• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

https://youtu.be/E17Omq6oHvo

ThirstyForBeer_AwesomeGIFs-0011.gif


Weiß nicht was mich mehr beeindruckt, der Typ der den Level geschafft hat oder der, der ihn konzipiert hat...
 
Ein paar Elemente habe ich schon in anderen Level gesehen, aber das mit dem Yoshi :D
 
Also das ist wirklich krass. Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen!? Das ist wirklich sehr abgefahren und mehr als nur hardcore. Das ist Nerdcore. 😁
 
So..hab mir auch den Super Mario Maker (mit Amiibo) gegönnt. Macht schon Spaß das ganze.
Manche Level sind zwar teilweise einfach nur unfair aber das kann ja auch mal reizvoll sein.
Die oben genannten Level sind aber auch für geübte Mario-Player eigentlich nicht schaffbar
(zu denen ich mich zähle). Da muss man das Spiel und jeden Sprung wirklich perfekt beherschen.
Ich werde jetzt mal langsam einen Level erstellen (hab noch nicht alle Items zur Verfügung)
und stelle ihn dann online...
 
Ich habe leider aktuell andere Ausgaben zu tätigen und werde mir das Spiel wohl später holen.
Aber ich schlage mal vor, jeder, der eine Map gemacht hat, könnte diese hier doch vermerken ^^
 
Wäre es. Skyward Sword sieht bestimmt bombastisch aus in hoher Auflösung. Hoffentlich bedeutet das nicht so eine Art Ersatz für ein wirkliches Wii U Zelda das nun auf Nintendos Next Gen verschoben wird 😊
 
Wahrscheinlicher als ein HD Remaster ist wohl, dass es sich nur um einen Wii Port (VC) handelt. Könnte aich ein Platzhalter für ZeldaU sein.

Glaube den Aufwand von HD Remastern spart man sich für die NX, um der vom Start weg Leben einzuhauchen.
 
Nintendo hat für den WWHD Port gerade einmal 6 Monate für den Port benötigt. Ich hoffe, dass TP für die WII U in HD Remastered raus kommt. Ich hatte versucht die Wii Version von dem Spiel erneut durchzuspielen. Aber die niedrige Auflösung ist schon ein riesen großes NoGo.

Mir hat das Spiel deutlich mehr Spaß gemacht als Skyward Sword. Ersteres war schön dunkel, die postapokalyptische Stimmung konnte man richtig verspüren. Dagegen war mir Skyward Sword zu kitschig und zu bunt.

Aber bitte mit beiden Steuerungsmethoden, damit man das Tablet-Controller als Bildschirm nutzten kann. Ich liebe diese Funktion.

Das Hyrule Field Theme ist einfach ungeschlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=pRHoPxAfy_Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Wahrscheinlicher als ein HD Remaster ist wohl, dass es sich nur um einen Wii Port (VC) handelt. Könnte aich ein Platzhalter für ZeldaU sein.

Glaube den Aufwand von HD Remastern spart man sich für die NX, um der vom Start weg Leben einzuhauchen.

Wir werden sehen welche Überraschung Nintendo bereithält. ;)

Ich mag übrigens die bunteren und fröhlicheren Zelda Titel mehr als die düsteren. Windwaker war grandios und Skyward Sword hat mir auch gleich auf Anhieb gefallen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=fN1vFESbfZk
 
Zuletzt bearbeitet:
http://wiiubrew.org/wiki/Title_database#00050000:_Wii_U_game_titles

^^ dort wird seit neuestem (?) Super Mario Galaxy für WiiU (VC) gelistet. Aber auch Twilight Princess HD ist hier zu finden.

Kleiner Nachtrag zur Quelle:

00050000-1019C800 THE LEGEND OF ZELDA Twilight Princess HD is on the NUS database, uploaded directly by Nintendo. The NUS database (nintendo update server) is where all records of released titles and updates are logged for access from the consoles via online.

It being on the NUS, with a legit code, AND "HD" in the title is as good as any accouncement
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen und beide Zelda Titel wären ein Must have. Habe zwar Twilight Princess zwar mir zu meiner WiiU damals dazu gekauft, aber irgendwie habe ich mich noch nicht dazu durchringen können es mal wirklich anzufangen. Hoffe dann aber auf eine Steuerung mit Gamepad bzw. ProController. ;)

@DaDare
Dein Theme erinnert mich an die Schattenwelt in A Link to the Past.:)
 
Cool wäre natürlich auch, wenn Super Mario Galaxy HD erscheinen würde ;) aber das wird wahrscheinlich nur als "normale" Version rauskommen.
 
Ist das nicht sogar schon draußen!? Hatte mir das sowieso zum nachholen für die Wii U nachgekauft. Gute Investition.
 
Hmmm..das Twilight Princess ist mir irgendwie nicht so in bleibender Erinnerung geblieben. Mir war
es einfach zu "düster" und die Grafik hat mich auch nicht angesprochen. Die Figuren sahen alle
irgendwie dämlich aus. Skyward Sword hab ich gerade beendet. Finde das kann man auch in der
normalen Wii-Version spielen. Da brauch ich nicht zwingend noch HD. Einzig die Bewegungssteuerung
nervte manchmal extrem. Ich hab jetzt erstmal noch Majoras Mask 3D und WindWaker HD wartet
auch schon lange (mein liebstes Zelda).
 
Zelda WW ist grandios. Hier hat die Inszenierung mit dem Charm und Witz perfekt zu dem Cel Shading gepasst. Das HD Remake war auch das erste Spiel, was ich mir zur Wii U gekauft hatte. Und der Soundtrack ist Nintendo typisch ein Traum. The Great Ozean, Dragon Roost Island, Molgera Battle. Alles ausgezeichnete Stücke.

Bis auf wenige Ausnahmen (Skyward Sword/Spirit Tracks) haben mir alle Zelda Titel sehr viel Spaß bereitet. Ich freue mich schon auf das Spiel für die Wii U.

Finde das kann man auch in der normalen Wii-Version spielen. Da brauch ich nicht zwingend noch HD.
Zelda TP war ja ein Game Cube Port, während hingegen Zelda Skyward Sword erst im letzten "Lebensdrittel" der Wii rauskam.
 
Ich würde mir ein 3D Mario wünschen. Kann aber gut sein, dass jener nicht mehr für die WiiU rauskommt. Aber ein erster Mario Titel in HD hätte mich schon sehr gereizt. Ich hätte auch nichts gegen einen Mario Sunshine HD Remake, denn den Titel würde ich echt gern wieder spielen ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben