News Die Preisvergleich-Top-10 der 27. Woche 2013

Die HD7870 ist auch verdammt günstig.
 
zumal man nicht weiß, welcher chip den nun verbaut ist. wenn man sich die käuferbewertungen auf den bekannten seiten ansieht (mindfactory etc.) wird schnell klar, dass es unterschiedliche version in den verkauf geschafft haben. einmal bekommt man die pitcairn-version und das andere mal einen mit tahiti LE und das obwohl sie nicht explixit damit beworben wird und es eben für den käufer vorher nicht ersichtlich ist bei der bestellung.

problem: als tahiti LE braucht sie einen 6pin und einen 8pin anschluss, was anscheinend auf nicht jedem älteren netzteil so ist. (außerhalb der bequiet gemeinde) zusätzlich ist sie dann natürlich auch nicht mehr stromsparend und wird wohl auch sehr heiss - man kann also mit pech/glück eine karte bekommen, die man gar nicht wollte.

und deswegen empfehle ich - ebenso wie grenn - diese karte nie bzw. nur ungern, es sei denn der jeweilige kumpel mag das lottospiel bei der karte und kann damit leben.
 
Ich meine nur, dass die HD7870 das werden kann, was die HD6870 war, wenn der Preis noch niedriger wird. Da AMD kein neuen Modelle hat, können sie nur durch Preissenkung gegenüber den neuen Nvidia Modellen punkten. Mit dem Never Settle würde ich aufhören, weil das noch mehr zum Sparen am Material zwingt.
 
Hab die xfx 7870 mit Tahiti LE Chip. Das Ding hat einfach nur Power ohne Ende, auf 1.2 GHz und VCore runter auf 1.1v ist die fast so schnell wie ne "stock" 7970 und der Verbrauch ist noch voll im Rahmen! Keinerlei Bios/ x64 Probleme gehabt (die seit März gefixt sind).
 
Baseli schrieb:
Hab die xfx 7870 mit Tahiti LE Chip. Das Ding hat einfach nur Power ohne Ende, auf 1.2 GHz und VCore runter auf 1.1v ist die fast so schnell wie ne "stock" 7970 und der Verbrauch ist noch voll im Rahmen! Keinerlei Bios/ x64 Probleme gehabt (die seit März gefixt sind).

okay, wolltest du denn die tahiti LE version haben oder hattest du nur glück? und wenn du sie wolltest, wo hast du sie denn bestellt und wann? mindfactory -> die scheinen nur noch die tahiti LE version von xfx (in der DD version) zu verkaufen. würde mich mal interessieren, dann hol ich mir mal eine zum rumprobieren in meinem neuen zweitrechner nächste woche. will mal einen 760k auf 5.0-5.2GHz prügeln (wenn es denn geht), der alten übertakterzeiten wegen.:)

danke im voraus für die auskunft
 
Ja hab sie von Mindfactory. Mit der neuen Bios Rev. ist soweit eigentlich alles in Ordnung mit der Tahiti Le.
Hier gibts das Bios mit dem die Voltage im Sapphire Trixx verändert werden kann. Kann die Karte nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir!

ja also für 169€ ne tahiti LE (und offensichtlich ohne die 64 bit probs) ist schon ne hausmarke - sollte mir der lüfter nicht passen, kommt halt ein accelero TT 2 drauf - denn habe ich hier noch irgendwo rumliegen.
mal sehen was der richland dann so am ende an leistung bringt....
 
Der Preis der 7870 schmeckt mir richtig. Wenn BF4 rauskommt und auch die neuen GPUs, rüste ich um auf eyefinity. Da bekomme ich richtig Bock, Geld für Hardware auszugeben^^
 
Zurück
Oben