• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Gute Lösung! :lol:
 
Hat eventuell jemand für folgendes Problem eine Lösung?

Ich bin im Freeplay und habe nach diversen Aufgaben im Dunklen Tal von einem Typen im Pripyat gesagt bekommen, dass ich mich mal zu den Armeelagerhäusern begeben soll. Dazu musste ich ins Dunkle Tal zurück und konnte dann dort den Übergang zu den Armeelagerhäusern erstmals benutzen. Wenn ich dort in der Basis zum (markierten) Anführer der Morgenröte gehe, gibt er mir den Auftrag, seinen Leuten bei der Eroberung des gesamten Levels zu helfen; ich glaube, es geht konkret um vier Orte, die erobert werden sollen. Der erste ist die Farm gleich rechts des Zugangs vom Dunklen Tal aus. Sobald die Farm erobert ist, speichert das Spiel automatisch und zeigt danach in roter Schrift an, dass beim Speichern ein Fehler auftrat und ich einen früheren Spielstand laden soll.
Von da an sind alle Speicherstände nicht zu gebrauchen; daher ist auch ein Zurückgehen in ein anderes Level (zzt. nur Roter Wald oder Dunkles Tal verfügbar) nicht möglich. Das Laden eines früheren Spielstandes von außerhalb des Levels bringt ebenfalls nix. Der wird zwar problemlos geladen, aber wenn ich an der Stelle ankomme, wo die Farm erobert wird, ist es wieder der gleiche Mist.

Hat jemand 'ne Idee? Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
also ich habe automatisches speichern ausgestellt-hatte mal irgendwo gelesen das man nur selbst speichern soll-könnte mir vorstellen das es da probleme gibt da ja diese level original nicht im spiel sind
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich gerade mal getestet. Beim manuellen Speichern nach der Einnahme der Farm kommt die gleiche Meldung. Der dann erstellte Speicherstand lässt sich auch nicht laden.
Wenn ich den letzten brauchbaren Spielstand (also vor Eroberung der Farm) lade und die Konsole öffne, sieht das übrigens so aus, wie in der Anlage zu sehen. Damit kann ich leider gar nichts anfangen.
 

Anhänge

  • xrEngine 2014-10-14 14-21-20-48.jpg
    xrEngine 2014-10-14 14-21-20-48.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Lagerhäuser hatte ich auch mehrmals das Problem. habe dann den Anfang von dem Level nochmal geladen, dann ging es.
 
sieht aus als vermisse er soundfiles - oder? hast du es auf deutsche Sprache umgestellt? ich meine die ordner umbenannt?
 
Nee, spiele auf den Einstellungen, die Chinas Dateien eben mitbringen. Umgestellt habe ich nicht und auch nichts umbenannt.

Mit Logfile ist die Datei mit der Endung .log aus dem Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\logs gemeint?
Falls ja, müsste ich also nur den Fehler erneut erzeugen? Dann ist diese Datei bezogen auf den letzten Fehler, der zum Absturz führte, automatisch aktuell? - Tschuldigung für die Frage, habe aber davon keine Ahnung; ich hätte gedacht für jeden Fehler, der zum Absturz führt, gibt es eine eigene Logdatei.

Neustart des Levels von einem Speicherpunkt vor dem ersten Betreten habe ich inzwischen mehrmals versucht; hat leider noch nicht funktioniert.
 
LoElle schrieb:
[…]
Mit Logfile ist die Datei mit der Endung .log aus dem Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\logs gemeint?
Falls ja, müsste ich also nur den Fehler erneut erzeugen? Dann ist diese Datei bezogen auf den letzten Fehler, der zum Absturz führte, automatisch aktuell? - Tschuldigung für die Frage, habe aber davon keine Ahnung; ich hätte gedacht für jeden Fehler, der zum Absturz führt, gibt es eine eigene Logdatei. […]

Exakt. Im Endeffekt ist das auch recht einfach, denn in der letzten Zeile steht sowas wie "engine stopped" und in der vorletzten dann, warum. Nur was dann der Grund ist, da wirds spannend.
 
Ich habe den Spielstand unmittelbar vor dem ersten Betreten der Armeelagerhäuser geladen und danach diverse andere Sachen in anderen Bereichen (Zaton, Jupiter) erledigt. Dann habe ich das Level Armeelagerhäuser betreten und gemäß Auftrag mit den Morgenrötlern die Farm eingenommen. Wenn ich jetzt speichere, tritt der Fehler nicht mehr auf! Ich hoffe, es hat sich damit erledigt, wenngleich (zumindest mir) mal wieder völlig unklar ist, wodurch.

Besten Dank für die Tipps!
 
Tja die Zone hat ihre eigenen Regeln... :evillol:
 
Ich habe mal eine Frage. In Zubehörladen von Uhu habe ich Munition für einen Flammenwerfer gekauft, aber ich habe noch keinen Flammenwerfer gefunden. Gibt es einen??
 
Focki schrieb:
Ich habe mal eine Frage. In Zubehörladen von Uhu habe ich Munition für einen Flammenwerfer gekauft, aber ich habe noch keinen Flammenwerfer gefunden. Gibt es einen??
ja es gibt einen -ist aber nicht soleicht zu finden liegt auf jedenfall in einem versteck!!
 
Hey, Stalker!
Wie kann ich denn unter Windows 8.1 die .ltx-Datei ändern? Ändere ich die gamedata zu true/true um, und will speichern, erscheint "Zugriff verweigert". Ich habe schon versucht, diese Datei dann woanders (un den Dokumentn) abzuspeichern, und dann wiederdort einzufügen-das funktioniert.Bloß ist das dann ne .txt-Datei und keine .ltx :D
Ich bin schon Administrator. Allerdings will mirWindows wohl einfach nicht die vollen Admin-Rechte zusichern? Wie geht das?Was muss ichdazu machen?
 
Du meinst die fsgame, oder?
Hatte ich auch schon ab und an... Bei mir hat es geholfen, die Datei auf'n Desktop zu kopieren, dort zu ändern und dann wieder zurückzuschieben (und die bestehende zu ersetzen)?
 
Guten Abend!

Nun wollte ich mal wieder etwas salkern und habe mir den mod inst. und bekomme beim laden des ersten levels ne "xRay Engine ist abgestürzt" Meldung. Im "mod_crash_log" steht:

"[start]
Attempt to register unknown item [wpn_abakan_m3] in secret [esc_hiding_place_16]
[end]"

Er findet also die Waffe nicht und kann sie nicht laden?

Ich habe alles nach Anweisung ausgeführt und weiß nicht woran es liegen könnte.

Kann mir jemand helfen?

vg
spk
 
Das Log ist total uninteressant...
Ich brauche wenn, dann das Richtige, dass dort liegt, wo auch die Spielstände sind.
Die o.g. Fehlermeldung ist ungefährlich und führt mit 100%er Sicherheit nicht zum Crash.

Und lasst solche Mods und Spiele von der Systempartition! :freak:
Das Problem mit den Zugriffsrechten war bisher Spitzenreiter bei den Fehlerursachen. :rolleyes:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Ist auf ner Spielepart. inst.

Hab das logfile gefunden:

zu wenig Speicher beim laden des zaton levels ???


FATAL ERROR

[error]Expression : data
[error]Function : CVirtualFileReader::CVirtualFileReader
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrCore\FS.cpp
[error]Line : 545
[error]Description : j:\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\levels\zaton\level.cform
[error]Arguments : Not enough storage is available to process this command.


Ist komisch: Beim Absturz sind ca: 1450mb im RAM.

Ich hab 4gb inst.: win7 x86

oder ist der vRam gemeint? -->

GTX260 786mb vRam.

Die C++ Datei "D:\prog_repository\sources\trunk\xrCore\FS.cpp" konnte ich nicht finden.
 
Hummm... das ist schon leicht merkwürdig, aber die Lösung die mir jetzt einfällt, ist die Frage nach dem DX.

Stell erst mal runter auf DX9 und schau dann noch mal.
Solltest du schon DX nur aktiv haben, wird es haarig.
 
Hab alles ausprobiert. Jede DX Einstellung.
Also am vRam liegts def. nicht?
Und ich hatte noch etwas über nen 3gb Patch gelesen.
 
Zurück
Oben