• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Wäre cool wenn ihr wieder back to the topic kommt. Wenn ihr wollt könnt ihr ja ein Kritik an Konsolen Thread eröffnen.
Es bleibt ja jeden offen eine Kritik zu äußern. Ob man ernst genommen wird, ist aber auch wieder eine ganz andere.
Nicht alles ist eine Kritik und auch nicht jede "Kritik" ist hilfreich. Deshalb gibt es ja die Unterscheidung "konstruktive Kritik".
Eine Lösungsvorschlag, mach es wie Sony, ist auch nicht sinnvoll, denn keiner weiß, ob es beim nächsten Anlauf wieder so ein Erfolg ist. Motion Control zum Beispiel ist auch nicht mehr so angesagt und das Gamepad wurde nie wirklich verstanden und am Ende auch nicht mehr umgesetzt.

Nintendo will mit der NX vieles besser machen. Die Frage ist aber wie ? Durch die AMD APU kann man eventuell mehr Kompatibilität zu den anderen Konsolen sehen, aber ich zweifle stark, dass es das Kern Feature sein wird, starke Hardware rauszubringen. Es dürfte ein neues Steuerungskonzept sein.

BTW: SchaGur postet sein Beginn des Threads immer das selbe und es sein Post geht immer um die Hardware, dabei ist es völlig irrelevant. Eine Konsole besteht nicht nur aus Hardware sondern ebenso aus Software. Da könnte man ja bei Apple auch aufregen, dass die älteren Mac Books immer noch so arsch teuer sind, obwohl alte Hardware baut ist. Wieso war PS3 und X360 solange so teuer obwohl Hardware alt.
Die WiiU CPU stammt aus 1997. Blöd nur, dass es aber eine Weiterentwicklung ist und in der Konstellation, Multi Core Chip, 10 fach mehr Cache ect nie gab, besonders nicht 1997. Da könnte ich mich auch aufregen, dass Intel Hardware aus dem Jahre 2011 (Sandy Bridge, welches übrigens laut Intel "„2nd Generation Intel Core Processors") heute noch verkauft, denn in der Relation, ist der WiiU Chip auch ein Shrinke + Optimierungen.
Oder dass Jaguar selbst auf K7 oder K8 basiert und im Vergleich zu Bulldozer ect, eine wesentlich kleinere FPU und Instructionen hat. Man kann die Kritik einfach nicht ernst nehmen.
Er hatte dafür aber eine andere Kritik die man sehr wohl ernst nehmen kann und ich einer Meinung bin. Nämlich dass Nintendo nicht wieder auf ein größeres Case, nämlich dem GameCube genommen hatte und stattdessen lieber die Performance etwas beschnitten hat, sodass der Chip im Case problemlos läuft.
Klar sollte sein, da man jetzt selbst bei AMD fertigen lässt, sollte es, falls es der Fokus Hardware beabsichtigt ist, es nicht schwer sein, die Hardware der PS4 zu übertrumpfen.
Aber wir wissen alle, dass das nicht kommen wird. Ich erwarte mir sogar einen günstigeren Chip als der von Sony und MS, der aber durch neue Architektur und wenn es gut geht, bessere Fertigung durch bessere Effizienz (trotz weniger Gflops) zu mindestens in deren Augenhöhe kommen mag. Aber das Key Feature wird die Steuerung sein, denn wir wissen alle, Nintendo entwickelt ihre Games nach der Steuerungsmöglichkeit und genau das war immer ein Feature, wieso man sich eine Nintendo Konsole kauft.
Das WiiU Gamepad hat aber versagt zu überzeugen, obwohl jeder, der ein bissl Phantasie hat wüsste, welche Möglichkeiten damit hätte (braucht man auch nur etwas zum 3DS schielen, wo selbst intern damals viele Befürchtungen hatte, denn wer kauft schon ein Handheld mit 2 Displays ?)

Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien ihr eine Konsole kauft, aber ich habe es noch nie aufgrund von Hardware gemacht. Klar ist es wichtig, dass die Konsole grafisch was bieten kann, ohne Frage, aber ich bin mit den bisherigen Nintendo Titel der WiiU zufrieden (Mario Kart, Super Mario 3D World, Donkey Kong ect).
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien ihr eine Konsole kauft, aber ich habe es noch nie aufgrund von Hardware gemacht. Klar ist es wichtig, dass die Konsole grafisch was bieten kann, ohne Frage, aber ich bin mit den bisherigen Nintendo Titel der WiiU zufrieden (Mario Kart, Super Mario 3D World, Donkey Kong ect).

Ich als Spielzeug für meine Kinder, ab und zu verbringe ich etwas Zeit mit meinem Sohn dabei und wir spielen Rayman.
.....und wir können es Beide nicht bis uns meine Tochter hilft
 
Ich hab SchaGur schon eine Weile auf ignore weil von ihm nur Hate und sinnlose Posts kommen, solche "Stänkertypen" haben sich den ignore Platz redlich verdient. Da ist jede Diskussion glatte Zeitverschwendung und wie man Kritik äußert weiß der Kerl absolut nicht.

Back to topic
Der Xenoblade Trailer hat mir sehr gut gefallen, das könnte neben Starfox für mich wieder ein gutes WiiU Spiel werden.
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/xenoblade-chronicles-x/videos/49103,83272.html
Ich hoffe nur Sie haben bei der Story nicht geschlampt und man ist zu sehr dem Open World Fieber verfallen mit tausenden Nebenaufgaben und Sammelerrungenschaften. ;)

Übrigens habe ich mir mal Fire Emblem für den 3DS gegönnt und bin schwer begeistert, das ist ein richtig gutes Strategie/Rollenspiel mit gut ausgearbeiteten Charakteren und tollen Dialogen.
Ich habe auf schwer gestartet aber ohne das die Charaktere für immer sterben können.

Der Test sagt alles aus:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-04-17-fire-emblem-awakening-test
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht halt nicht weiter drauf ein, fertig. ;)

Fire'fly schrieb:
Übrigens habe ich mir mal Fire Emblem für den 3DS gegönnt und bin schwer begeistert, das ist ein richtig gutes Strategie/Rollenspiel mit gut ausgearbeiteten Charakteren und tollen Dialogen.
Ich habe auf schwer gestartet aber ohne das die Charaktere für immer sterben können.

Der Test sagt alles aus:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-04-17-fire-emblem-awakening-test
Ist eines der besten 3DS Spiele. Ich spiele da auch schon eine Weile dran. Dauerhafter Tod ist aber eines der Kernfeatures! Wobei das dann auch nur in Neulade-Orgien ausartet.
Sowas für die WiiU hätte mir auch sehr gefallen, dieses Crossover scheint ja leider in eine ganz andere Richtung zu gehen.
 
Einer der Pflichttitel für den 3DS! Ganz großartiges Spiel. Habe mit dem Spiel etwa 100 Std. zugebracht. Einen dritten Durchlauf werde ich ebenfalls starten, nachdem ich gesehen habe das es eine Menge DLC Quests gibt.

Hätte gerne einen Wii U Ableger. Der Controller ist dafür natürlich ebenso bestenfalls geeignet.
 
fryya schrieb:
Ist eines der besten 3DS Spiele. Ich spiele da auch schon eine Weile dran. Dauerhafter Tod ist aber eines der Kernfeatures! Wobei das dann auch nur in Neulade-Orgien ausartet.
Sowas für die WiiU hätte mir auch sehr gefallen, dieses Crossover scheint ja leider in eine ganz andere Richtung zu gehen.

Ich habe beim Spielstart auch überlegt aber wollte es beim ersten Fire Emblem Start nicht damit belasten, daß ich sehr häufig R+L+Start anwenden muß und mein Spielspaß eingetrübt wird. Trotzdem wollte ich auf "schwer" starten da mir turned based Strategie sehr gut liegt.

Übrigens mußte ich trotz "non permanent death" auch schon häufiger zum Reset greifen, ich sehe einfach sehr ungerne meine Charaktere umklappen ;)
 
Ich kaufe mir eine Konsole grundsätzlich für den Spielspaß. Wenn nicht, hätte ich schon lange kein SNES und N64 mehr (die ich doch mal hin und wieder rauskrame^^). Auch mein PC wie er in meiner Signatur steht, ist bei weitem nicht mehr das beste. Trotzdem habe ich noch sehr viel Spaß damit und bisher laufen alle Spiele darauf ohne Probleme die ich mir kaufe.

Von daher stößt mir eben dieses andauernde Geheule und gestänkere gegen Hardware von Konsolen übelst auf. Und ich kann es auch einfach nicht mehr hören/lesen. Weil sind wir doch mal ehrlich, es interessiert doch am Ende sowieso fast nicht, wenn wir auf der anderen Seite so viel Spaß mit den Konsolen und deren Spielen haben. Egal ob es PS4, X-BoxOne oder WiiU oder ein PC ist. Aber ihr habt recht. Es ist unsinnig mit solchen Techniktrollen zu diskutieren und ich werde es in Zukunft unterlassen in diesen Threads es zu versuchen.

Was Xenoblade angeht, kann es kaum erwarten und je nachdem wie viel Zeit es frißt, wird vielleicht der Kauf einer PS4 mit FFXV und FFZeroHD zu Weihnachten auch nicht erfolgen. xD
 
PS4 habe ich bereits, ersetzt meinen spiele PC. Damit ist ja eigentlich alles gesagt. Zu spielen gibt es leider nicht viel interessantes, bis auf Blizzards Titel und Witcher 3. Deshalb bin ich eher mit der WiiU und dem 3DS zugange. Dort gibt es massig spiele die mir zusagen. Xenoblade habe ich bei Amazon direkt vorbestellt.

Momentan spiele ich den aktuellen Kirby Titel. Der Regenbogenpinsel. Diesen habe ich direkt zum Release gekauft und bin jetzt in Welt 3 oder 4. Genau das richtige Spiel für den Feierabend. Übrigens finde ich die Musik in dem Spiel wirklich hervorragend!
 
Ich war auch am überlegen Xenoblade gleich vor zu bestellen. Aber ich warte noch, falls es eine CE geben sollte (Ich mag einfach CEs xD ).
 
ich hab splatoon seit ca 2 wochen nocht gespielt.. das sollte ich mal wieder :) liegt aber eher anzeitlichen gründen. die lust ist da ^^
splatoon toll und es kommen noch mehr updates! =) es hat was early access mäßiges, nur mit dem unterschied das der meiste content bereits fertig ist und mit der zeit noch die Qualitätskontrolle durchläuft und "freigeschaltet" wurde/wird. Das gefällt mir :)
 
Hujax schrieb:
ich hab splatoon seit ca 2 wochen nocht gespielt.. das sollte ich mal wieder :) liegt aber eher anzeitlichen gründen. die lust ist da ^^
splatoon toll und es kommen noch mehr updates! =) es hat was early access mäßiges, nur mit dem unterschied das der meiste content bereits fertig ist und mit der zeit noch die Qualitätskontrolle durchläuft und "freigeschaltet" wurde/wird. Das gefällt mir :)

ist bei mir aber auch so. Meistens spiele ich am Sonntag; später Nachmittag / abends. Liegt einfach auch am Wetter. Aber das Spie läuft ja nicht davon ;)
 
Gz Nintendo! Bin mal gespannt ob die anderen beiden Konsolenhersteller auch im grünen Bereich sind.
 
oldman65 schrieb:
warscheinlich für kinder von 6-9 nichts ?

also meinst du, dass wohl mehr "ältere" Zocker an diesen Verkaufszahlen beteiligt sind, als die jüngeren? ;)

Finde das Spiel einfach klasse und immer wieder schön, wie es aktuell gehalten wird.

hat schon jemand das Update fürs Miiverse?
 
@Cyron2k

nein das meine ich nicht, ich tue mich schwer meinen beiden was neues an U games zu kaufen.
schaue mich zwar um, aber so lange sie überfordert sind mit manchen spielen frage ich mal lieber nach und versuche meinungen zu entlocken.
 
Musst Miiverse einfach starten, dann bekommst einen Hinweis zu den neuen Funktionen.
 
ka welchen kundenkreis das rumgehampel ansprechen soll, wenn ich sowas bringe werde ich umgehend gesteinigt :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben