1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95

    Windows Search zeigt keine Ergebnisse

    Hallo,

    bei meinem neuen Rechner habe ich aktuell das Problem, dass die integrierte Windows Suche keine Ergebnisse mehr zeigt.
    Das muss man sich so vorstellen, dass wenn ich etwas eingebe, sei es in der Systemsteuerung, oder einfach die normale Suche per Windows Symbol (Start), nach einem kurzen Hänger, der vorher nicht da war nichts angezeigt wird, und es ist egal was ich eingebe.

    Google spuckte Lösungen aus wie:
    - ist die Windows Search aktiviert (Programme und Funktionen, bzw. Windows Funktionen de-/aktivieren)
    - Das "Fixit" o.Ä. Programm von Microsoft drüberlaufen lassen

    Hat bei mi alles nicht funktioniert,
    die Windows Search ist aktiviert und wird automatisch gestartet,
    das Tool von MS hat meine Search als "fehlerfrei" eingestuft, insofern kann ich euch leider keine Fehlermeldung geben und da ich mich beschränkt mit Windows auskenne, verzeiht mir mangelnde Zusatzinformationen.
    Fragt mich dann bitte einfach.

    Ich vermute einfach mal, dass ich etwas unabsichtlich verstellt habe.
    Zur Information:
    mein Windows 7 Home Premium (64-bit) bootet auf einer SSD und ich habe noch eine HDD, die für Daten dient, welche nicht von einer SSD profitieren und/oder viel Speicherplatz benötigen.

    Auch vielleicht wichtig: Ich habe versucht die Ordner (Eigene Videos, Bilder, Musik usw.) auf die HDD zu verschieben. Dies ist mir mehr oder weniger gelungen, glaube ich, ob nun etwas dadurch verstellt wurde möchte ich nicht abstreiten.


    Ich hoffe eine Neuinstallation kann mir gespart bleiben.
    LG, TeasiT

    EDIT: hab jetzt doch eine Fehlermeldung:
    hab einfach bei den "Suchergebnissen, wo natürlich keine sind, auf "weitere Ergebnisse anzeigen" geklickt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	110 
Größe:	25,6 KB 
ID:	351699

    Ergänzung vom 07.07.2013 16:21 Uhr: Keiner eine Idee?
    Bin für jegliche Vorschläge dankbar.
    Es scheint etwas mit Berechtigungen zu sein, ich bin aber als Admin angemeldet (einziges Konto).
    Leider bin ich überfragt, vielleicht wisst ihr mehr.
    LG
    Geändert von TeasiT (06.07.2013 um 18:33 Uhr) Grund: Update
    "Meistens belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge." - Arthur Schopenhauer

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    7.292

    AW: Windows Search zeigt keine Ergebnisse

    führe mal diesen Befehl aus:

    Code:
    "C:\Windows\System32\msdt.exe" -ep TSControlPanel -path C:\Windows\Diagnostics\Index\SearchDiagnostic.xml -context {7CEDA29B-289D-419B-A836-F1DE41296E9D}
    und schaue ob der Troubleshooter etwas entdeckt und reparieren kann.
    Update KB2919355 lässt sich nicht installieren? Dann schaut mal in dem Sammelthema.

    Speicherplatz nach der Installation des Updates KB2919355 zurückgewinnen
    http://www.winvistaside.de/forum/ind...showtopic=5546

    "A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann.

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95

    AW: Windows Search zeigt keine Ergebnisse

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	66 
Größe:	23,4 KB 
ID:	352213
    Fehlermeldung

    Update:
    http://www.borncity.com/blog/2010/03...ndows-7-suche/
    wie komme ich ohne Suche, zu den Indizierungsoptionen?

    LG
    Geändert von TeasiT (09.07.2013 um 00:34 Uhr)
    "Meistens belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge." - Arthur Schopenhauer

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    7.292

    AW: Windows Search zeigt keine Ergebnisse

    die Optionen findest du in der Systemsteuerung.

    Das ganze ruft das hier auf:

    Code:
    "C:\Windows\System32\rundll32.exe" C:\Windows\System32\shell32.dll,Control_RunDLL C:\Windows\System32\srchadmin.dll
    Update KB2919355 lässt sich nicht installieren? Dann schaut mal in dem Sammelthema.

    Speicherplatz nach der Installation des Updates KB2919355 zurückgewinnen
    http://www.winvistaside.de/forum/ind...showtopic=5546

    "A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •