1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    236

    USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Hallo,
    Ich wollte heute Daten von meinem USB-Stick auf meinem PC kopieren,die ich heute morgen
    auf mein USB-Stick gespeichert habe.

    Beim einstecken des USB-Stick in meinem PC erscheint ein Fenster mit dem Inhalt;
    Sie müssen den Datenträger in Laufwerk E: formatieren,bevor Sie ihn verwenden können.

    Klicke ich doppelt auf das Laufwerk E:,erscheint ebenfalls ein Fenster mit dem Inhalt;
    Auf Laufwerk E:\ kann nicht zugegriffen werden.Unzulässige Funktion.

    Ich habe den USB-Stick aber nicht gelöscht,da bin ich mir zu tausendprozent sicher,
    andere Personen haben kein zugriff auf den USB-Stick.

    Auf den USB-Stick befanden sich wichtige Dokumente/Dateien.

    Ist der USB-Stick jetzt defekt,bzw.lassen sich Daten auf den USB-Stick irgendwie wiederherstellen,
    oder warum ist der USB-Stick aufeinmal leer ?

    Was mache ich jetzt ?

    Der USB-Stick läßt sich auch nicht formatieren.
    Es öffnet sich ein Fenster,E kann nicht formatiert werden.

    Ist davon auszugehen,das der USB-Stick defekt ist,und nicht mehr zu
    Retten ist ?

    Ich habe es an allen an meinem PC vorhandenen USB Ports ausprobiert,ohne erfolg.

    In den Eigenschaften des Sticks komme ich rein,dort steht;

    Belegter Speicher: 0 Bytes
    Freier Speicher: 0 Bytes
    Speicherkapazität: 0 Bytes

    Beim versuch,die Fehlerüberprüfung auf Dateisystemfehler zu überprüfen,öffnet sich das Tools Fenster,
    Die Datenträgerüberprüfung konnte nicht ausgeführt werden,da nicht auf den Datenträger zugegriffen werden kann.

    Habe versucht,den USB-Stick einer Fehlerüberprüfung zu unterziehen,aber auch
    dies schlug fehl.Anhang 351685Anhang 351686

    Wie zu erkennen ist,zeigt das Laufwerk E: nichts an,obwohl der USB-Stick im PC steckt.

    Und auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden,warum auch immer.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    @home where the buffalo roam...
    Beiträge
    1.669

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Teste erstmal den USB Stick an einem anderen PC...

    Sollche Fehler passieren meist wenn man den USB Stick einfach so abzieht (Vista+),,,

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    236

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Leider habe ich keinen zweiten PC,und an einem PC eines Freundes,Internet Cafe etc.möchte ich
    den USB-Stick nicht ausprobieren,da sich sehr sensible Daten,Produkt Keys,Passwörter etc.sich
    auf den USB-Stick befinden.

    Ich ziehe den USB-Stick immer so ab,und nie ist etwas passiert.

    Kann man den USB-Stick irgendwie wiederherstellen ?

    Wo befinden sich denn jetzt die Daten etc.?
    Geändert von Paul09 (07.07.2013 um 15:19 Uhr)

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    @home where the buffalo roam...
    Beiträge
    1.669

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Ich ziehe den USB-Stick immer so ab,und nie ist etwas passiert.
    Naja, wir wissen ja was passiert ist...
    Kann man den USB-Stick irgendwie wiederherstellen ?
    Kannst es mal mit BadCopyPro probieren ob der die Daten wiederherstellen kann...
    Wo befinden sich denn jetzt die Daten etc.?
    Daten auf dem Stick in/auf den Flash-Speicher Chips... Bei etc. - da kann ich dir nicht helfen...

  6. #5
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    236

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Das mit dem BadCopyPro dauert ja extrem lange,gibt es keine alternativen,wenn möglichst mit,in
    deutsche sprache ?

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    3.826

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Ja, Alternative gibt es, nennt sich Backup, vorallen von sensiblen wichtigen Daten.

    Kannst es ja mal mit Testdisk versuchen, evtl. kann das Tool ja noch deine Daten lesen.
    Oder mal ein Linux Live-System probieren und dort versuchen den Stick einzubinden, bzw. mit einem Rescue System.
    KewlFun
    <
    Wolfgang Mocker> Ich bin Optimist. Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
    ---
    sysProfile
    Raptr



  8. #7
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    236

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Habe es mit Testdisk versucht,aber er erkennt meinen USB-Stick nicht.
    Testdisk erkennt nur meine Samsung Festplatte,sonst nichts.

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    3.826

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Hmm, wenn es wirklich ganz wichtige unersetzliche Daten sind bleibt als allerletzte Alternative wohl nur eine professionelle Datenrettung übrig.
    Am einfachsten wär es trotzdem den Stick erstmal an einem anderen System zu testen. Oder versucht es eben mit den von mir vorgeschlagenem Live System.
    KewlFun
    <
    Wolfgang Mocker> Ich bin Optimist. Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
    ---
    sysProfile
    Raptr



  10. #9
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    236

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Ich denke mal,ich gebe auf und entsorge den Stick und kauf mir neue.
    Da ich ja auch kein Zugriff auf den Stick habe,frage ich mich,ob es überhaupt einen sinn macht,den
    Stick mit Tools auf Datenverluste etc.zu überprüfen bzw.wiederherzustellen.
    Habe soeben festgestellt,das die Daten auf Skydrive gespeichert sind,somit hat sich das erstmal erledigt.

  11. #10
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    3.826

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Dann hast ja nochmal Glück gehabt das die Daten noch irgendwo vorhanden sind. Meist gehen an solchen Stick die internen Controller kaputt, der Speicher ist meist noch voll intakt und enthält auch imme rnoch die Daten, wenn du ihn schon entsorgst dann mach ihn wenigstens ordentlich kaputt vorher.
    Aber da du sagstest du möchtest den Stick nicht woanders ausprobieren weil da sensible Daten drauf sind, frag ich mich was solch wichtige Dateien dann auf Skydrive zu suchen haben?
    KewlFun
    <
    Wolfgang Mocker> Ich bin Optimist. Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
    ---
    sysProfile
    Raptr



  12. #11
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    236

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Das sind Daten,die keinen etwas angehen,ausser Personen,die damit arbeiten,bzw.benötigen.
    Man hat mir mal erzählt,das Online Speicher sicherer sind als Datenträger wie lokale Festplatten und Wechseldatenträger
    wie USB-Sticks etc.

  13. #12
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    3.826

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    NAch Prism und co wär ich mir mit der Logik nicht so sicher, grad auch nicht bei Microsoft, aber geht mich auch nix an, war nur verwundert, also nich sauer auf meine Farge sein.

    Ich mein, solang ein USB-Stick in meiner Hosentasche ist kann den keiner ausspionieren oder irgendwelche Daten klauen.
    KewlFun
    <
    Wolfgang Mocker> Ich bin Optimist. Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
    ---
    sysProfile
    Raptr



  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    @home where the buffalo roam...
    Beiträge
    1.669

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Ich mein, solang ein USB-Stick in meiner Hosentasche ist kann den keiner ausspionieren oder irgendwelche Daten klauen.
    Teilweise... aber sonnst korrekt...

  15. #14
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    3.826

    AW: USB-Stick defekt ? Unzulässige Funktion,kein zugriff

    Ja klar, wenn ich ihn verliere dann hast mit "teilweise" natürlich recht. ^^
    KewlFun
    <
    Wolfgang Mocker> Ich bin Optimist. Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
    ---
    sysProfile
    Raptr



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •