• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Entweder das, oder es ist der Klassiker, dass es auch bei dir an Rechten mangelt.
Hast du das Spiel und die Mod auf deiner Systempartition?
Denn dann neigt das Spiel auch gerne Meldungen raus zu werfen, die auf alles deuten... nur nicht auf Rechtemangel.

Und die Mod braucht halt Leistung.
Auch meinem Lappy brauche ich die auch nicht mehr starten.
Den läuft auch sofort der RAM über und das wars.
 
Wie schon geschrieben: ist auf einer anderen Partition gespeichert. Aber ich werde mir die Rechte mal anschauen.

Ich werd mal den 3gb Patch ausprobieren und mir den vRam anschauen. Viell. komm ich dem Prob. etwas näher.....

Was hat denn Dein Laptop für Sys. Eigenschaften?
Ergänzung ()

problem solved....
lag am ram
hab win7 x64 inst. --->
2.5gb xRayEngine Auslastung.


cop_x64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas schade ... war ja ein relativ simples problem ... aber hauptsache es läuft! :-))
Fimbultyr schrieb:
Ich spiele auf Irrer natürlich... und um sicher zu gehen, dass er auch wirksam ist, kontrollier ich das alle paar Saves (manchmal werden SGM-Einstellungen ja nicht übernommen oder "verschwinden" wenn man ein früheres Savegame lädt)

Also ich spiele auch nur noch Irrer.
Anders macht es nicht mehr so viel Spaß!
Allerdings verträgt man auch nicht mehr viele Schüsse.
Deshalb sollte man frühzeitig eine Schussweste V. 1 oder später V 2 auftreiben.
Und die Alphatrupps kann man eh nur aus der Ferne erledigen.

Und ich betreibe Downsampling.
Seit rund 1 Woche kann ich alle Einstellungen auf Volle Qualität setzen.
Aber beim Downsampling brauche ich das nicht mehr.
Da wird ja bspw. runter skaliert von 2880 X 1620 mit 100 Hz (120hz Display)auf 1920 X 1080.
Das unter Dirextx 9. Ich muss unbedingt noch mal unter 11 antesten, da dort noch weitere größere Auflösungen möglich sein sollen.
Unter Directx 9 habe ich nur noch eine Einstellung über 3xxx X xxxx geschafft unter 24 Hz.
Von daher probiere ich weiter aus.
Den Link kann ich nur empfehlen - wenn einer Interesse an Downsampling hat:
http://www.golem.de/news/pc-spiele-mit-4k-6k-8k-15k-so-klappt-s-mit-downsampling-1409-109292-4.html


Da macht das Stalkern noch mehr Spaß.
Und ich muss sagen, das Gras ist grüner - die Grafik ist allgemein schöner und Wahnsinn - der Himmel - die Wolken und die ganze Atmosphäre ist einfach ein noch größerer Genuss. Dazu die Anomalien jetzt mit anderen Effekten, die ich vorher auf der 880m so nicht gesehen habe.
Die 980m ist eine tolle Grafikkarte.

Ich freue mich schon richtig auf 3.0.
China hat ja netterweise mal ein paar Bilder gepostet.
Das sieht schon verdammt gut aus.
Und dann die vielen Neuerungen und neue Aufgaben.
Von daher wird es wohl nie langweilig in der Stalker-Welt!
Ich liebe und lebe dieses Spiel.
Leider nur immer höchstens 2 Stunden pro Tag.
 
Ich bin schon seit einigen Wochen wieder bei meiner "zweiten Liebe" WoT - zuviel stumpfe AI am Stück wird irgendwann langweilig... Das ist auch der Grund, warum ich wohl demnächst wieder zur SGM wechsle :)
 
Hallöa, hoffe das hier noch jemand aktiv ist und sich das liest. Habe seit langer Zeit mal wieder richtig bock auf CoP und hab mir gedacht da schnapp ich mir direkt mal meine Libelingsmod, die Sigerous. Habe mir die SGMR von Moddb geladen, hatte mir die vor ca. einem Jahr schonmal da gehohlt aber damals war das soweit ich mich erinnere noch ein bisschen anders, alle Features die heute auch in der SGMR drinne sind waren ebendfalls enthalten aber alles optional und in verschiedenen Unterordnern und es lag eine große Textdatei dabei in der sehr fein und detailreich so einiges über die Mod gesagt wurde. Das fiel mir direkt auf das das bei der SGMR fehlt, die Optionalität und dieser schöne feine text der damals soweit ich mich erinnere von Gr33n war. Nunja soviel dazu, hab ich also wieder richtig gefreut direkt CoP installiert und die SGMR drüber. Spiel gestartet Hauptmenü geht, Speicherstand erstellt und beim aller ersten laden gehts entweder auch nach 20 Minuten nicht weiter oder xrayEngine stürzt ab mit folgendem Error Log:

[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
[error]Line : 748
[error]Description : ....k.e.r. - call of pripyat\gamedata\scripts\_g.script:2178: attempt to index local 'file' (a nil value)

Hatte da mal ein wenig gegooglt und genau dieser Errorlog wurde in diesem Thread schonmal gepostet jedoch ohne eine Lösung der einzige Hinweis war das das _g.script sehr wichtig ist und das einzige was man sich vorstellen könnte ist das was beim entpacken falsch gelaufen ist oder 1.6.02 nicht richtig installiert ist. Hab also CoP nochmal installiert, den 1.6.02 Patch von 4Players hinterher und die Mod neu entpackt aber immernoch das gleiche Ergebnis. Hat jemand ne Idee? Will endlich wieder in die Zone! :rolleyes:

Schade das Stalker-Onlinewelten down ist, da hatte der Gr33n ja großartige Arbeit gemacht und ich hätte mir die Mod und alle Optionalen Änderungen einzelnt hohlen können.

€dit: Ich will natürlich nicht die Arbeit von China klein reden! Das ist immer noch eine großártige Arbeit sich die Zeit zu nehmen um die Spielspaß von fremden aus dem Internet zu maximieren! Mir sind halt nur diese 2 kleinen Punkte aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo installiert?
Wenn auf C, sind Adminrechte gegeben?

Und das was Green damals gemacht hat, war sich an meinen Daten zu bedienen, sie ohne Sinn hin und her zu kopieren und die eine sehr gute Vorarbeit, zu zerstören.

Es wurden zig Tausend(!) Zeilen vergessen und mein Name stand da noch drin. Das war der größte Bullshit der da fabriziert wurde.
 
Ja nun daqs mag tatsächlich sein das einzige was ich weiß das ich damals keine Probleme hatte und mir die Mod nochmal ein bisschen besser meinem etwas schlechterem System anpassen konnte, hier mit Atmosfear etc. könnte es vielleicht sogar schon knapp werden aber ich hab natürlich auch damals nie in die Materie der Mod geguckt und auch wenn wären mir deine erwähnten Fehler niemals aufgefallen. Nun denn, wie die Zone nunmal so ist hats ebend beim gefühlten 30. mal Laden ohne irgendetwas zu ändern oder anders zu machen einfach mal geklappt. Übrigens ja es war auf C: installiert und ich habs immer mit Admin gestartet. Jetzt muss ich noch ein bisschen werkeln und gute Performance rauszuhohlen, den ein oder anderen Rucklet gabs zwischen Startposition und Sägewerk schon.
 
Solange es auf der Systemplatte ist, besteht die Gefahr von Fehlern.
Es kann auch passieren, dass das System plötzlich einen Schreibschutz auf die Ordner setzt und man, trotz Adminrechten, nicht darauf zugreifen kann.

Das die Sigerous Sytemlastig ist, besonders ohne Multicore, sollte bekannt sein.
Die SGMR hat noch einige hochaufgelöste Texturen bekommen, die je nach System auch noch Leistung ziehen.

Bei den ersten Starts ist die Mod bei mir auch gerne mal etwas rucklig.
Das ändert sich aber mit zunehmender Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem:

Es geht kein Spielstand mehr zu laden.
Ich wollte von der Janow-Station nach Zaton reisen und das Spiel stürzte ab.
Ich habe dann versucht neu zu laden: keine Chance.
Es geht kein Spielstand mehr zu laden. :-(

log. Eintrag:

Expression : !m_error_code
Function : raii_guard::~raii_guard
File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
Line : 748
Description : ....k.e.r. - call of pripyat\gamedata\scripts\_g.script:4633: table index is nil

Hat jemand Ahnung wie ich irgendeinen Spielstand wieder laden kann?

vg
spk
 
Tja wenn der Spielstand zerschossen ist, hast du keine Chance. Du kannst neu anfangen oder eine komplette Neuinstallation in der gleichen Spiel/Mod-Konstellation machen und versuchen die Spielstände zu laden, aber ich sehe da nur geringe Chancen. Versuch es... Ansonsten hast du dann wenigstens eine frische Installation und fängst eben dann neu an. Tut mir leid für dich Bruder!
 
Hallo Stalkers... ich bin neu. Hier. Nicht in der Zone, ich habe alle Teile vor einiger Zeit gespielt, auch mit Mods (Soljanka, SGM 2.1). Habe vor einem Monat gesehen: neue SGM 2.2, voller Freude alles neu installiert (ja, wie beschrieben) und einen Monat lang gespielt. Die 2.2 ist Klasse, da passt alles, vielen Dank für die Arbeit, China und alle anderen... :daumen: Lief auch gefühlt wesentlich stabiler als die 2.1, da hatte ich dann wegen den ganzen Engine-Crashes irgendwann hingeschmissen...

2.2 lief gut, DX9, ohne rumfummeln an den Einstellungen, gespielt wie installiert. Ich hatte hin und wieder mal einen Absturz (immer Engine-Crashes), hat aber immer wieder gefunzt mit dem letzten Savegame...

Bis gestern. Kein Savegame funktioniert mehr, Absturz immer beim Laden (als alter Stalker und SGM-Spieler gibt es natürlich kein Quicksave bei mir :)). Irgendwas anderes vielleicht zerschossen. Aber selbst das kann ich noch verstehen... man wird ja geduldig in der Zone... :evillol:

Also komplett deinstalliert, incl. Spielstände, CCleaner drüber, Rechnerneustart, CCleaner, Neustart. Das Spiel neu installiert (DVD), gepatcht, 2.2 drüber wie gehabt... Absturz VOR dem Ladebildschirm, also das kleine grüne Startfenster ist da, dann kommt, im Öffnen des nächsten Fensters, die Meldung der Engine... aus.
Ich komme nicht mal bis zum Menü (Vanilla schon, da klappt es)... egal, ob als Admin oder nicht, habs jetzt 4mal probiert mit Neuinstallation, immer dasselbe...

DAS verstehe ich jetzt nicht mehr... momentan ist wieder alles runter, ich warte dann wohl mal auf die 3.0...

Und äähh... ja, ich habe den kompletten Fred gelesen, auch das Tutorial... :D
 
Hey Leute ich habe mal eine Frage hinsichtlich des Tipp 50. Was ist die finale Aufgabe? Hat da einer eine Antwort?
 
Ich glaube, dass bezieht sich auf die Evakuierung am 'Ende' der Vanilla Storyline. Dann geht es darum, dass man früher viel Ausrüstung verloren hat, wenn man in der Zone bleiben wollte. Das ist in der SGMR abgeschaltet und darf sein hart ersparte, bzw erbeutete Ausrüstung behalten.
 
Wiel die sonst die ganze Karte leerräumen würden und du gar keine Banditen zum "ausdemVerkehrziehen" hättest! ;-)
 
Und weil sie Kopfgeldjäger sind, dessen Ziel der Spieler ist...
 
Hallo zusammen.
Hab die drei Stalker Teile zu ihrem Erscheinen jeweils voll und ganz verschlungen, besonders SoC ist mir im Kopf geblieben und ich habs vor ein paar Wochen mit der Complete Mod mal wieder in einem Rutsch durchgezockt :love:
Ich finde Stalker ist auch heute noch unerreicht in Sachen Atmosphäre und Art-Design, aber das muss ich hier wohl niemanden erzählen......

Seit ein paar Tagen spiel ich nun begeistert die SGM, super Arbeit, vielen Dank dafür!:)

Vielleicht kann mir jemand kurz bei folgenden Fragen weiterhelfen:
- Roter Wald: Bei erstem betreten aktualiesiert sich die Mission mit den verschollenen Wissenschaftlern/Stalkern automatisch und der Kartenmarker springt etwas weiter auf eine Stelle hinter dem Tor. Dort finde ich dann unmittelbar davor eine Leiche mit einem PDA, allerdings passiert sonst nichts und der Marker bleibt an Ort und Stelle.....

- Fraktion der Morgenröte: Hab hier gelesen man kann denen beitreten ? In welchem Gebiet sind die Jungs den anzutreffen ? Nach der einen Mission im Zaton hab ich nichts mehr von denen gehört und gesehen :D

Für die "Statistik":
- DirectX 10 funzt bei mir überhaupt nicht, es gibt noch im Optionsmenü einen 100%igen Crash. Nur nach dem löschen der user.ltx kann ich wieder umstellen.
- Unter DirectX 11 hab ich irgendwie noch nicht die Einstellungen gefunden, welche mir konstant >30-40 fps bescheren. An meiner Hardware kanns eigentlich nicht liegen.....auch gibts nen sehr wahrscheinlichen Crash beim Nutzen des Schlafsacks.

Spiel deswegen unter DX9, alles flüssig, alles stabil! :)
 
Schau mal ins Tutorial von China, was mit zur SGM gehört.

Meines Wissens, aktualisiert sich die Mission im Roten Wald, wenn du einen Schaden nimmst. Dazu muß ein eventueller God-Mode aus sein. ;-)

Die Morgenröte..., ist die nicht in dem Tunnel in Jupiter, über dem die abgestürzte Drohne liegt? Dafür muß aber die Vanilla Aufgabe mit dem PSI-Feld/Controller für die Wissenschaftler im Bunker vorher gelöst sein... Dort kannst du nach einigen Missionen denen beitreten. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Hab die SGM nicht mehr auf der Platte und ist schon ein Stück her...
 
Im roten Wald sollte man am besten mit den Stalker Level reingehen.

Und der Morgenröte kann man beitreten, wenn man den Auftrag der Wissenschaftler" Psifeld untersuchen" erledigt hat. Dazu muss man den Tunnel beschützen. Glaub ich.
 
Ah ok, PSI-Feld untersuchen steht noch aus, danke!

Schaden hab ich im Wald schon genommen, mit nem Gang durch eben diesen. Tut sich nix :( Hab bis jetzt dort auch keinerlei Gegner / NPCs erblickt, normal ?
 
Zurück
Oben