News Nicaragua und Venezuela bieten Snowden Asyl an

Sind noch weitere Details bekannt, wie z. B. Bedingungen die Herr Snowden einhalten muss? So wie bei den Russen?
Und wie soll er in dieses Land kommen, wenn er keinen gueltigen Reisepass mehr hat?
 
Diese ekelhafte Menschenjagt..... der gute Mann muss doch jeden Tag, jede Stunde, jede Minute damit rechnen einen "Autounfall" oder ähnliches zu haben. Und wenn er keinen "Unfall" haben wird, wird er psychisch irgendwann so durch sein und dem ganzen ein Ende setzen.....
Manchmal wünscht man sich das doch einfach wie "Männer" vor der Kneipe zu klären..... Der NSA einfach mal eine auf die Nase geben und die Sache ist geklärt.
 
Muss er nur noch hinkommen. Und wenn eben jedes Flugzeug gestoppt wird, in dem Snowden vermutet wird.
 
Ein gutes hatte die für Europa peinliche "Abfangaktion" von Ecuadors Präsident nun also doch, damit hat der die südamerikanischen Staaten so beleidigt dass die jetzt gar nicht anders können als ihn aufzunehmen. :D
Allerdings sollte er sich einen Staat aussuchen wo die USA nicht morgen versuchen könnten den Staatschef "abzulösen" - Stichwort "Allende".
 
Dann bekommt er halt einen venezuelischen Pass ausgestellt und fertig.
Oder die Regierung schickt einfach ein Botschaftsflugzeug. Allerdings wäre es besser wenn Snowden bereits am russischen Flughafen untertauchen könnte. Ich sehe die Gefahr, dass bereits ein Killerkommando von den USA auf ihn angesetzt sein könnte. Und nein das halte ich nicht für einen Scherz... . Wenn die USA bereits Überflugrechte in fremden Staaten beschneiden kann, dann sagt dies doch nur, dass es ihnen toternst ist.

Es wäre am besten wenn bald in den Nachrichten käme, das Snowden's Aufenthaltsort nun unbekannt sei und er sich definitiv nicht mehr am russischen Flughafen aufhalten würde. ( Und er auch nicht an den amerikanischen Geheimdienst ausgeliefert wurde )
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlan3000 schrieb:
Ein gutes hatte die für Europa peinliche "Abfangaktion" von Ecuadors Präsident nun also doch, damit hat der die südamerikanischen Staaten so beleidigt dass die jetzt gar nicht anders können als ihn aufzunehmen. :D
Allerdings sollte er sich einen Staat aussuchen wo die USA nicht morgen versuchen könnten den Staatschef "abzulösen" - Stichwort "Allende".

...für den Allende haben Sie aber noch einen Augusto Pinochet gebraucht, dazu willige Helfer des damaligen chilenischen Geheimdienstes DINA;) (heute CNI)
 
@Suxxess
so unwahrscheinlich ist deine idee im moment nichtmal,
immerhin sind einige reporter in russland am flughafen, nur gesehen hat ihn irgendwie noch keiner
(gab gestern ne kurze diskussion dazu im radio :D )
 
Kapitalismus gegen Sozialismus, mit Nettigkeit hat das nichts zu tun.
 
Lange lebt Herr Snowden sowieso nicht mehr glaube ich, egal wo er hingeht, ihm wird was in naher Zukunft zustoßen. Wenn die ihn haben wollen dann bekommen die den auch. Traurig, aber wahr!
 
der snowden ist doch schon lang nicht mehr in Russland. Er wird an den besten Stränden der Welt liegen und sagen,er habe alles richtig gemacht.!
 
Also... die Aktion in Wien war ganz witzig... Endstand:
Keiner will den Überflug über irgendwelche Länder verboten haben....
Die Maschine ist wegen einer kaputten Treibstoffanzeige gelandet....
Es gab KEINE freiwillige Nachschau an Bord des Flugzeugs, eine Unfreiwillige ginge gar nicht, das wäre ein Kriegsakt.

Ja... und wo der Snowden ist, weis man offiziell nicht, wäre er am Flughafen im Kameralicht, dann wäre wohl kaum die Sache mit dem bolivianischen Präsidenten vorgefallen, die jetzt nach offizieller Darstellung gar nicht vorgefallen ist. :)
 
mich wunderts, dass der überhaupt noch lebt. dass die amis noch nicht ihre freunde gebeten haben mal kurz den mossad zu schicken.
dann ist er halt unglücklich in der flughafen toilette ertrunken ...
 
Hm

Also ich glaube nichtmal das er noch in Russland ist.
Zitat Außenminister Spindelegger:
"Unsere Mitarbeiter vom Flughafen haben nachgeschaut und können versichern, dass niemand an Bord ist, der nicht bolivianischer Staatsbürgerschaft ist."

Den Satz lesen, bisschen denken und dann verstehen ;)

gruss Digger

P.S.: Mist jetzt hab ich der NSA verraten wo er ist...
 
Gott, was für Kommentare hier wieder losgelassen werden.

Hier haben einige wohl zu oft James Bond angesehen?
 
@Beef
Wann wurde er denn das letzte Mal gesehen?
Außerdem glaube ich nicht, daß sie ihn beseitigen wollen.
Er hat ja nichts getan, außer Interessierten wohlbekanntes in die Medien zu tragen.
Geheimnisverrat ist das aber trotzdem, genauso wie meine Firma mich verklagen würde, wenn ich Internas weitergebe und so einen
Millionenschaden verursache.

Dem Mann muß aber trotzdem politisches Asyl gewährt werden, denn ansonsten ist zukünftig jeder investigative Journalist ein Staatsfeind.
Auf Verrat steht in der USA die Todesstrafe.


@digger
Die Nachschau wurde mittlerweile revidiert, bzw. relativiert... es haben keine österreichischen Mitarbeiter nachgeschaut.... kann man alles oder nichts rein interpretrieren.

@Haudrauff
So weit weg vom James Bond sind die Dinge gar nicht.
Die spielen halt gerne ihre Spiele
Sieh es wie ein Spiel in dem gewisse Bedingungen erfüllt werden müssen, damit die Sache gilt


Mein Gott... früher brauchte man das Goldene Vlies und und die Heilige Lanze damit einem der Papst die Krone aufgesetzt hat, das gehörte zum Spiel.
Napoleon hat sich nicht daran gehalten, hat prompt einen Krieg gegen den Spielverderber ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass. Die Einen tun böse Dinge, der Andere redet darüber.
Wer wird bestraft? Jedenfalls nicht der Bösewicht von dem alles ausging.
Statt dessen will man "Recht" walten lassen, indem man jemanden jagt, der bei Anstellung nicht mal wusste in was er rein gerät. Dann spricht das Recht "Verrat".

Dann sehen auch noch alle weg wenn einer "geprügelt" wird, laufen dran vorbei weil zu unangenehm und wollen Demokraten sein. Mein Glaube an dieses System wird täglich aufs neue erschüttert.

Wäre die Welt demokratisch, wo jeder gleich behandelt wird, wäre Obama jetzt in einer Art Guantanomo - für solche Fälle (bzw. weit geringere Vergehen) wurde es ja gebaut. Aber das passiert nie, da für Staatsdiener ein zweites, leeres Gesetztesbuch existiert.

Was würde z.B. passieren wenn jemand Obama wegen Spionage anklagt? Nix.
Dennoch wäre der Prozess eindeutig.

Hätte die EU Eier, würden sie Obama jagen wie er Andere jagt und danach verurteilen wegen "globaler Spionage, Verrat an Verbündeten". Die Peinigung durch die USA wird man ohne Krieg nie los werden. Nur fängt man keinen an, wird es die USA irgendwann tun. Die rüsten doch nicht umsonst so dermaßen auf. Mit jeder neuen Technologie werden sie dreister und unverschämter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr haudrauff,
die USA werden aus Eduardo doch keinen Märtyrer machen, ich schätze dann wäre es auch bei denen vorbei mit den zaghaften Protesten. Er ist viel zu berühmt und außerdem noch US Bürger.
Bin wirklich gespannt ob, wann und wo er noch landet.

Ergänzung: Rob da bist du wohl falsch informiert, sowden hat das mit voller Absicht getan und ist nur zum nsa und beweise zu beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Deutschland würde Snowden gerne Asyl anbieten, aber wir wissen nicht wie wir
vorher die nachgewiesenen Rechtsbeuger loswerden.:D
Mutti und ihr amoklaufender Innenminister reihen sich in die lange Liste der
"Demokraten" ein, die Verfassungsgerichtsurteile missachten oder einfach
"aussitzen".
Ich habe jetzt schon Angst vor den weiteren Auswüchsen der "neuen Weltordnung".
Freiheit und Demokratie ist schon ein Relikt von Gestern.
Mir ist Angst um die Zukunft nachfolgender Generationen, auch als Rentner!:mad:
Und immer schön unbequem bleiben!
Wo Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Pflicht
 
Zurück
Oben