Windows Search zeigt keine Ergebnisse

TeasiT

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
95
Hallo,

bei meinem neuen Rechner habe ich aktuell das Problem, dass die integrierte Windows Suche keine Ergebnisse mehr zeigt.
Das muss man sich so vorstellen, dass wenn ich etwas eingebe, sei es in der Systemsteuerung, oder einfach die normale Suche per Windows Symbol (Start), nach einem kurzen Hänger, der vorher nicht da war nichts angezeigt wird, und es ist egal was ich eingebe.

Google spuckte Lösungen aus wie:
- ist die Windows Search aktiviert (Programme und Funktionen, bzw. Windows Funktionen de-/aktivieren)
- Das "Fixit" o.Ä. Programm von Microsoft drüberlaufen lassen

Hat bei mi alles nicht funktioniert,
die Windows Search ist aktiviert und wird automatisch gestartet,
das Tool von MS hat meine Search als "fehlerfrei" eingestuft, insofern kann ich euch leider keine Fehlermeldung geben und da ich mich beschränkt mit Windows auskenne, verzeiht mir mangelnde Zusatzinformationen.
Fragt mich dann bitte einfach.

Ich vermute einfach mal, dass ich etwas unabsichtlich verstellt habe.
Zur Information:
mein Windows 7 Home Premium (64-bit) bootet auf einer SSD und ich habe noch eine HDD, die für Daten dient, welche nicht von einer SSD profitieren und/oder viel Speicherplatz benötigen.

Auch vielleicht wichtig: Ich habe versucht die Ordner (Eigene Videos, Bilder, Musik usw.) auf die HDD zu verschieben. Dies ist mir mehr oder weniger gelungen, glaube ich, ob nun etwas dadurch verstellt wurde möchte ich nicht abstreiten.


Ich hoffe eine Neuinstallation kann mir gespart bleiben.
LG, TeasiT

EDIT: hab jetzt doch eine Fehlermeldung:
hab einfach bei den "Suchergebnissen, wo natürlich keine sind, auf "weitere Ergebnisse anzeigen" geklickt.
Unbenannt.png
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?
Bin für jegliche Vorschläge dankbar.
Es scheint etwas mit Berechtigungen zu sein, ich bin aber als Admin angemeldet (einziges Konto).
Leider bin ich überfragt, vielleicht wisst ihr mehr.
LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
führe mal diesen Befehl aus:

Code:
"C:\Windows\System32\msdt.exe" -ep TSControlPanel -path C:\Windows\Diagnostics\Index\SearchDiagnostic.xml -context {7CEDA29B-289D-419B-A836-F1DE41296E9D}

und schaue ob der Troubleshooter etwas entdeckt und reparieren kann.
 
die Optionen findest du in der Systemsteuerung.

Das ganze ruft das hier auf:

Code:
"C:\Windows\System32\rundll32.exe" C:\Windows\System32\shell32.dll,Control_RunDLL C:\Windows\System32\srchadmin.dll
 
Zurück
Oben