• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Wieso ist der Morgenröte Händler tötbar, aber der Banditen und Söldner Händler nicht? Die stehen während Emissionen draußen und werden ständig von haufen Tieren angegriffen, sterben aber nicht.
Ich habe ei weiteres Problem: Ich muss den Kompass besorgen. Noah hat aber nur eine Gesprächsoption, da er sich auf einen Mutantenangriff vorbereiten muss. Ich kann diese schwere Mutantenmission auch nirgends starten. Muss ich mein Rang erhöhen? Ich hab mittlerweile über 1.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Maikdonalds schrieb:
das Gari am Anfang von Pripyat mal weg ist ist ganz normal irgendwer sagt das dir auch das er was zu tun hat und bald wiederkommt
-glaube ich da kommt dann später noch ne Quest wo du seinen Kumpel befreien kannst aus der hand von sehr vielen Alphas in der Unterführung-- viele Medpacks würd ich einpacken!!

Also ich bin in Jupiter, nicht in Pripyat. Oder meinst du da jetzt die Quest Reihe?
Dann heißt´s wohl einfach mal In Game etwas weiter spielen und abwarten?
 
@Iftik

Du brauchst ein Scharfschützengewehr, welches du beim Händler in der Svadovsk (oder wie immer das Schiff jetzt geschrieben wird...^^) bestellst.
Wenn du dann mit dem Scharfschützengewehr zu Noah gehst und dich mit ihm unterhältst, wird die Mutantenmission gestartet. Tipp: Unter 500 Schuss für die Schrotflinte solltest du die Mission nicht starten. Mit dem Scharfschützengewehr solltest du nur die drei Kontroller ausschalten.

Oder du lässt dir von Noah den Weg aufs Plateau zeigen, gehst danach sofort wieder zu Noah und tötest ihn. Dann hast du sein Zeug, auch das Kompass und die Mutantenmission ist Geschichte. Ich mag sie nicht.
 
bei mir gab es 2 noahs. ein freundlich gesinnter steht nicht ansprechbar beim plateau teleporter rum, ist unsterblich und wird die ganze zeit von banditen angeschossen. der andere ist neutral und hat bei der welle mitgekämpft. den neutralen habe ich umgenietet, der freundliche steht immernoch da :D


gerade habe ich einen riesen (script?) bug erlebt. ich sollte mit strelok und der armee zu den hubschraubern gehen. die sind irgendwann einfach nicht mehr weitergegangen. ich also rumgesucht, wo noch gegner sein könnten. dann fängt auf einmal chemie- und radioaktivregen. egal! weitergesucht und irgendwann doch noch einen gegner gefunden. dann sind die burschen wieder weitergelaufen. der niederschlag war immernoch da.
also weiter zu den hubschraubern. dort sind sie dann wieder stehengeblieben, ich habe aber keine gegner gefunden. in der ferne war das grollen eines psi sturms zu hören. egal!, ich habe einfach mal den schlafsack ausgepackt. jetzt fängt der spaß erst richtig an :D
das schlafen hat nicht richtig funktioniert. meine steuerung wurde zwar deaktivert, aber das bild nicht schwarz. als ich mich wieder bewegen konnte, war der psisturm vorbei. dann vergeht die zeit auf einmal rasend schnell, und dann kommen wieder radioaktiver niederschlag und eine psi emission. nach der emission ist das spiel dann abgestürzt ^^

FATAL ERROR

[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
 
Bei der raii_guard::~raii_guard Sache ist mir aufgefallen, dass das Spiel immer abschmiert, wenn ich wärend einer PSI-Emission das Inventar öffne.

CrommCruac (Autor von AtmosFear) meinte zwar, das "könne nicht sein", ich hingegen kann das Phänomen reproduzieren.

Just for Info...
 
Man braucht:
1 AN94
1 Anzug
1 Medipack
1 Verband
1 Psychodelin
1 Veles
1 Packung Muni für die AN94 (Standart-Muni)

je Versteck!

Eigentlich hat der Questgeber dir das gesagt... ;-) Mach ein Versteck fertig, dann bekommst du eines weniger angezeigt, von den zu bestückenden. Am besten vorher schön speichern...
 
Hallo Leute!
Ich lese hier schon eine Weile mit, tolle Mod!
Da ich vor Jahren Stalker SoC gespielt habe - voller Begeisterung - macht die tolle Arbeit der Modder für mich wieder Lust auf einen Ausflug in die Zone.

Allerdings muss ich mir das Spiel erst einmal kaufen. Kennt ihr günstige Gelegenheiten oder Steam-Key Verkäufer für CoP?
 
Kauf keine GOG oder Steam Version! RETAIL!

Erspart dir 1000%ig jede Menge Ärger mit Mods.
 
Danke @China
Also lieber die DVD?!
Ok, gibt es ja über eBay ein paar Angebote.
Oder kann ich mir die Retail irgendwo als Download zulegen?
 
Danke!

:lol: :daumen:

Das sollte es schon wert sein.
Selbst die Steeelbook Edition hat damals saftige 35€uronen gekostet^^
 
Danke an euch beide.
Bestellung ist raus :)

Muss ich erst Vanilla ein paar Minuten spielen, bevor ich die Mod installiere?
 
Also wenn die Spielmechanik von Stalker kennst, nö.

Nur eins vor weg: Man muss schon seinen Hirn anstrengen, selber überlegen und viel suchen bei dieser Mod.

Das ist noch im alten Spieldesign, sprich du wirst NICHT mit der Nase in die Lösung massiert, sondern du musst sie suchen.

Lies das FAQ von mir, da liegt eine umfassende Doku bei, die rund 80-90% aller Fragen abfängt.

Und dann viel Spaß^^

Achja: Speichern! Viel und reichlich, kein Quicksave (ich bleib dabei!).
 
Vielen Dank, China!
Das mit dem Spielen meinte ich nicht "inhaltlich" sondern eher als Installations-Ablauf 😀
 
Kein Plan...

Was ich aber weiß, ist, dass es sehr gerne da zu Problemen kommt.
Mag an der exe liegen, vielleicht eine dll die Faxen macht...

Ich lese es nur oft bei neuen Mods, egal von wo, dass die GOG Version Probleme machen kann.
Einige Mods unterstützen die sogar, aber was die dafür gemacht haben weiß ich net genau.
Scheinbar ist aber z.B. die user.ltx anders als bei der Retail.


Sollte ich viel Langeweile haben, kann ich mich damit mal beschäftigen und ggf. einen Fix für machen, bzw. das Gelernte für ZOTH berücksichtigen. :D
 
Dampf-Bonbon schrieb:
Also ich bin in Jupiter, nicht in Pripyat. Oder meinst du da jetzt die Quest Reihe?
Dann heißt´s wohl einfach mal In Game etwas weiter spielen und abwarten?

achso du bist in jupiter -Hmm also dort haut er eigentlich erst ab nachdem du ihm die beiden Artefakte gegeben hast um seine schulden zu bezahlen. er kommt dann in Pripyat wieder
 
Hummm... eigentlich dürfte er nicht weg sein.

Er verschwindet 2x im Spiel, wenn ich mich recht entsinne...
Beim ersten Mal, wenn er alle Artefakte hat, dann müsste er zur Janov gehen.
Das zweite Mal verschwindet er in Pripyat, bis man eine bestimmte Aufgabe der Storyline getätigt hat.
 
Zurück
Oben