• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Verstehe den Sinn hinter dem Controller irgendwie nicht, wozu bringt Nintendo 2014 noch einen alten Controller mit Kabel raus ? Wenn ich einen GC Controller brauche, werde ich für wenige € auch bei Ebay schnell fündig.

Die hätten zumindest eine Art Wiimote einbauen können damit das ganze direkt Kabellos funktioniert.

BucketMaster schrieb:
Das Zombi U Premium Bundle 32GB + Wii U Pro Controller für 250€!

Guter Preis, bei Media Markt gibt es akuell 19 % auf alles, da kommt man auf knapp 245 € für das MK8 Bundle, falls jemand auch mit dem Gedanken spielt sich eine Wii U zuzulegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Dann werde ich mich da heut mal mit 2 Wii Remotes eindecken.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, welche Games nun künftig mit dem Controller und welche mit Wii Remote geeignet sind.

Ist da bisher ein Trend erkennbar ob die Unterstützung eher Richtung Pro Controller oder Richtung Remote gehen wird? Es hat nicht jeder Remotes von der Vorgängerkonsole daheim rumliegen;)
 
Nintendos Multiplayer Spiele unterstützen meist entweder alles (Mario Kart, Super Mario 3D World, Pikmin 3) oder Wii Mote only (Party Spiele).
Single Player hat meistens nur Gamepad und Pro Controller es sei denn es bietet sich was anderes an

Johnsen schrieb:
Verstehe den Sinn hinter dem Controller irgendwie nicht, wozu bringt Nintendo 2014 noch einen alten Controller mit Kabel raus ? Wenn ich einen GC Controller brauche, werde ich für wenige € auch bei Ebay schnell fündig.
Die hätten zumindest eine Art Wiimote einbauen können damit das ganze direkt Kabellos funktioniert.

Originale Gamecube Controller sind nicht billig und andere sind meistens schlecht, soweit ich weiß werden die Dinger mit ner WiiMote verbunden (Die Wii U hat keine Gamecube Controllerports) daher war die einzige Möglichkeit bisher ein WiiMote Adapter + Gamecube Controller was umständlich, unzuverlässig und noch teurer ist.

Seit Nintendo aber den Adapter an den man 4 Gamecube Controller anschließen kann angekündigt hat, finde ich es völlig nutzlos: semi-kabellos wäre dann der einzige Vorteil, aber die Leute die so fanatisch (primär wegen Smash Bros.) am Gamecube Controller hängen wollen sowieso minimalen Input Lag/Störungen und bevorzugen dann ein direktes Kabel zur Konsole.

Btw. diese Controller sind nicht von Nintendo, sie sind nur von Nintendo lizensiert worden. Nintendo bringt zusammen mit Smash Brothers wieder neue originale Gamecube Controller (zumindest wird es ein Set mit Smash Bros. + Adapter + Gamecube Controller für 99$ geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja auch Zeit. Momentan wüsste ich kaum einen Grund eine XBONE oder PS4 zu kaufen.
Das meiste kann ich auch am PC haben oder eben noch auf der PS3 spielen.

Wenns um Spielspaß geht, dann kommt man an den Konsolen von Nintendo nicht vorbei.
Hab mir jetzt gerade Mario Kart 8 und Donkey Kong Country gekauft.

Im Moment bin ich noch am grübeln welches Gratisspiel ich nehmen soll (aus der MK8-Aktion).
Zelda Wind Waker HD und Super Mario Bros U hab ich schon.
Welches der anderen Spiele ist denn ein Must-Have?
Wonderful 101 oder eher Pikmin 3?
 
Ich würde Pikmin 3 nehmen, sehr gutes Spiel.
Wonderful 101 ist so ne Sache, gibt wohl einige die es sehr gut finden aber ich konnte irgendwie nicht viel damit anfangen (es gibt glaub ne Demo dazu, kannst also mal ausprobieren)
 
Wonderful 101 ist echt verdammt spaßig wenn man auf so eine Art Spiel steht, lies dir am besten noch einmal selber Tests durch und schau dir Gameplayvideos an.
Ich z.B. mag Pikmin weniger :D
 
Denkt bitte daran das die Aktion mit dem Gratisspiel Ab August nicht mehr gilt. Somit entscheidet euch schnell.
 
Ja..läuft nicht mehr lange. Wird wohl zwischen den beiden Spielen rauslaufen.
Alternativ wäre noch Zelda und ich verkaufe die normale Version. Ich weiß halt nicht wann ich
dazu komme das Gratisspiel in absehbarer Zeit zu spielen...
Für die Wii U hab ich vorher noch Mario U, Luigi U, DKC, Zelda WW, MK8 und Batman Origins
"abzuarbeiten"...
 
Ich würde mir gerne ne WiiU holen aber irgendwas hällt mich immer noch zurück.
Kann sein dass ich z.B. nicht weiß welches Bundle/Kombination empfehlenswert wäre.

Auch ist es vielleicht derselbe Grund der mich abgehalten hat ne normale Wii zu kaufen: Dass bestimmte Spiele auf bestimmte Controller ausgelegt sind. Spiel X nur mit NunChuck oder Spiel Y mit "vertikal" haltenden Controller und bestimmte movements zu machen. Ich würde die Spiele ganz einfach mit einen Standard Controller zocken wie beim N64 und dem Gamecube, ohne Nunchuck oder "Wave" Bewegungen oder sonstigen SchnickSchnack .

Vielleicht sinds auch die fehlenden Blockbuster. Ja ich weiß dass Mario Kart, Wonderful 101, Mario WiiU, Luigi WiiU, Mario Land 3D und Donkey Kong schon draussen sind, aber das sind die einzigen die mich interessieren. Leider fehlen mir immer noch F-Zero, Starwing, ein neues Wave Race, Castlevania(2D), Mega Man oder Metroid. Pikmin interessiert mich nicht, auch Party Spiele reizen mich nicht. ZombieU brauche ich nicht. Zelda Wind Waker ist für mich kein richtiges Zelda. Bin ich der einzige der A Link to the past und Ocarina of Time für die 2 besten Zelda Spiele hällt?

Aber die kommenden games sehen gut aus. Mal sehen ob sie das halten was sie versprechen.
 
Beatmaster A.C.

Vllt informiere dich noch mal etwas besser. Es gibt nur wenige WiiU Titel die keinen Pro Controller unterstützten und das sind Party Games, die dich nicht interessieren.

F-Zero, Starwing, ein neues Wave Race, Castlevania(2D), Mega Man oder Metroid
Naja das wünschen sich so einige. Metroid ist ja nur angedeutet. Star Fox ist sicher. Castlevania nicht von Nintendo, ebenso Mega Man. Ein F-Zero wird es schätze ich nicht so schnell geben, auch wenn EAD Entwickler von Nintendo bereits letztes Jahr dafür ausgesprochen haben. Aber scheinbar kommt zuerst noch ein neues Diddy Kong Racing.

offizieller WiiU GameCube Controller (Neuauflage)

http://www.amazon.com/GameCube-Controller-Super-Edition-Wii-U/dp/B00L3LQ4B4
81J3U4olxUL._SL1500_.jpg

http://www.amazon.com/GameCube-Controller-Adapter-Wii-U/dp/B00L3LQ1FI /ref=pd_bxgy_vg_img_y
71M404KvsxL._SL1500_.jpg

Sonic Boom
http://www.youtube.com/watch?v=iO1ExHb3yL8
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
Zelda Wind Waker ist für mich kein richtiges Zelda. Bin ich der einzige der A Link to the past und Ocarina of Time für die 2 besten Zelda Spiele hält?

Finde ich etwas schade und kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bisher so gut wie alles Zeldas gespielt. A Link to the Past und Ocarina of Time sind beide absolut Spitze..da findest wenige die dir da nicht zustimmen. Majoras Mask würde ich aber auch noch dazuzählen. Aber Zelda Wind Waker finde ich keinen deut schlechter als die beiden genannten Titel. Ich war vorher auch etwas skeptisch, aber als ich dann im Spiel war fand ich es so genial. Ich finde auch die Grafik absolut passend für Zelda. Von Umfang, den Möglichkeiten und der ganzen Aufmachung für mich eines der besten Zeldas überhaupt.
Werde Wind Waker jetzt auch nochmal anfangen weils mir in so guter Erinnerung geblieben ist. Wenn ich da z.B. an Twilight Princess denke..die Grafik und Aufmachung hat mir z.B. nicht gefallen und werde das Spiel auch sicher nicht noch einmal spielen. Der Link gefiel mir einfach nicht..genauso wie die anderen Figuren. Gerade das "realitätsnahe" fand ich nicht gut..
Aber die Geschmäker sind halt verschieden. Man sollte aber WW eine Chance geben..wäre schade drum
 
Das Cover gefällt mir bisher irgendwie besser als das Spiel.
Komtm mir bisher eher so Handy - 2Tasten - drück mäßig vor...
 
Habe mir gestern eine Wii U Premium mit Nintendo-Land, Donkey Kong, NSMBU und Luigi U für 222,46€ im Karstadt-Sale (Leipzig - noch ein paar WiiU da) geholt.

Welche Spiele wären denn noch empfehlenswert, wenns um J'n'R geht?
 
Du glücklicher...für den Preis hätte ich das auch sofort nochmal gekauft und die WiiU einfach verscherbelt...
Sehr zu empfehlen sind wohl Rayman Legends und Mario 3D World. Habe ich selbst allerdings noch nicht gespielt und kann daher keine persönliche Empfehlung aussprechen...
Was aber definitiv ein Pflichtkauf ist: MarioKart8. Empfinde ich persönlich tatsächlich noch als das zweitbeste MK bisher. Direkt nach DoubleDash :)
 
Rayman habe ich auf der PS4 gespielt. MK8 steht definitiv auf der Liste - gabs nur im Karstadt nicht mehr im Sale :-(

M3DW muss ich mir mal anschauen - danke.
 
Wenn MK8, dann noch heute kaufen. Ist der letzte Tag der "ein Spiel gratis dazu" Aktion.
 
Und wichtig: auch heute aktivieren!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben