Das ist leider so, aber bei mir waren es bisher alles "onetimer".


Agro Underground ist buggy.
Static Lightning könnte da helfen, aber ist noch nicht getestet von mir.

Klingt aber alles bei dir nach "normalen" Verhalten der Mod.
Stabiler geht leider kaum. Wobei ich die Mod noch echt verträglich finde.
Da hatte ich schon schlimmeres.^^
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Der Meinung bin ich auch, es gibt viel schlimmeres. :D

Von der 3GB.exe hab ich schonmal was gehört, aber das wird mir kaum was bringen, da das Spiel jetzt schon 2,5GB Ram frisst. Oder sehe ich da was falsch? DX11 könnt ich auch mal wieder probieren. Hab das gelassen, seit beim DX11 das Bild doppelt ist. Fast genau so wie das ist, wenn der Stalker jetzt angeschossen wird. ;)

PS: Vorhin hing eine Krallentextur im Bild fest. Müssen es so viele Blutsauger sein? ^^
Im Agroprom Untergrund war ich noch gar nicht. Ich bin auch aufgrund der Unruhe in dem Gebiet schnell wieder geflüchtet.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Die Spawns sind mal echt heftig viel teilweise...
Besonders, wenn man unter den SGM Optionen noch "Mehr Mutanten" und "Bevölkerung verlassener Orte" einschaltet.
Das und dann noch die ollen Alphas... da gehste bald kein Meter mehr ohne Angst^^

Hab gestern eine der neueren Aufgaben noch erledigt.
Die war heftig... am Ende musste ich eine Gruppe gegen gefühlte 100 Blutsauger verteidigen.
Ok... es waren in echt nur 15-20.... aber meine Fresse! Meine Protecta ist heiß gelaufen! :utenforcer:
Heute Nachmittag schau ich mal, ob ich noch 1-2 Änderungen rein bekomme, die ich gerne hätte und dann pumpe ich den Patch hoch.
Da fehlten zu mindestens noch einige wichtige Dinge, die ich vorher nicht gesehen hatte.
Storytechnisch bin ich gerade beim 2ten Durch im Freeplay angekommen.
Jetzt kann ich endlich all die vielen neuen FP Missionen abchecken, ob da alles gut ist.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Man bin ich froh, dass man sich ein Leibwächter mieten bzw. kaufen kann.
Ohne geh ich schon gar nicht mehr durch ganze Gebiet. :D

Auf die neue Quest bin ich mal gespannt. (Ist nicht die mit den Sumpfblutsaugern?)
Ich mag die Blutsauger zwar nicht, aber wenn man mit 5 Leuten und mehr unterwegs ist, machts dann doch irgendwie wieder spaß. ^^ Zudem ich das ein Haken bei "Bevölkerung verlassen Orte" gemacht habe. Bei "mehr Mutanten" nicht, aus gutem Grund. Aber was bewirkt das "Bevölkerung verlassen Orte"? Da spawnen dann mehr Monster oder wie? :D

Mach wieder richtig Bock CoP zu zocken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Das bewirkt, dass leer geräumte Orte halt wieder NPCs und Mutanten bekommen.
Damit die Map nicht so leer wirkt. Hat mich vorher immer gestört... zig Lager und Orte die alle tot sind... dann nicht mehr.

Leibwächter? Ne, ne, ne...^^

Und nein, die Quest in im Momentanen Release buggy, da Texte fehlen..
Gibt es bei Gonta und es geht um einen verschwundenen Zonenführer.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Danke China, super Arbeit.
Macht echt Laune die SGM nochmal zu spielen.

Ein kleines Problem habe ich.
Die Erfolge von Degtarew werden nicht angezeigt. Obwohl ich schon mehrere Medallien bekommen habe.
Alle andern Einträge im PDA funktionieren korrekt.
 

Anhänge

  • Cop_Erfolge.jpg
    Cop_Erfolge.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 642
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Verwechsel nicht SGM Medallien mit den normalen Achievements des Spiels.
In dem Fenster kommen nur Sachen vor, wie das Auffinden der verschwundenen Stalker, Suche nach Magpie, usw...
Also ALLES was Vanilla ist.
Und die erscheinen dort auch definitiv richtig, ich habe da schon viele.
Dieses mal sogar zum ersten Mal das Achievement dafür, dass alles 5 Personen lebend in Pripyat gelandet sind.
Hatte ich vorher noch nie geschafft.. ich liebe meine Grzoa Wellenbrecher^^

PS:

Die Stories, die man so lesen kann, waren mal von SOC.
Mittlerweile habe die ALLE neugeschrieben.
Teilweise aus Spielerinnerungen, leichte Anspielungen auf anderen Stalkerteile, aus meine Buch (ja der Typ schreibt sogar Stalkerbücher^^), oder so ausgedacht.

Weißt du Bruder... es gibt Zeiten, da muss man sich einfach mal auf den Arsch setzen und entspannen! Letztens war ich erst in Zaton und habe Rast am Sumpf dort gemacht. Ein herrlich lauer Sommerabend! Ich saß dort, hab mir zusammen mit Wowa ein wenig Wodka gegönnt. Unten im Sumpf konnten wir sogar einige Artefakte durch das Wasser wandern sehen. Nach einiger Zeit kamen noch paar andere Jungs dazu. Es war ein sehr entspannter Abend, der ein die Turbolenzen der vergangenen Tage vergessen lässt. Das ist wichtig! Sonst wirst du einen Tages bekloppt werden. Spotty war damals auch so einer... immer nur fixiert auf den Gedanken in das Zentrum zu kommen. Und was ist aus ihm geworden? Ein armes, kleines Hemd, dessen Hirn geröstet wurde. Am Ende hat er sich selbst gerichtet, weil er die Show in seinem Hirn nicht mehr ertragen hat. Und darauf Bruder... habe ich absolut keinen Bock. Deshalb: Entspannen! Viel und reichlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Danke für die promte Aufklärung.
Das hatte ich so nicht gewußt.
Also auf in die Zone und mal den einen oder anderen Vanilla Quest erledigen :)
Obwohl die Alpha Jagt ist echt spannend und macht Laune.

Hhm, das Zitat aus deinem Buch liest sich gut.
Gibt es da schon eine Verkaufsversion, evtl. als eBook, von?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ne... Die Story war jetzt nur so erfunden, aber einige andere beinhalten Stellen aus meinem Buch.
Das ist nicht öffentlich und müsste eigentlich noch mal Korrektur gelesen werden.
Ich habe davon irgendwo ne epub Datei und ich meine auch noch die PDF.
Ist knappe 1000 Seiten lang... kann ich ja mal demnächst hier verlinken, wenn Interesse besteht.

Zu mindestens mein viel belesenes Weib, hat bei einer Stelle Gänsehaut bekommen... das war ein sehr gutes Zeichen, dass es scheinbar doch gut geschrieben ist.
Und die hat mehr Bücher als ikke Spiele... :freak:


Edit:

Hier mal ein kleiner Ausblick, wie Fehler aussehen, was ich mache und wie es klappen kann:

War gerade im FP in der Unterführung unterwegs, Miller suchen.

Argh... was will er mir sagen?
Englische Übersetzung konsultieren... aber welche der 75 Dateien mag es sein.
Es ist eine Nachricht... gucken wir mal hier: SGM_news.xml
Nach dem String gesucht und siehe da... der fehlte noch.

Ausgebessert sieht es jetzt so aus:


1 Kontroller und ein Blutsauger umsonst getötet, musste neu laden um zu sehen, ob es geht.
Knappe 5 Minuten Arbeit für einen besch... Satz. :D

Edit II:

Alter Falter... ca. 25-30 Mannen, darunter auch noch Alphas... seeehr bleihaltige Luft!
Das da Typen bei ihm waren, wusste ich noch... aber nicht mehr, dass es sooo viele waren.

Edit III:

Patch 1 ist da. (Muss ggf. noch freigeschaltet werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Gibts in der neuen Mod endlich auch weibliche STALKER ?
 
Änderung des Kopfwackelns

Hallo zusammen!

@China: Vielen Dank für die wunderbare Übersetzung der Sigerous Mod 2.2. Dort ist viel Arbeit und Liebe eingeflossen.

@All: Vielleicht könnte mir jemand bitte erklären, wie ich das Kopfwackeln beim gehen und rennen verändern kann. Ich habe schon in der actor.ltx im Ordner creatures nachgesehen, dort aber leider nichts gefunden. Ein kleines "How to do" wäre sehr nett. Danke.

MfG

Edit:
Habe eine Anleitung bei Mrs Google gefunden:

C:\Program Files\bitComposer Games\S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat\gamedata\configs\misc\effectors.ltx

Right at the top of the file look for and change it too this:

[bobbing_effector]

run_amplitude = 0.0
walk_amplitude = 0.0
limp_amplitude = 0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Patch 1 ist freigeschaltet und steht zum download bereit.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Grade mal ausprobiert.
Im DX10 Modus startet das Spiel überhaupt nicht. Nach Auswahl des Schwierigkeitsgrades kommt der Ladebildschirm mehr passiert nichts. Auch nach 15 Minuten warten passiert nichts.

In der Log Datei steht dann foldends, nachdem ich endlich CoP im Taskmanager beendet habe.
[start]
Attempt to register unknown item [wpn_abakan_m3] in secret [esc_hiding_place_16]
[end]

Daraufhin im DX11 Modus umgestellt und dann startet er endlich. Noch kann ich keine weiterin Infos geben. Erstmal Patch1 installieren und dann weiter testen.
 
Zurück
Oben