• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

ja, so hab ich das auch gelesen. problem ist, dass ich die basic version hab :/ da passen keine 3,7gig drauf xD ... hoffentlich arbeitet nintendo an einem fix!
 
Eine wichtige Erkenntnis!
#blackscreenWiiGameOnWiiU
DonkyKong Country Returns funktioniert bei mir mit einer WD 500 GB Book nicht. Auf die systemplatte passt es bei der basic nicht, also habe ich es mit einem usb stick 8 gb probiert und siehe da, es funktioniert!
Ich würde gerne wissen, welche externe Speichermedien ihr für eshop Spiele benutzt? Bitte Model + Größe und Partitionsgrößen angeben.

Hoffentlich kann ich mit der Infos dem einen oder anderen Helfen!

gruß Hujax
 
Benutze 'ne WD My Passport Ultra 500GB mit Y-Kabel an meiner WiiU und bis jetzt keine Probs (Super Mario Galaxy 2 und DKCR laufen soweit auch ohne Probs).
 
Muss die Festplatte für die WiiU partitioniert werden oder legt diese nur ein Ordnersystem an? Ich habe eine WD Elements 2TB hier herumliegen, die sich anbieten würde, aber nur wenn sie nicht den ganzen Platz beansprucht. Bis jetzt ist ja noch Platz auf der Konsole, aber wer weiß wie lange :D
 
Die Wii U unterstützt AFAIK keine Partitionen die HDD wird daher Komplett in ein proprietäres Dateisystem Formatiert
 
Ok, das heißt ich muss eine eigene Festplatte für die Wii U kaufen. Danke für die Info.
 
Danke fürs posten. Bin die letzten Tage nur am Smartphone unterwegs und da ist posten echt schrecklich ^^ Interessant ist dass man operativen Gewinn macht. Obwohl für das nächste Quartal der Umsatz etwas zurückgehen soll, soll man aber weiterhin in der Gewinnzone bleiben.
Von den 3,6 mio Konsolen als Ziel für das Fiskaljahr hat man bereits 3 Mio erreicht. 600k fehlen noch und für diese Summe hat man noch 3 Monate Zeit.

Schade dass CB nur über schlechte Zahlen eine News schreibt.
 
pipip schrieb:
Interessant ist dass man operativen Gewinn macht.
"Glück" durch den Umrechnungskurs Yen -> €, Yen -> $.

Ansonsten leider kein wirklicher Aufwind, sondern Korrekturen nach unten. Statt 12 Mio 3DS rechnet man nur noch mit 9 Mio. (generell scheint der 3DS den Zenit hinter sich zu haben), entsprechend auch weniger Softwareverkaufe und beim Operativen Ergebniss sollen es fürs ganze Jahr nur noch 20 Mrd. Yen (~170 Mio.) sein.

Nur noch 600.000 WiiUs zu verkaufen ist auch so eine Sache. In den letzten Jahren hat man da gerade einmal 300.000 in 3 den Monaten Jan/Feb/März hinbekommen. (Quelle dafür -> http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=980960 )
 
pipip schrieb:
Danke fürs posten. Bin die letzten Tage nur am Smartphone unterwegs und da ist posten echt schrecklich ^^ Interessant ist dass man operativen Gewinn macht. Obwohl für das nächste Quartal der Umsatz etwas zurückgehen soll, soll man aber weiterhin in der Gewinnzone bleiben.
Von den 3,6 mio Konsolen als Ziel für das Fiskaljahr hat man bereits 3 Mio erreicht. 600k fehlen noch und für diese Summe hat man noch 3 Monate Zeit.

Schade dass CB nur über schlechte Zahlen eine News schreibt.

Das sehe ich auch so. Schade CB
 
@pipip
Was für eine externe HDD hast du genau? Bei dir laufen Wii spiele, die dort abgespeichert sind, oder?
 
Ich habe mir bis jetzt noch kein Wii Spiel gekauft.
Ich betreibe eine WD Green und zwar 2.5 zoll.
 
holst dir nicht die Metroid Prime: Trilogy, die seit heute für eine woche für nur 9,99€ zu haben ist? :p
 
Im E-shop natürlich :D
Werde mir die auch heute kaufen, obwohl mir eigentlich nur Metroid Prime 3 fehlt. Hatte keine Wii...
Das Angebot ist einfach super, so günstig war die Prime Trilogy noch nie.
 
kommt heute irgendwann in den eshop. vorhin ist es noch nicht da gewesen :D Mal sehen ob es in den noch freien platz auf dem 8g usb stick neben DKCR passt xD

Ich würde mir gern eine für den Wii mode passende externe hdd kaufen
@Sakaki
meinst du die hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich...ultra-500gb-western-digital.html#testberichte
?

muss nintendo spiele auf vorrat kaufen, weil pc vermutlich bald nicht zum spielen geeignet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, das is die habe die WDBPGC5000ABK an der WiiU in betrieb.

Hätte sie auch ohne Y-Kabel betreiben können da sie da im Testbetrieb am anfang keine Probleme gemacht hat aber sicher is sicher und daher ist sie trotzdem per Y-Kabel im einsatz ;).
 
UNGLAUBLICh 2 neue Spiele sind heute für die wii U angekundigt :)

Lego Jurassic Park and Lego Marvel´s Avengers.

Jurassic in Juni, Marvel in Herbst!

ich habe eine 1TB 2.5" Segate dran. MUSS aber mit Y Kabel betrieben. Kein 2.5" Festplatte laüft mit 1 USB Port leiderr. Ich hoffe dass Nintendo bietet eine System mit USb 3.0 irgendwann an. Es wurde die Ladezeiten erheblich reduzieren ;)

Metroid wird naturlich heute geholt. Kann kaum wartem. Hätte die beiden teile auf die GC beste GC Spielen in einen Augen. Leider habe ich die Triology verpennt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn gibt es zur Zeit Super Smash Bros + die Mario amiibo Figur für 40 € inklusive Versand!
Wer das Spiel also noch nicht hat sollte hier zuschlagen ;)
Hier geht es zur Vorgehensweise
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben