• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer: Keine PS3-Peripherie wegen Vorlieben des CEO

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Sie gehört sicher nicht zu den weltbewegenden Fragen, ihre Beantwortung reichte am Wochenende aber durchaus für einige Aufregung: Razers CEO und Mitbegründer Min-Liang Tan sorgte mit einer Erklärung, warum sein Unternehmen keine Peripherie für die PlayStation 3 anbiete, für Aufsehen.

Zur News: Razer: Keine PS3-Peripherie wegen Vorlieben des CEO
 
Der hat nur angst, dass sein billiger Hardwareschrott auf den Konsolen keine Zulassung erhält und der Schwindel auffliegt.
 
@GrinderFX

Kann ich nicht bestätigen...

Meine Razer nagt seit nun mittlerweile 7 oder 8 Jahren.

B2T:

Also ich finde für die PS3 lohnt es sich nun nicht mehr. Der Zug ist abgefahren und man hätte vor mehreren Jahren anfangen müssen. Mit der PS4 könnte es natürlich schon was werden aber auf der anderen Seite sehe ich eher düster. Wenn ich ein Lenkrad brauch für Spiele kann ich das auch am PC machen.
 
Einmal den Xbox-Controller für die PS4! Danke Razer :D
 
@Cool Master

Dein Argument gilt aber für fast alle Konsolengames außer den Exklusivtitel natürlich.
Und trotzdem zocken viele Leute auf Konsole, obwohl sie das Game auch am PC spielen könnten ;)
 
Ich kaufe nie wieder was von denen. Meine Gamer-Maus funktionierte nach 5Monaten nicht mehr, habe sie 3 mal umgetauscht.. es war bei allen das selbe, man konnte nicht mehr richtig klicken. Selten so einen hochwertigen Schrott gesehen.
 
Haste Glück.
Meine Maus hat net ma 1 Jahr gehalten, bis das (weit bekannte) Problem eingetreten ist, dass die linke Maustaste Doppelklicks macht, obwohl man nur einmal klickt, weil das Material echt billig und unwertig ist.
Und der Mauscursor freezt auch oft für paar Sekunden ein. Für über 40€ echt ne Enttäuschung gewesen das Teil.
 
Ja, das sind so die klassichen Razer Probleme, die Razer nun schon Jahre mit sich zieht und auch nicht verbessert, weil der Gamer kauft es ja trotzdem. Das Logo sieht doch so cool aus und leuchtet so schön.
Nur lässt sich Sony sowas nicht gefallen und das weiß Razer auch sehr gut.
 
Cool Master schrieb:
@GrinderFX

Kann ich nicht bestätigen...

Meine Razer nagt seit nun mittlerweile 7 oder 8 Jahren.

also meine auch hab vorher immer 2 ma die selbe gekauft um 1 in der rma zu halten xD

aber die macht echt alles mit geduscht hat sie auch schon.
also gerne auch für ps 4 zeug bauen^^

die qualität findest sonst eher selten im bereich 50-100 euro mäuse
 
Also ich hab nun seit ca. 11 Jahren Razer Mäuse, im moment ist es die dritte und nie ist eine durch defekte ersetzt worden, sondern weil ich was neues wollte.
Bin extrem zufrieden mit Razer!
 
Man braucht da nicht drüber streiten. Wer sich die Maus und die Qualität von innen ansieht, der wird schnell erkennen, dass da an vielem gespart wird.
Das Materien ist einfach zu weich und deswegen verformt sich vieles einfach. Die Gummierung Außen löst sich auch schnell und die Verbauten Elektronikteile haben auch viele Probleme. Man kann es also nicht leugnen.
Und nur weil nun einige super viel Glück hatten, heißt es nicht, dass es keine Probleme gibt und gab und die Ausfallrate bei Razerprodukten ist extrem hoch.
 
Naja, also wenn er nix mehr für die PS3 rausbringen will soll er es machen, aber wie er es rüberbringt ist jetzt nicht so gut geglückt :D
 
hier stand mist :)
 
Himuckel schrieb:
Meine Maus hat net ma 1 Jahr gehalten, bis das (weit bekannte) Problem eingetreten ist, dass die linke Maustaste Doppelklicks macht, obwohl man nur einmal klickt, weil das Material echt billig und unwertig ist.
Meine Copperhead hat das auch nach zwei Jahren gemacht, inzwischen (auch schon etwas älter) tut sie das aber nicht mehr, und arbeitet einwandfrei. Keine Ahnung, warum das nun so war.
 
Sombatezib schrieb:
Meine Copperhead hat das auch nach zwei Jahren gemacht, inzwischen (auch schon etwas älter) tut sie das aber nicht mehr, und arbeitet einwandfrei. Keine Ahnung, warum das nun so war.

ach ja :D die gute alte logitech mx518 :) seit nun mehr als 8 Jahren in Einsatz und funktioniert perfekt :D das nenne ich qualität!

@topic: was den vorlieben des ceo angeht sollte eigentlich niemanden interessieren. ich glaube der kann nur mit zahlen umgehen und nicht der technik. gibt bestimmt viele andere in der firma, die ahnung von den vorlieben der ps4 gamer haben bzw. recherchieren können.
 
Eine interessante Marketingstrategie. Die Leute sollen sich aufregen, dass Razer nichts mehr für die PS3 baut.
Und wenn der Shitstorm und das Interesse der Leute auf Razer gelenkt wurde, "denkt man um" und baut für die PS4 Gamingkomponenten. ( Weil man auf das Bedürfnis der Kunden reagiert... )

Und fertig ist das fast kostenlose Marketing für ihre neuen PS4 Produkte. :D
Das ist eine fast genialere Marketingmasche als Apple mit ihren "verlorenen Vorabgeräten" in igendwelchen Bars. :)


P.S
Ich würde fast wetten, Razor hat bereits passende Produkte in der Schubladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
Das Materien ist einfach zu weich und deswegen verformt sich vieles einfach.

Da muss ich dir zustimmen. Mein Linker Button konnte nicht mehr richtig klicken aber das ist kein Grund zum weg werfen :) Aufschrauben, nen tropfen Nagellack/Heißkleber auf das Loch bzw. die Vertiefung und es geht wieder :)
 
Die müssen ja PR nötig haben ... Sommerloch FTW :D
 
Der Razer ONZA für die Xbox war schon nicht schlecht, wenn auch etwas teuer. Aber ich nutze dennoch lieber den silbernen Originalcontroller.

Den Xbox-Controller kann man auch kaum verbessern ;) :D Für den PC habe ich seit Jahren die erste Naga im Einsatz. Funktioniert immer noch prima. Allerdings darf man das auch von einer Maus für 80€ erwarten...

Für die PS4 könnte sich Razer aber gut einbringen. Immerhin hat Sony immer noch nicht an den einfachsten Komfortfeatures gearbeitet: Ergonomie für Erwachsenenhände = mangelhaft, lächerlich kurzes Ladekabel (somit darf man die PS4 (wie auch schon die PS3) nicht komplett vom Strom nehmen, sonst lädt der Controller nicht - und Zocken ist auch nur möglich, wenn man die Konsole neben sich stehen hat, weil sonst das Kabel zu kurz ist), keine Möglichkeit, eigene Batterien/Akkus zu verwenden.

Fail seit Einführung der ersten Wireless-Controller.

Aber die Leute stehen auf halbfertige Dinge wie man sieht. Von daher ein dickes Lob an die PR-Abteilung in Japan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht abstreiten, dass man einiges daran selbst fixen kann. Hab ich ja auch gemacht, nur ist das keine Lösung für den normalen Kunden. Und zumal das auch ziemlich dreist ist bei einem so teuren Produkt.
 
Zurück
Oben