• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Kriggo schrieb:
Hi Leute,
ich als Wii U Besitzer, habe bald Semesterferien und etwas mehr Zeit zum zocken :)
Ich wollte euch mal Fragen, was für Spiele wirklich lohnenswert sind oder was ihr als "must haves" bezeichnen würdet.
Im Moment besitze ich nur Mario Kart 8, Super Smash Bros, und Super Mario 3D World.
Dadurch habe ich natürlich nicht die große Abwechslung beim spielen und würde eben meine "Sammlung" ausbauen.
Bisher dachte ich an Splatoon, Zelda WindWaker HD und Donkey Kong Tropical Freeze.
Würde mich freuen wenn ihr den einen oder anderen Tipp hättet, den ich nicht auf dem Schirm habe.

Vielen Dank schon mal!

Kriggo

Donkey Kong Tropical Freeze - eigentlich must have.

MarioU - siehe Donkey Kong

Monster Hunter 3 Ultimate - Rpg mit Fokus auf crafting und Bosse töten

Xenoblade Chronicles X - open World Single Player MMO, größte Welt und schönste Grafik die man haben kann. Für jeden was dabei. Abenteurer die jeden Winkel nach Schätzen erkunden, Rambos die einfach alles was sich Bewegt umnieten, Loot Jäger, Mech liebhaber (Armored Core etc.), Etwas micromanagement (Teamkameraden, Division, Hauptquartier etc...). Für mich GOTY 2015. Noch vor Witcher 3 und Fallout 4.

Wonderful 101 - Witzig, spaßig und Herausfordernd

Bayonetta Bundle - Wenn du Devil may cry/ God of War / Chaos Legion, Button mashing stehst -> Pflichtkauf

Splatoon - Counterstrike mit Farben und paintball. Allein nicht so der Bringer aber mit Kumpels eines der besten Spiele...oder schlimmster Freundschaftsvernichter XD

Devils Thrid - Waffen, Gewalt, Blut, Nackte haut, Cheesy & B-Movie Stil und coole Sprüche? Klar. Na zum Glück ist Nintendo nur für Kinder höhö.

Yoshis Wooly World - Zwar kein Mario World 2 Yoshis Island aber ist trotzdem ganz gut. Hat viel mehr mit Little Big Planet gemein.

sämtliche LEGO Spiele - eigentlich die einzigen guten "Film zu Spiel" Umsetzungen.

Tekken Tag 2 - Story Pfui aber der Rest (Online, Versus, Survival, Arcade etc...) hui.

Fast Racing Neo - Wipeout - Hydrothunder mix. Schnell, schwer und abwechslungsreich.

weitere Empfehlungen für kommende Spiele:
- Twilight Princess HD
- ZeldaU
- Starfox
- Aquasport Motoracing Utopia (Wave Race Klon)
 
auf jeden Fall schon mal vielen Dank für alle Anregungen (auch wenn es bestimmt schon ganz oft gefragt wurde; sorry dafür!).
Gibt scheinbar echt noch EINIGES nachzuholen :D
Werde dann mal sehen ob ich das eine oder andere Spiel mit einem guten Deal kaufen kann :)
 
1080p sollte aber eig. drin sein, da es ja kein komplettes Remaster ist. WW war doch auch 1080p nativ oder?
 
Fire'fly schrieb:
Ich freu mich noch mehr auf Twilight Princess HD. :)
2 Amiibos die ich sinnvoll nutzen kann besitze ich bereits.

Ich freu mich auch schon. Einen Gamecube hatte ich nie und auf der Wii habe ich TP irgendwie verpasst. Jetzt wirds nachgeholt.
Welche Amiibos lohnen sich denn dafür besonders? Mit den Dingern kenne ich mich gar nicht aus. Da ich die LE des Spiels vorbestellt habe, wird dieser Wolf-Amiibo mein erster sein.

Edit: gerade ein Video dazu gefunden... http://www.pcgames.de/The-Legend-of...deos/Video-zur-Amiibo-Unterstuetzung-1183991/

Hmm, glaube der Wolf-Link ist schin ganz gut,vaber bei den anderen lohnt sich ein Kauf extra für Twilight Princess wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ismael11 schrieb:
Hmm, glaube der Wolf-Link ist schin ganz gut,vaber bei den anderen lohnt sich ein Kauf extra für Twilight Princess wohl nicht.

Ich pers. finde die Special Edition preislich sehr attraktiv, deswegen kam für mich nur dieses Bundle in Frage.
 
Finde ich auch. Habe mir ja auch die Special Edition vorbestellt. Ich meinte nur, dass die anderen Amiibos jetzt nicht so der Knaller sind. Ganondorf mag für einige spannend sein, aber ich muss mir das Spiel nicht schwerer machen. Genieße eher die Unterhaltung, wenn ich gemütlich durchkomme. Und zum Herzen oder Pfeile auffüllen, kaufe ich mir dann doch keine Amiibos.
Gerade eben waren wir in der Stadtbücherei. Da habe ich Zelda Windwaker entdeckt und gleich mal ausgeliehen, um die Wartezeit auf Twilight Princess zu verkürzen. In 2 Wochen muss ich es abgeben, mal sehen, ob ich bis dahin durchkomme :)
 
Könnte knapp werden aber Windwaker ist so ein Spiel was einen nicht mehr losläßt und man täglich weiterkommen möchte. ;)

Ich habe gerade einmal 4 Amiibos im Besitz und 2 davon bringen, vermutlich einmal täglich, die vollen Herzchen zurück. Ich werde das zwar nicht brauchen doch es ist eine coole Sache, da Zelda und Sheik die 2 der insgesamt 4 Amiibos sind. :D Die anderen beiden sind Bowser und Toon Link.

Toon Link gibt ja die vollen Pfeile in den Köcher. Auch sehr cool. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur Link. Zelda muss ich mir wohl noch kaufen. ;/
 
Hat wer von euch schon Pokémon Tekken angepeilt??? Ich finde es zu teuer :/
 
Ich habs mir mal vorbestellt.
 
CEO84 schrieb:
Nein. Die Pokémon die es jeden Monat gratis gibt hingegen schon. 😅

was? :D

ich will nur die amiibo karte aus der pokemon tekken verpackung haben. das spiel sieht langweilig aus.
 
Habe nicht das Pokken Spiel auf dem Radar. Allerdings gibt es eine Aktion im Moment, bei der man jeden Monat ein legendäres Pokémon bekommt. Für Rote/Blau bzw X/Y. 😁
 
CEO84 schrieb:
Für Rote/Blau bzw X/Y. 😁
Bevor es zur verwirrung kommt korregier ich das mal ;). Die Legendären von der Aktion gibt es nur für Omega Rubin und Alpha Saphier sowie eben X/Y, aber nicht für Rot Blau.
Rot und Blau kommen diesen Monat für den 3DS als VC Titel. Nicht das einer auf die Idee kommt und seinen Mew Code für diese Editionen einzulösen versucht :D
 
Sind Omega Rubin und Alpha Saphir nicht Remakes der roten und blauen? Mir war so, weshalb ich auch im gleichen Atemzug X/Y nannte. Sind ja die modernen Versionen. Die alten haben die Möglichkeiten gar nicht. Das sollte klar sein.
 
Nein, das sind Remakes von Pokemon Rubin und Saphir.
 
Oh. Mein Fehler dann. Bin erst mit den aktuellen dazu gekommen. Sucht ohne Ende. 😁
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben