• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

SchaGur schrieb:
Ich warte so sehsüchtig auf eine neue - PS4 änhliche (oder etwas mehr power) N - Konsole. N wird wohl niewieder so eine extrem schwache Konsole launchen. Gier an der Hardware führt zu nichts.

Ehm ja. Dann kauf dir die einen hammer masterrace PC! ...Den hast du anscheinend schon. Wir wissen doch bereits alle das PS4 und MSchrott One selbst nicht alles in 1080p und im "tollem" Framesbereich schaffen. Dafür ist die masterrace ja da!
Alle mir bekannten Titel für die WiiU laufen smooth as f**k, soweit ich weiß.
Außerdem ist Bayonetta ein Monsterverlopper, da ist eh alles hektisch. Da kann man sich bis auf in den Städten die AA und ultra texturen sparen.

Ob ich jetzt 1080p bei Bayonetta haben wollen würde ist schwierig zu beantworten. Klar, auf einem riesen Fehrnseher wäre das Bild etwas besser, aber um wieviel? Andererseits hätte ich keine Lust auf eine Nervüberzeitung durch Details, welche eh schnell hier und da auftauchen.

Ich hab mal kurz google angeschmissen und folgendes Beispiel für gut befunden:
http://cdn3.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/02/05_rome2.gif?8cfc20
900p ist Meiner Meinung optimal. Wäre vielleicht für Bayonetta noch drin gewesen? :freaky:

EDIT: Da behaupten die Leute von dem von dir verlinkten Video tatsächlich, dass das Spiel nicht smooth läuft xD
nicht smooth mit 35fps+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es nicht zu einer Diskussion mit ihm kommen. Es bringt nichts. Er bringt durchwegs die selben belanglosen Phrasen.
Gibt halt viele, denen Grafik wichtiger als Gameplay ist. Haben halt die grössten Probleme der Welt..
Kleiner Tipp: wenn man aus seinem Haus/Wohnung/Höhle geht hat man die beste Grafik die es gibt.

Um jetzt wieder sachlicher zu werden: es ist scheiss egal in welcher Auflösung und mit wievielen FPS das Spiel rennt, wenn das Gameplay stimmt und die bekannt gute Qualität aufweist wie die meisten Nintendo Spiele, dann ist es eben scheiss egal!

Und nur so als Denkanstoss, damit die Realität wieder etwas besser in die richtigen Fugen geschoben wird:
Eine WiiU mit PS4 Hardware hätte den Kunden an die 600-700.-€ gekostet. Die kauft niemand... Vor allem nicht die grösste Zielgruppe von Nintendo. Man kann eh schon langsam sagen, dass die WiiU grösstenteils in die Hände von Core Gamern mit Nintendo-Vorgeschichte gewandert ist. So eine Konsole hätte sich schlicht nicht verkauft. Exklusive Spiele hätte es noch weniger gegeben, da die Entwicklungszeit sicherlich weitaus länger gedauert hätte. Hätte keinen Sinn gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss es billiger werden (200€) plus mehr 3rd Party.

Die ganzen PS/Xbox 360 spiele wurde sogar besser auf die wii U laufen und wie man sieht bei zb Bayo 2 oder F:A:S:T Racing ist die Wii U nicht ganz PS4 stANDARD ABER KANN SEHR SCHÖN AUSSEHEN...........
 
pookpook

Ja also für Nintendo WiiU only Gamer sicherlich vorteilhaft. Aber ganz ehrlich, es kommt auf die Situation an. Die WiiU reicht mir als Konsole völlig aus. Jetzt kommt dann bald Smash Bros.U, daran spiele ich sehr sehr lange und als nächstes freue ich mich auf Splatoon, was ich hoffentlich mit ein paar Leuten hier in Team zocken kann ^^
 
Eine WiiU mit PS4 Hardware hätte den Kunden an die 600-700.-€ gekostet.
Warum denn das bitte?
Das Tablet sollte nicht allzu viel in der Herstellung kosten (laut Ergebnissen der Google Suchmaschine ca. 50$). Man hätte zwar noch die Entwicklungskosten, aber diese sollten keinen Aufpreis von mehreren hundert Euro ausmachen. Dazu kommen noch die Lizenzgebühren für Blu Ray. MS hat es doch auch mit der Xbone unter die 500€ Marke geschafft.

Zu 3rd Party:
Multiplatform Titel wären an dem Punkt kaum mehr möglich, wenn die Entwickler die Last Gen ausschließen würden. Und für (gute) exklusiv Titel fehlt es an potentiellen Käufern.

@pipip,

es ist halt schade. Vor allem wenn die Ports das Tablet gut einbinden. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, welches weder die Xbox, noch die Playstation bieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
(laut google ca. 50$).
Quelle google? :freak: Schreib doch gleich "der Monitor von meinem Rechner" ;)


Die fehlende Power betrachte ich nicht als Grund für die offenkundigen Probleme der WiiU. Neben dem Namen an sich und den fehlenden Spielen, welche die Sinnhaftigkeit des Tablets auch wirklich demletzten Honk klarmachen (dann wäre auch der Preis kein Problem!), ist das der fehlende 3rd Party Support. Ob der wiederum an der fehlenden Power bzw. den hieraus resultierenden Kosten für die Adaptierung liegt steht auf nem anderen Blatt...
 
Du hast recht. Google ist eine Suchmaschine, aber ich denke, jeder weiß was gemeint ist. ;)
 
Ich fürchte, es wird immer wieder zu diesen Diskussionen kommen :D Ich mein ist legitim, keine Frage ^^ Aber ich habe ehrlich keine Zeit mehr, über solche Dinge Gedanken zu machen. Und wenn ich Zeit habe, dann spiele ich lieber jene Games die mir zu Verfügung steht.

Was das Gamepad angeht (verstehe nicht wieso Hackedicht es immer noch Tablet nennt obwohl schon x mal gesagt wurde, es ist kein Tablet), es kommt drauf an, was einer unter Wert versteht.
Das eigentliche Ziel des Gamepad war, laut Miyamoto, mit dem Gamepad auch jene 3DS Gamer anzusprechen (besonders Japan) die gerne zuhause auf der Bank mit dem 3DS verbringen.
Das Feature, off-TV hatte man bei Nintendo deutlich höheren Stellenwert gegeben, dieser war scheinbar aber zu hochgesteckt.
 
Wer ist Hackedicht?! :D

Ich nenns gerne Tablet, ums vom Pro-Controller, dem klassischen Gamepad der WiiU, zu unterscheiden. Mehr nicht.

Ich kann auch verstehen, wieso Nintendo damals dachte das wäre ne super Idee. Aber was bringts wenns kaum jemand den Mehrwert erkennt oder/und nutzt? Dass das Tablet Nintendo deutlich teurer kommt als der Pro-Controller steht ja außer Frage, d.h. man hat auch nen höheren Verkaufspreis in Kauf genommen.

Die WiiU hat mittlerweile eine ganze Reihe guter bis sehr guter Games, aber nur die wenigsten nutzen das Tablet zu mehr als irgendwelche aufgesetzt wirkenden Funktionen einzubauen. Oder der Bildschirm bleibt gleich schwarz.

Ist wie bei Kinect 2.0, da gibts auf Spieleseite auch keine Gründe, sich für 150€ das Teil zu kaufen (wenn man die Kinect-lose One gekauft hat).

Und auch Project Morpheus wird mit Anlauf scheitern, wenns keine Killer-Apps dafür gibt, egal wie innovativ oder technisch ausgefeilt das Ding nachher auch sein wird. Aber da ist zumindest Silent Hills im Anmarsch und die Japaner bekommen ihr VR-Manga Spiel.


Kurz gesagt: Das Problem ist nicht fehlende Power, sondern einfach die Tatsache dass der Massenmarkt den USP der WiiU, das Tablet :D, nicht als solches einschätzt sondern ignoriert. Das und die fehlenden Spiele der 3rd Parties.
 
Hätte hätte Fahrradkette...blabla :D Es ist halt wie es ist. Ich will nur noch kurz ein Erlebnis erneut erzählen, dass hier irgendwo unter einigen posts schon begraben ist... :D
Bevor ich mir die WiiU zugelegte. Habe ich nach einer Testmöglichkeit in Saturn & co. gesucht und wurde im Gamestop fündig. Das Ding ist die meiste Zeit ausgeschaltet und steht in der letzten Ecke.
Ich kam ins Gespräch mit einem von Gamestops Mitarbeitern. Er war, und ist bestimmt jetzt noch, der WiiU abneigend eingestellt. Nach dem Motto Nintendo bringt nichts neues, es ist immer das selbste, es verändert sich nichts, seit Jahren. Schwache Leistung.
Ich bin während er mir seine Abneigung ausmalt an einer Demo von Mario Kart 8. Zuvor hatte ich mir schon zig Videos auf Youtube & co angesehen.
Ich sagte ihm, dass Nintendo sich größte Mühe gibt, die Charaktere und neuen Titel in z.b. Mario 3D World liebevoll und kreativ zu ergänzen und das es Nintendo gelingt. Für das was Nintendo an Spielspaß und Augenschmauß von knuffigen Sachen bietet, da kann keiner mithalten.

Da war er ruhig! Und wechselte das Gespräch zum Kollegen über wie geil Diablo 3 ist und was er für einen Spaß mit den top AAA-Titeln an der PS4 hat.

Diese Aussage hat meine Annahme nur bestätigt. Die großen AAA-Herstellen mit deren Marketing saugen die Leute sowas von an, dass die das wirklich haben wollen. Ich selbst war kurz davor mir eine ps4 zu kaufen und habe eine xbox360 hier zum verkauf. Nach einer recherche zu den gebotenen Spielen auf der PS4 fand ich nur 2-3 Titel interessant und einen gibts für die masterrace.
Ich weiß nicht wie ich mich von diesem Zog lösen konnte, aber ich bin kindsglücklich über die Kaufentscheidung für die WiiU!

Ich halte fest. Das Marketing ist ein Ungeheuer das richtig gefüttert werden muss. Beispiel: Destiny. Es ist meiner Meinung ein wanna be Halo mit einer interesssanten Story, aber nicht wenn es 1:1 gleiche Spielmechanik bietet wie viele anderen. Daraus folgt, dass für mich NUR die Story von Destiny interessant ist, ergo da lese ich lieber ein Buch dazu, sehe mir die Cinematics an.
Die Geldkuh (Gamer) werden mit den AAA Titeln gemolken was das zeug hergibt und am Ende hast du nur andere Texturen, ähnliche Spielmechaniken.

(Zwei Tage nach dem ersten Mal im Gamestop, als ich noch Mal zum testen kam, sagten die mir das die WiiU defekt sei. "WTF?")
 
Schöne Anekdote und in den Drecksladen würde ich nie wieder gehen. ;) Wenn dieses Personal nicht über den Tellerrand schauen kann dann haben die da hinter der Theke nichts verloren.
(meine Meinung)

Ich war zB hier in einem Gamestop und damals unschlüssig ob Windwaker das richtige Spiel für mich ist. Ich habe Batman und Pikmin zurückgegeben und mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte: "Ja das solltest du mal mitnehmen, wird dir bestimmt gefallen."

Er lag so goldrichtig.
 
Hujax schrieb:
Die Geldkuh (Gamer) werden mit den AAA Titeln gemolken was das zeug hergibt und am Ende hast du nur andere Texturen, ähnliche Spielmechaniken.

Ganz ehrlich .. als ob es bei Nintendo anders ist, die bringen .. bis auf wenige Ausnahmen .. auch nur seit Jahrzehnten alle paar Jahre ein neuen Mario/Luigi/Donkey Kong oder whatever Teil raus, der sich dann im Grunde wie der Vorgänger spielt.

Ich habe selbst nun schon seit einigen Monaten eine Wii U, anfangs hat es auch Spaß gemacht aber mittlerweile nutze ich wieder fast ausschließlich meine Xbox360.

Ich spiele gerne Mario und Co. aber inzwischen ist die Luft raus, mich können solche Spiele nicht (mehr) lange genug motivieren .. vermutlich gehöre ich mit über 30 nicht mehr zur Zielgruppe.

Rückblickend muss ich sagen dass mir z.b ein Forza oder Diablo langfristig einfach viel mehr Spaß gemacht haben als ein Mario Kart oder Donkey Kong, die Titel machen mir zwar auch Spaß aber die Motivationskurve fällt ziemlich schnell .. zumindest bei mir.

Ich finde es jedenfalls sehr schade dass die Wii U inzwischen von nahezu allen Fremdentwicklern fallen gelassen wurde, nicht unbedingt schade für mich, sondern sehr schade für Nintendo´s Zukunft.
 
Johnsen schrieb:
nicht unbedingt schade für mich, sondern sehr schade für Nintendo´s Zukunft.

This.

Ich bin trotz aller Kritik und teilweise auch - ja ich gebs ja zu - Häme ein großer Fan von Nintendo. Die WiiU haben sie jetzt mal - gemessen am Verkaufserfolg gegenüber den Vorgängern - in den Sand gesetzt. Okay, shittohappenensu. Und mal ein Mario Kart oder Zelda auszulassen, damit komm ich auch klar.

Aber ich - und viele andere - werden sich auch die nächste Konsole nicht kaufen, wenn es Nintendo nicht gelingt den Support der 3rd Partys wiederzubeleben und wie DAS gelingen soll, ohne nicht einfach wie Sony (und seit Juni auch MS) ne stinklangweilige, aber eben durchaus potente Kiste mit PC-naher Technik auf den Markt zu bringen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Nintendo hat ja auch genug Kohle auf dem Konto, um auch mal ne Generation in den Sand zu setzen, aber ein zweiter Fehlschlag hintereinander werden die Aktionäre (die nix von der Kohle auf der Bank haben!) Nintendo nie verzeihen.


Trennung.


Mal was Positives: Smash Broth. hat sich zum Launch in Japan fast 1 Mio. mal verkauft (3DS Version) und damit Destiny (140.000x für PS3 und PS4) deutlich hinter sich gelassen.

Enttäuschend läuft es für Zelda - Hyrule Warriors, das sich in dieser Woche nach insgesamt (!) rund 100.000 verkauften Einheiten aus der Topliste der Media Create Charts verabschiedet hat. Das ist ein bisschen bitter wenn man bedenkt, dass dieses Moussu Game eigentlich dem japanischen Geschmack entsprechen sollte.
Mario Kart 8 kommt in Japan wie in der Vorwoche mit 6.800 Einheiten auf den 8. Platz. (665.000 insg.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ein Mario Kart oder Zelda auszulassen, damit komm ich auch klar.
Kommt drauf an, klar gibt keine Aussage dazu und man weiß nicht wie die Hardware des Nachfolger aussieht. Aber die Chance ist nicht gering, dass man sämtliche Software, wie bei der Wii auf die WiiU auf der neuen Konsole "übertragen" kann, oder abspielen kann.

Die Kritik ist hier meiner Meinung nach nachvollziehbar. Für meine Person ist die WiiU aber immer noch die optimale Ergänzung. Das liegt wohl daran, dass ich Diablo III lieber auf dem PC zocke (wie das 1er und das 2er eben) und Games wie Forza einfach nicht interessieren.

Momentan habe ich die WiiU und meinen PC am selben Monitor angesteckt. Ich finde das so ziemlich bequem.
Aber klar als Fan könnte man sich mehr von gewissen Games freuen. Eventuell sollte Nintendo tatsächlich weitere "Teams" Gründen. Mehr Entwickler werden sie wohl auch beim Nachfolger brauchen. Man darf aber hoffen, dass die Zusammenlegung der Hardware-Entwicklung tatsächlich die Fertigung neuere Spiele beim Nachfolger beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe gerade das es Sonic & All-Stars Racing Transformed und deus ex: human revolution für je 3,99 bei humblebundle summer sale gibt. Schade das das angebot nicht für die wiiu ist :( Beim deus ex bin ich am überlegen ^^

edit: naah, ich werds mir für die wiiU holen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt ja Hyrule Warriors raus. Wer holt es sich? ;-)

Hab gerade gsehn, dass bei Amazon das Spiel in den TOP 3 der Bestseller in Videospielen ist.
 
hab es mir gerade bestellt :) Da ich die Dynastie Warriors früher auch schon gezockt hab, freue ich mich schon drauf :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben