• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

pookpook schrieb:
N64 ist für mich die "Goldene Ära" von 3D gaming.

Ich meine Turok 2 erst gezockt vor Ocarina (ja es kam am 13 Jan 1999 Zelda Dez 1998).

Shadowman, Banjo,Perfect Dark, Jet Force gemini,Majoras Mask usw usw.....

Heute leider alles schon gesehen . Es ist selten dass ein Spiel bringt ein Oha effekt bei mir mir.

Zb ZombiU hat gezeigt was mit die Gamepad möglich ist. nur leider kaum ein Spiel macht gebrauch von :(


Oh ja dieses Gefühl wie bei Banjo, Mario oder den Zelda-Spielen wünsche ich mir auch zurück... aber ich denke dass es auch ganz klar der Zeit damals geschuldet war. Ich will gar nicht wissen wie schwer es ist, heute ein solch einen Effekt hervorzurufen :D
 
Kurze Frage:
Gibt es in dem Wii U Shop die Möglichkeit 3DS Spiele zu kaufen und auf Wii U zu spielen? Mich interessieren ein paar Spiele davon, aber möchte ungern auch noch einen 3DS kaufen :)
 
AppLeYArD schrieb:
Oh ja dieses Gefühl wie bei Banjo, Mario oder den Zelda-Spielen wünsche ich mir auch zurück... aber ich denke dass es auch ganz klar der Zeit damals geschuldet war. Ich will gar nicht wissen wie schwer es ist, heute ein solch einen Effekt hervorzurufen :D

Ich habe damals Banjo Kazooie, OoT, Majora etc. pp. gesuchtet wie ein bekloppter.

Vor gut einem Monat hatte ich dann auf einem Flohmarkt Banjo Tooie erworben und siehe da, auch nach so vielen Jahren kann solch ein Spiel fesseln und faszinieren. Es ist also durchaus möglich auch heute noch einen solchen Effekt zu erreichen, die meisten AAA Titel kümmern sich nur nicht drum.


Anyway, wenn man sich heute ne WiiU holen würde, Windwaker schon besitzt und kein Interesse am Mario Franchise besitzt, was wären sinnvolle Spiele (Top 10?)
 
Pikmin 3
Wonderful 101
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Das neue Zelda welches dieses Jahr erscheint
 
xtensions schrieb:
Geht mir auch so, vor allem bei meiner aktiven WoW Zeit hab ich viel am PC gesessen. Heute hab ich nur noch ne WiiU,n3DS und ne Xbox One :)

Mich interessiert PC spielen auch nicht mehr. Ich kann auch nicht mehr am Schreibtisch sitzen. BF3 habe ich früher gesuchtet ohne Ende, aber inzwischen bin ich nach 10 Minuten gelangweilt, geht mir mit allen Shootern so. Selbst Anno spiel ich lieber auf der Couch am Laptop in schlechter Grafik (900p, niedrige Details) und guck nebenbei TV, anstatt nur noch am Rechner zu sitzen.

Das Einzige ist AoE oder AoM mit Kumpels am Laptop, weil man da ein bisschen Konzentration braucht.

Und mein PC ist am TV angeschlossen, aber irgendwie kaufe ich trotzdem alle neuen Spiele für die One. Sonst hab ich noch ne Wii für den Nintendo Spielspaß. Der Grund für die WiiU fehlt mir irgendwie noch, da ich hauptsächlich Mario 2D und Donkey Kong mit der Freundin spiele.
 
Liegt vlt. auch am Lebenswandel, wenn man schon den ganzen Tag im Büro am PC gegessen hat muss man das nicht auch noch ein paar Stunden am Abend haben.
 
Das Jahr kommt auch noch ein Kirby Game (wobei ich selbst Kirby nur auf dem Gameboy gespielt habe) und ein neues Yoshi Game, dass ich persönlich mit Sicherheit spielen werden.

Was eventuell noch interessant wird, ist Splatoon, eine neue IP von Nintendo. Sonst kommt vor dem neuen Zelda noch Star Fox. Als Third-Party soll das Jahr auch noch devils third auf den Markt kommen.
 
fryya schrieb:
Liegt vlt. auch am Lebenswandel, wenn man schon den ganzen Tag im Büro am PC gegessen hat muss man das nicht auch noch ein paar Stunden am Abend haben.

Das stimmt. Aber wie gesagt, ob ich nun auf der XBOX oder auf dem PC FIFA spiele auf der Couch ist ja eigentlich egal. Trotzdem bevorzuge ich irgendwie die Konsole. Fühlt sich irgendwie besser an, trotz meist schlechterer Grafik.
 
Soedy

Ich spiele zwar Null Sportspiele, aber ich kann dir beipflichten. In meinem Fall sind es Kampfspiele.



NEWS

Eine kurze Zusammenfassung. Die WiiU wird Unity 5 offiziell unterstützten. Die Unity Entwickler sind gerade an der Arbeit für eine WiiU SDK. Somit wären zukünfite Unity 5 Indi Games weiter einfach auf der WiiU importierbar.

Hier auch noch ein paar Meinungen bezüglich WiiU und Indi Entwickler
http://nintendoenthusiast.com/news/...do-detail-why-its-a-viable-business-platform/

Laut Amazon.it könnte Xenoblade Chronicles X in Europa am 26. Juni 2015 released werden. In Japan ist der Titel bereits am April 29 erhältlich.

Microsoft, Sony und Nintendo wollen scheinbar gemeinsam Lösungen finden um sich besser gegen Hacker-Angriffe zu wehren.
Phil Spencer:
Ich glaube kaum, dass es gut für uns ist, wenn beispielsweise das Playstation Network angegriffen wird. Es hilft keinem von uns. Es richtet nur Schaden und Misstrauen für unseren Kunden an. Deshalb müssen wir gemeinsam nach neuen Ansätzen suchen und unsere Ergebnisse miteinander teilen, um als Gruppe Fortschritte zu erzielen. Diese Gespräche finden hin und wieder statt, was für uns alle nur vorteilhaft sein kann.

Der Mario Kart 8 DLC ist bereits im Endstadium.
http://nintendoenthusiast.com/news/...-dlc-still-coming-nearing-end-of-development/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch Ahnung welcher Adapter sich gut dazu eignet, WiiU HDMI zu Monitor (DVI) & Lautsprechern (3,5mm Stecker) eignet?
 
Ich hoffe inständig man kann Xenoblade Chronicles X mit japanischer Sprache und Deutschen Untertexten dann spielen. Eine Deutsche Lokalisierierung bei der Sprache will ich definitiv nicht haben. ;)
 
Ich würd ja eher Japanisch + Englische Untertitel bevorzugen, einfach weil die Eindeutschung von Spielen generell mies ist, egal ob Schrift oder Sprache.

Anyway, das Gameplay schaut echt ... öde aus.
 
Auch wieder wahr. Bin "Grauzonen" Subs bei Animeserien und Filmen gewöhnt, die sich eigentlich immer gut bis sehr gut. :rolleyes:
 
Ich würde ja gleich alles auf japanisch lassen, dann versteht man zwar kein Wort, aber muss sich gar nicht mit Übersetzungen rumschlagen. ;)

Wenn's im Original engl. ist kann ich's ja noch verstehen, aber wenn die engl. Verion auch nur eine Übersetzung ist komm ich mit der Phobie vor unserer Sprache nicht mit.
 
fryya schrieb:
Ich würde ja gleich alles auf japanisch lassen, dann versteht man zwar kein Wort, aber muss sich gar nicht mit Übersetzungen rumschlagen. ;)

Original ist -halt- am Authentischsten, was soll man dazu auch noch sagen. Sehe ich auch so wie Du.
Ergänzung ()

pookpook schrieb:
Ein Red Dead Redemption clone angekündigt für Wii U :)


Ich würde mich auf mehr Innovation freuen. Irgendwas das in kein Genre passt. Oder eben das gleiche aber dann eben mit perfektem Gameplay.

Also Splatoon sind sehr Intressant aus.

RDR war nicht schlecht mal schaueb wie A cowboy tale wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben