• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Neues aus der Nintendo Direct:

- Mewtu erscheint am 15.04 für Club Nintendo Mitglieder, welche die 3DS und WiiU Fassung registriert haben bzw. am 28.04 für normale User zum Preis von 4 bzw. 5 Euro als DLC.

- Lukas erscheint als nächster downloadbarer Charakter im Juni, Amiibos zu Mewtu und Lucas folgen entsprechend im Laufe des Jahres.

- Drei neue Amiibo Wellen, beginnend mit Quajutzu und Pummeluff im Mai, dann nochmal 4 Kämpfer im Juni und 3 Charaktere im Juli (hab die ganzen Namen vergessen, u.a. Zero Suit Samus, Olimar, Dr. Mario, Dark Pit uvm. xD )

- Es gibt eine neue Infoseite zu Super Smash Bros, wo man abstimmen kann, welcher Kämpfer als nächstes umgesetzt werden soll, der meist vorgeschlagene wird dann umgesetzt! (freie Auswahl!)

- Mario Maker erscheint im Rahmen von "30th Years Super Mario Bros.“ im September 2015, weitere Feierlichkeiten zu diesem Jubiläum in Kürze

- Yoshis Woolly World wurde näher vorgestellt, tolle neue Yoshi Amiibos in Garn-Optik und verschiedenen Farben kommen zeitlich gleichzeitig mit heraus, auch gibt es das Spiel mit grünem Garnyoshi im Bundle, alles ab 26.04.

- Splatoon: div. Modi vorgestellt (Online, Singleplayerkampagne). Spiel erscheint am 29.05. u.a. auch in einer limitierten Specialedition mit grünem Amiibo, ansonsten gibt’s auch noch weitere Amiibos der Kämpfer in Splatoon zum Release im Mai

- kleiner Sidescroller namens “Affordable Space Adventure” kommt am 9.4.

- Sword Soldiers II exklusiv für WiiU vorgestellt

- Virtual Console: N64 und DS Games kommen. Erste Spiele: Mario Kart DS, Wario Party sowie Super Mario 64 und Donkey Kong 64, alles erscheint im Mai. Paper Mario und Yoshis Island DS später. Pro Spiel 10€, “buy 3 get 1 free”. Steuerungen und Darstellung am TV bzw. Gamepad lassen sich sehr stark individualisieren, um dem N64 Drücker bzw. den beiden Bildschirmen des DS gerecht zu werden.

- mehr Wii Games kommen: Pandoras Tower (16.4) und Sin and Punishment am (30.4.), je Spiel 20€

- Fire Emblem als Crossover mit Japanotitel den ich nicht kenne von Atlus kommt 2015

- Project Zero (Survivalhorror a la Resident Evil mit Gamepad als Zweitbildschirmbenutzung im Sinne von Zombie U) wurde weiter vorgestellt, sehr innovativ und bestimmt unheimlich

- neue Videos zu Nintendo 3DS: Attack on Titan, Azure Striker Gunvolt, Boxboy, Pokemon Rumble

- Veränderungen Mii Lobby, u.a. zwei neue Spiele als kostenpflichtige DLC

- Puzzle Dragons Z mit Super Mario Bros. Kommt am 8.5. als Game in die Läden

- Codename Steam: Multiplayer näher vorgestellt, Spiel kommt am 15.05.

- neues Fire Emblem für 3DS weiter ausgeführt: selbst erstellbarer Char ist Hauptfigur im Spiel, neuer Trailer war zu sehen (Wahl zw. Gut oder böse, schwarz oder weiß, „wähle einen Pfad“-Style)

- hübsche( NFC) Animal Crossing Karten wurden angekündigt, auch ein Spiel kommt dazu: Animal Crossing: Happy Home Designer (gestalte dein Haus, Dekoarbeiten, Kommunikation mit anderen Spielern, ... ) ,Release im Herbst 2015 zeitgleich mit NFC Lesegerät für 3DS, Karten wurden als "Amiibokarten" bezeichnet, wird also noch mehr davon kommen!

- Mario Kart 8 DLC: Animal Crossing Rennstrecke im entsprechenden DLC (der nicht im Mai sondern schon am 23. April erscheint) wurde gezeigt, weitere DLC kommen
!
- Schwierigkeitsgrad Mario Kart 8: 200 CCM Klasse wird eingeführt für Hardcorespieler (kostenlos, am 23.04.als Softwareupdate)

FAZIT: Viel, viel DLC für die "großen Games", etliche kleinere eshop-Titel in der Mache und jede Menge Amiibos! Für mich ist die Direct angesichts der baldigen E3 gelungen, passt zur Frühjahrsplanung.

Rechtschreibfehler seien mir angesichts der Uhrzeit zu verzeihen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin

Danke, muss ich mir morgen unbedingt noch anschauen.
 
just_fre@kin

nix was mich da vom hocker haut.
resi gibt es doch schon für die U, wieso ein aufguss ?
deus hab ich auch liegen lassen.
 
klasse. werde heute das Direct anschauen. Wirklich cool, was so alles kostenlos nachgereicht wird. :) Oh nein, nicht noch mehr Amiibos, mein armer Geldbeutel :)
 
just_fre@kin schrieb:
[…]
- Mario Kart 8 DLC: Animal Crossing Rennstrecke im entsprechenden DLC (der nicht im Mai sondern schon am 23. April erscheint) wurde gezeigt, weitere DLC kommen
!
- Schwierigkeitsgrad Mario Kart 8: 200 CCM Klasse wird eingeführt für Hardcorespieler (kostenlos, am 23.04.als Softwareupdate)
[…]

Oh das hört sich doch super klasse an :) Gerade auf die 200ccm klasse bin ich gespannt!
 
auf den 200ccm bin ich auch gespannt, ich glaub da wird man das erste mal die Bremsen benötigen :D
Einige Strecke könnten echt knifflig werden mit 200ccm + Goldpilz :)
 
- Fire Emblem als Crossover mit Japanotitel den ich nicht kenne von Atlus kommt 2015
Shin Megami Tensei. Ich dachte schon das wurde eingestellt, dazu gab es ewig keine News.

https://www.youtube.com/watch?v=0fS24IxelBA&feature=youtube_gdata_player

Sieht schon sehr J aus, mal sehen. ;)

- neues Fire Emblem für 3DS weiter ausgeführt: selbst erstellbarer Char ist Hauptfigur im Spiel, neuer Trailer war zu sehen (Wahl zw. Gut oder böse, schwarz oder weiß, „wähle einen Pfad“-Style)
https://www.youtube.com/watch?v=94CCxVMltQY&feature=youtube_gdata_player
Das sieht in jedem fall klasse aus. ;)

200cc als gratis DLC für MK8 gefällt mir auch.
 
Spricht mich irgendwie alles nicht so an aus der Direct. 😉

Codename Steam könnte ein echter Hit werden, die Demo teste ich auf dem 3DS noch aus.

Ein neues Fire Emblem für 3DS könnte auch ordentlich werden.

200ccm Modus bei MK8 ist cool weil gratis aber taugt mE nur für die Hardliner und ist somit nichts für mich. 😉 Ich empfand 150ccm und spiegelverkehrt schon als sehr anspruchsvoll. Dark Souls auf Rädern

Bis Xenoblade erscheint nutze ich die One zu 70%, liegt aber auch daran das meine Freunde auch die One haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario 64 kostet nur 1.99€ wenn schon die Wii Version vorhanden ist! Heisst DK64/Mario 64/Mario Kart Ds 21,99€ für mich :) Letzte Spiel ist UMSONST!

Pandoras Tower/Sin und Punishment erste Woche NUR 14,99€!

Ich fand eine der BESTEN Directs seit langem.
Fatal Frame V sieht klasse aus (ich vermute Okt) 200CC Mario Kart (yessss)

einzige was mir nicht gefällt ist diese Überteiben die Amiibos. Sollen wir alle 100 kaufen? Splatton 3x, Yoshis Yran NUR die Wolle Yoshi(warum nicht der NORAMLE auch!) usw
Und 4€ für MEWTWO oh oh ist dass nicht ein wenig Teuer? Wenn ich denke die Mario DLC 8€ (oder 12 für alles) und ein Figure 4/5€?
 
Sehr sehr geil:

- Virtual Console: N64 und DS Games kommen. Erste Spiele: Mario Kart DS, Wario Party sowie Super Mario 64 und Donkey Kong 64, alles erscheint im Mai. Paper Mario und Yoshis Island DS später. Pro Spiel 10€, “buy 3 get 1 free”. Steuerungen und Darstellung am TV bzw. Gamepad lassen sich sehr stark individualisieren, um dem N64 Drücker bzw. den beiden Bildschirmen des DS gerecht zu werden.

Fehlen nurnoch Snowboard Kids, Bomberman, Goldeneye, Banjo Kazooie, Star Fox un paar andere xD. Und paar GameCube games. Wo gibts die News denn? Im eShop? Finde irgendwie nix.

Achja wird Mario64 das original vom N64 sein oder die letzte Auflage vom DS mit Yoshi, Wario usw? Wäre zu geil wenns die neuste wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bomberman würde ich auch sofort kaufen, genauso wie:

CBihSFgWgAExWnK.png
 
ab wann gibts das splatoon und yoshi bundle zum vorbestellen? =)
bei amazon kann man jetzt glurak und wario amiibo vorbestellen ;)
bei den beiden kann ich mir vorstellen, das die "seltener" bis "selten" sein werden.

PS: smash bros. u ließ sich nur bis ende märz im club aktivieren, weil es an die aktion mit dem dlc gebunden ist.

edit:
- mk8 mit 200cc ist böse. ich hab schon bei 150 probleme xD
- sehe ich das richtig das boxboy nicht für die wiiU kommt? :(
- Octodad ist mM totaler crap.
- dieses direct hat mich kaum bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Splatoon Box ist aber nett gemacht. 😉 Das Spiel wird auch sicher viel Freude machen.

Wieviele Amiibos habt ihr denn inzwischen?

Ich habe Shiek, Zelda, Toon Link und Bowser. 😊
 
Bisher nur Yoshi. Ich will aber eigentlich noch Sheik, Mega Man, Sonic und von den neuen Wooly Yoshi, Dark Pit und Zero Suit Samus sowie das Splatoon-Viech.

Gute Masche zum Geldmachen von Nintendo. ;)
 
@liquidsiq
Goldeneye wird nicht kommen, zu viele verschiedene Firmen sind da beteiligt.
Rare (jetzt Teil von Microsoft) hat es entwickelt, Activision hat die James Bond Lizenz und Nintendo hat es vertrieben bzw. vertreibt die Wii U...

Aber Perfect Dark gibt es auf der Xbox 360 als remasterte HD-Version.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Aber Perfect Dark gibt es auf der Xbox 360 als remasterte HD-Version.

Ahh Perfect Dark ^^ Nachdem ich Perfect Dark hatte, war irgendwie Golden Eye abgeschrieben. Das lag nicht nur daran, dass die Animationen bei Perfect Dark besser war, sondern dass man im Multiplayer auch gegen Bots spielen konnte und weil man die Missionen zu Zweit spielen konnte.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wo wir dann auch gegen ein paar wenige Bots auf Hardcore gespielt haben. Da konnten dich 1-2 Bots alleine schon gegen 4 Menschen, fertig machen.
 
Perfect Dark kam für mich leider zu spät.
Ich habe es zwar noch gekauft und auch gespielt (bin in der letzten Mission, wo ich nie den Durchgang zum Endboss gefunden habe (bis vor kurzem dank YouTube^^), aber es war dann sehr viel schneller als Goldeneye abgeschrieben, da ich mittlerweile eine Dreamcast, einen PC und afaik auch bereits Internet hatte, d.h. House of the Dead 2 (Dreamcast, Coop) und Team Fortress Classic übernahmen das wofür eigentlich Perfect Dark perfekt gewesen wäre^^
(Zelda: Majora's Mask und später Twilight Princess ging es ähnlich, die wurde wegen Dreamcast bzw. EverQuest 2 kaum angefasst)

Trotzdem waren natürlich sowohl Goldeneye (für 135DM telefonisch bei nem Versandhändler bestellt, weil es ja nicht offiziell in DE veröffentlicht wurde) als auch Perfect Dark absolute Ausnahmespiele und sowohl im Singleplayer (beide mit sehr guter Grafik und schöner Atmosphäre) als auch im Multiplayer (für viele die erste Deathmatch-Erfahrung) klasse.

In Goldeneye spielten wir "Ausbruch", einer musste aus dem Zellenblock im Bunker fliehen, zwei andere starteten draußen und mussten ihn (nur mit Scharfschützengewehren, der Ausbrecher durfte alles verwenden) aufhalten bevor er das Helipad erreichte). Oder der Spaß mit Proximitymines^^

In Perfect Dark rockte das Carrington Institut als Multiplayermap.

Schade, dass Perfect Dark nie angemessen fortgesetzt wurde, PDZ war eine absolute Enttäuschung.
Aber das Rare welches PDZ entwickelte war ja auch nicht mehr das Team von Goldeneye und Perfect Dark, die haben die Firma vorher alle verlassen und als Free Radical Design die Timesplitters-Serie geschaffen, die ich jedoch leider nie spielte.
Soll aber große Ähnlichkeit mit den beiden anderen Spielen gehabt haben.
 
iSight2TheBlind

Also ich habe den Weg zum Endgegener gefunden, aber muss zugeben, ich habe ihm nie besiegt. Ich kann mich erinnern, dass ich das Spiel sogar zwei mal bis zum Endboss gespielt habe, diesen aber nie geschafft habe. Später hat mir mal wer erzählt, dass es da irgendeinen banalen Trick gab, auf den ich selbst damals aber nicht gekommen bin und der Endgegner ziemlich easy ist :D

Wie sehr würde ich mir wünschen, dass für die XOne ein ordentliches Perfekt Dark kommen würde, aber ich denke, die haben keine Chance, weil Games wie Halo ect eben einen höheren Stellenwert haben. Wenigstens Killer Instinct ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben