• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Mal ne andere Sache: Habe mal wieder neu angefangen, Alphatrupps an und nun bis zu drei Alphas auf einmal an einem Ort oder kaum ist ein Trupp eliminiert, spawnt sofort ein neuer Trupp und zwar an der Position, an der man gerade ist. Besonders in Zaton ist das extrem.

Hat das schonmal jemand beobachtet? Bis jetzt verteilten die sich immer fröhlich über die Map.

Immerhin: Viele Waffen die viel Geld bringen kommen so schnell in meinen Besitz. ^^
 
Hallo,

ich wollte nur mal DANKE sagen für diese fette Mod, wer auch immer daran mitgearbeitet hat.
Läuft bisher ganz gut. Bis auf diese blöden Fehler mit den Munitions- ICONS. Hatte dies ja vor
einiger Zeit hier schon gepostet. Nur leider kann der Fehler wohl nicht behoben werde. Habe
die Mod schon neu heruntergeladen und neu installiert, aber immer das gleiche Problem.

Aber egal Hauptsache sonst funktioniert alles. Mal sehen ob diese Mod auch bis zum Ende funktioniert.
denn leider gibt es da nicht wirklich viele Mods die auch bis zum Ende spielbar waren. Zumindest bei mir.

Vielen Dank


MfG
 
cyberpirate schrieb:
Hallo,

ich wollte nur mal DANKE sagen für diese fette Mod, wer auch immer daran mitgearbeitet hat.
Läuft bisher ganz gut. Bis auf diese blöden Fehler mit den Munitions- ICONS. Hatte dies ja vor
einiger Zeit hier schon gepostet. Nur leider kann der Fehler wohl nicht behoben werde. Habe
die Mod schon neu heruntergeladen und neu installiert, aber immer das gleiche Problem.

Aber egal Hauptsache sonst funktioniert alles. Mal sehen ob diese Mod auch bis zum Ende funktioniert.
denn leider gibt es da nicht wirklich viele Mods die auch bis zum Ende spielbar waren. Zumindest bei mir.

Vielen Dank


MfG

Das schöne ist - das Ende ist nicht das Ende dieser MOD.
Denn dann kann man noch im Freeplay - Modus agieren.
Ist zwar nicht ganz so schön, da nur noch wenige Missionen dabei sind, aber es ist nicht das Ende.
Man kann es aber jederzeit beenden indem man dem Zonenführer die Antwort gibt.

Diese MOD ist wirklich hervorragend.
Es gibt tolle Missionen und die zu findenden Gegenstände tauchen bei unterschiedlichen Spielständen auch woanders auf.
Dazu kann man die Anzüge schön modifizieren lassen.

Allerdings finde ich die Ausgewogenheit von der Chernobyl-MOD wesentlich besser.
Da muss man wie bei Misery ständig den Hunger stillen und auch mehr auf Treffer achten so wie auf seine Schusskunst.
Bei SGM braucht man nur über längere Zeit in Jupiter die Freiheit und die Banditen gegeneinander kämpfen lassen und meist in der Nacht die Leichen untersuchen und die schöne Gewehre mitzunehmen.
Die verscherbelt man ständig beim Trader und kann so schnell seinen Anzug hochrüsten.

Was ich unbedingt noch ausprobieren muss - ist bei der SGM einer Fraktion beizutreten und dann wieder auszutreten.
Da gibt es ja auch Missionen.
 
Embargo_666 schrieb:
Auszug aus dem Tutorial:

Waffe für Stormbreaker finden:
Er hatte euch Zement Fabrik gesagt. Es wimmelt dort vor Anomalien, eventuell auch Blutsaugern und Tushkanos. Die Waffe kann an mehreren Orten liegen. Aber definitiv nicht an dem Ort, der euch angezeigt wird. Da liegt nur eine Leiche. Sie kann sich auf den Dächern befinden, sie kann in dem Lüftungsrohr im Hof liegen, oder vielleicht auch an den Gleisen. Sie ist auf jeden Fall dort... nur wo... das wird jedes Mal der Zufall bestimmen.

Die Leiche liegt im Keller des Gebäudes, dass direkt an den Gleisen liegt...

Die Dokumente waren mir schnurz, weil der Prototyp/Swarog-Detektor mir vollkommen ausreichte...

Bei mir lag sie in einem Schacht. Man konnte sie sehen wenn man auf das Dach über der Markierung klettert und dann herunter schaut.
Warum sollte man aber die Waffe abliefern ?
Es ist eine Vintar mit Schaden 130.
Die behalte ich lieber und motze sie bei Nitro noch mal auf.

Habe nach einer Neuinstallation jetzt nur noch die russische gesprochene Sprache.
Kann man das einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister Schurig schrieb:
Bei mir lag sie in einem Schacht. Man konnte sie sehen wenn man auf das Dach über der Markierung klettert und dann herunter schaut.
Warum sollte man aber die Waffe abliefern ?
Es ist eine Vintar mit Schaden 130.
Die behalte ich lieber und motze sie bei Nitro noch mal auf.

Habe nach einer Neuinstallation jetzt nur noch die russische gesprochene Sprache.
Kann man das einstellen ?


Schau mal im allerersten Beitrag hier nach, da gibt es die Anleitung für Deutsche Stimmen
 
Jetzt habe ich neu angefangen, komme aber nicht weiter:

In der Mission "Sultan will dich sprechen", habe ich das Beard mitgeteilt und den Angriff auf die Shevchenk verraten.
Die Banditen und Haxe habe ich erschossen als sie angriffen.
Dann zurück zu Beard und gefragt:
Ich helfe Dir mit den Banditen fertig zu werden.

Doch er antwortet nur:
Ne das geht nicht. Nicht jetzt. Die Schweine haben überall ihre Männer hier sitzen und solange ihr Anführer noch da ist, der die ganze Angriffe plant, kommen wir nicht weiter. Das würde nur noch mehr Ärger bedeuten.

Warum komme ich nicht zum Auftrag. (Morgans PDA)
Ergänzung ()

So habe es rausgekriegt.
Man muss erst den Auftrag annehen die Forststation zu erobern und Chapaev erledigen.

Noch was:
Auf einmal kam Welle auf Welle von Alphas an.
Nachdem ich so an die 30 abgeschossen hatte, habe ich die Alpha Funktion deaktiviert.

Früher hatte man immer nur einen Alpha Trupp (6 Mann) am Hals, jetzt sind es gefühlt hunderte.
 
Es mag daran liegen, dass ich im Moment nicht allzu tief in der Mod "drin bin" aber ich fände es nicht schlecht, wenn es vielleicht einen klaren Leitfaden gibt, der sagt, wann man was wie oder auch nicht tun soll.

Ich spreche da besonders von der Sache mit dem Plateau und dann das Betreten des Agroprom was man ja anscheinen bei dieser Mod nicht allzu früh tun soll, damit die Scripts auch greifen. Trotzdem ist da ja nen heli, den man untersuchen soll.

Ich mag diese Mod wirklich sehr gerne und wären da nicht diese Kleinigkeiten wie auch die Sache mit den Alphatrupps, die sich vermehren wie die Karnickel, dann wäre ich äußerst zufrieden damit.

So aber bin ich zwischendurch doch immer am Zweifeln, ob der nächste Schritt/ der nächste Kill nicht irgendetwas an der Mod blockiert.

Naja, bin im Moment nicht allzusehr mit STALKER beschäftigt, vielleicht sehe ich das ja auch alles falsch. War halt nur so ein Gedanke.
 
Ja, ich bin auf schon ne Weile raus und mit etwas Abstand wäre der eine oder andere kleine (!) Hinweis, wann was zu tun ist, nicht verkehrt.
Aber die Mission mit Beard ist eine vanilla Mission, die ist nicht von der Mod sondern schon immer dabei. Afaik muss man einfach warten, keine Ahnung ob lange oder kurz, dann kommt irgendwann Dr nächste Schritt. Mach einfach andere Missionen weiter. Solange man nicht nach Pripyat geht ist glaube ich alles ok...

Edit: ok ist es natürlich trotzdem, aber ich fand es immer sehr beschwerlich, wieder zurück zu reisen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir wieder was passiert.
In der Aufgabe mit Onkel Jar, wo man die angreifenden Söldner aus dem Hinterhalt abschießen muß, verwandelt sich Onkel Jar nach getaner Arbeit in einen Zappelphilipp den man nicht mehr ansprechen kann.
Egal was man tut, er zappelt nur noch herum und ballert manchmal wild in der Gegend rum.
Die Aufgabe lässt sich dann natürlich auch nicht mehr abschließen.
Ergänzung ()

jtg schrieb:
................

Allerdings finde ich die Ausgewogenheit von der Chernobyl-MOD wesentlich besser.
.......
Meinst Du die Mod Call of Chernobyl?

Die ist doch total langweilig, denn man bekommt kaum Aufgaben und wenn immer die gleichen.
Die Waffen sind auch nicht so vielfältig, nur das man alle S.T.A.L.K.E.R Karten + zwei neue hat,
macht das Spiel interessant, doch da man von Anfang an überall hin kann, geht der Reiz schnell
verloren.

Für mich ist SGM2.2 nicht nur die beste Mod der S.T.A.L.K.E.R Reihe, sondern überhaupt das beste
1Personen Schießprogramm überhaupt, trotz farcry3, 4, crysis usw.
Es muss unbedingt eine SGM3.0 her mit den Karten aus Call of Chernobyl.
 
Nach ein paar Runden weiter zappelt Onkel Jar plötzlich nicht mehr herum, sondern fordert einen auf ihn zu unterstützen.
Geht man das Haus hoch zu ihm, sieht man wie er immer wieder auf eine Stelle ballert aber nicht ansprechbar ist.

Ist Onkel Jar etwa aus dem Programm (siehe TRON) ausgebrochen ?:evillol:
Ergänzung ()

Maikdonalds schrieb:
ja danke sehr -hatte es dann doch gefunden obwohl ich schwören könnte dort schon 2 mal geschaut zu haben. Hab dann aber nochmals ein anderes level betreten und bin dann später nochmal hin und da wars auf einma -Nahezu Mysteriös-denn dort wo es dann lag hab ich mit Sicherheit vorher schon geschaut. Aber egal Danke trotzdem

Wo lagen denn diese Konfigurationszeichnungen?
Ich habe sie weder in Wolchow noch in der Zementfabrik gefunden.
Ergänzung ()

Früher hatte ich mal so einen Detektor gefunden, der Artefakte auf der Minikarte anzeigt.
Der war in einem Versteck.
Weiß jemand wie man den bekommt ?
Ergänzung ()

Also in Wolchow liegt draußen bei der Anlage ein Rucksack der einen Zugangscode erfordert.
Kennt jemand den Code?
Sind da die Konfigurationszeichnungen drin?
 
Der Detektor den du meinst, bekommst du, wenn du den Agenten in Jupiter den Arsch gerettet hast.
Anschließend kriegt man Koordinaten für ein Versteck des Geheimdienstes, da ist der Kleine drin ;)

Den Code für den Rucksack habe ich nie gefunden... :lol:
 
China schrieb:
Der Detektor den du meinst, bekommst du, wenn du den Agenten in Jupiter den Arsch gerettet hast.
Anschließend kriegt man Koordinaten für ein Versteck des Geheimdienstes, da ist der Kleine drin ;)

Den Code für den Rucksack habe ich nie gefunden... :lol:

Die Sticks zu finden ist ja auch extrem schwierig.
Die können mal dort und mal dort liegen.
Auf den Sticks ist ja immer der Code.
Meistens sind die Söldner dort vor Ort wo sich die Sticks befinden.
Der eine auf dem Schaufelbagger ist auch nicht immer dort.
Von daher müsste man sich die Mühe machen und im Spiel nachschauen in den programmierten Zeilen, wo die Verstecke für die Sticks liegen können.

Ein Stick gibt mir immer Rätsel auf.
Für den finde ich in allen Gegenden keinen Ort, wo das Versteck sein soll.
Sehr merkwürdig.
 
download mod

kann man den mod noch irgend wo runter laden, nach längerer Abstinenz habe ich CoP wieder installiert.
den s.m.r.t.e.r. mod bekomme ich nicht mehr ans laufen.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

LG Hartmut
 
Meister Schurig schrieb:
Nach ein paar Runden weiter zappelt Onkel Jar plötzlich nicht mehr herum, sondern fordert einen auf ihn zu unterstützen.
Geht man das Haus hoch zu ihm, sieht man wie er immer wieder auf eine Stelle ballert aber nicht ansprechbar ist.

Ist Onkel Jar etwa aus dem Programm (siehe TRON) ausgebrochen ?:evillol:
Ergänzung ()

Wo lagen denn diese Konfigurationszeichnungen?
Ich habe sie weder in Wolchow noch in der Zementfabrik gefunden.
Ergänzung ()

Früher hatte ich mal so einen Detektor gefunden, der Artefakte auf der Minikarte anzeigt.
Der war in einem Versteck.
Weiß jemand wie man den bekommt ?
Ergänzung ()

Also in Wolchow liegt draußen bei der Anlage ein Rucksack der einen Zugangscode erfordert.
Kennt jemand den Code?
Sind da die Konfigurationszeichnungen drin?

die zeichnungen lagen auf einem tisch in der zementfabrik wo vorher auch die funkmaterialien waren, in wolchow lagen sie bei mir in der waffenkammer auf dem Boden, in den zahlenschloss -Rucksäcken sind nie quest-relevante Sachen,,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: download mod

hart schrieb:
kann man den mod noch irgend wo runter laden, nach längerer Abstinenz habe ich CoP wieder installiert.
den s.m.r.t.e.r. mod bekomme ich nicht mehr ans laufen.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

LG Hartmut

Was geht denn genau nicht?
Die Nummer mit der Glaskugel geht irgendwie immer noch nicht.

Im optimal Fall wäre das Log interessant, denn da sollte drin stehen, wo es drückt.
Davon ab... welche Version? Retail? Steam? GoG? Wenn Retail, ist sie gepatched?
 
AW: download mod

China schrieb:
Was geht denn genau nicht?
Die Nummer mit der Glaskugel geht irgendwie immer noch nicht.

Im optimal Fall wäre das Log interessant, denn da sollte drin stehen, wo es drückt.
Davon ab... welche Version? Retail? Steam? GoG? Wenn Retail, ist sie gepatched?

Steam Version habe ich, Fehler X-Ray 1.6 Engine funktioniert nicht mehr.

Wo finde ich die LOG`s
Ergänzung ()

ich habe die LOG`s gefunden, mal sehen ob ich was finde
Ergänzung ()

log`s gefunden, wenn ich s.m.r.t.e.r. mod starte wird kein log erstellt.
 
Harpoon schrieb:
Moin in die Runde
@striker159
Leider werden keine (durch den Crash) neuen Logfiles erzeugt. Die Crashs sind so hart, das Rechner gebootet werden muss. Auch geben die Minidumps keine speziellere Auskunft über den Crash.

Wie es ausschaut geschehen diese Übel i.d.R. beim Transport mit Pilot vom oder zum Schiff. Gestern jedoch kam ich überall ganz gut durch.
Leider gehen bei den Crashs (und dem dann notwendigen Laden älterer Speicherpunkte) immer wieder wichtige Infos/gefundene Teile/Werkzeuge etc. verloren.
Die Versteck-Koordinaten werden korrekt angezeigt, die zu findenden Teile jedoch sind nicht mehr dort.
Dadurch können einige Quests nicht beendet werden.

Ergo hat das Spiel ein Gedächtnis.

Beim Barmann auf dem Schiff steht seit geraumer Zeit ein Stalker und sperrt dadurch die Komunikation mit ihm. Ist dieser Zustand korrekt, oder habe ich da einen Irrläufer durch die Crashs?

Dadurch können einige Quests nicht beendet werden.

Wo finde ich noch weitere Werkzeugkästen?

Einen Gruß an die Gemeinde...
Tausche doch mal Deine Speichermodule aus.
Bei Programmabstürzen sind häufig defekte
RAM Riegel Schuld.
Wenn Du 4 Stück verbaut hast nimm mal
Probeweise 2 raus.
Ergänzung ()

Weiß noch jemand wer einem die Aufgabe vergibt wo man in Jupiter einen verletzten Stalker trifft der einen vor einer Bande warnt
die man dann platt machen muss?
Ergänzung ()

China schrieb:
Der Detektor den du meinst, bekommst du, wenn du den Agenten in Jupiter den Arsch gerettet hast.
Anschließend kriegt man Koordinaten für ein Versteck des Geheimdienstes, da ist der Kleine drin ;)

Den Code für den Rucksack habe ich nie gefunden... :lol:

Danke, hat geklappt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Spiel jetzt dreimal neu gestartet.
Jedesmal gab es einen anderen Fehler.

Beim ersten mal ging die Mutantenwelle bei Noah nicht.
Nach Eliminierung der ersten Welle kam keine weitere Meldung mehr.

Beim zweiten mal waren die Söldner bei Jupiter nicht ansprechbar.

Beim dritten mal klappte das mit Molfar aber beim säubern von Jupiter
kam keine Erfolgsmeldung.

Also ich glaube, dass die mod schlampig programmiert wurde, insbesondere die if-Abfragen
scheinen sehr unpräzise programmiert zu sein.

Besonders störend ist auch die Tatsache, dass wichtige Gegenstände immer per Zufall verteilt
werden, manchmal einfach schlicht und ergreifend fehlen.
Z.B. hatte ich bei Versuch 2 alle 12 Teleporter gefunden.
Bei Versuch 3 dagegen nur 11.
Die Vintar findet man auch nur dann wenn man die Aufgabe mit Stormbringer immer wieder neu
startet.
Das ist alles verdammt frustrierend.:mad:
 
Zurück
Oben