Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Jahre lang habe ich das hier gepredigt, und keiner wollte mir glauben.
Oh ja okni jetzt hast du mal endlich etwas um deine Geschütze gegen Avast losfeuern zu können:freak::D Tatsache ist aber auch: ohne die Tests mit Ransoms und den Files aus dem internen Forenbereich des anderen Forums hätte ich all die letzten Jahre ein sauberes System ohne ungewollte Infizierungen mit Avast gehabt. Also kann Avast ja wohl nicht so schlecht sein wie du und MyLife es gerne hätten.
 
purzelbär schrieb:
Oh ja okni jetzt hast du mal endlich etwas um deine Geschütze gegen Avast losfeuern zu können:freak::D Tatsache ist aber auch: ohne die Tests mit Ransoms und den Files aus dem internen Forenbereich des anderen Forums hätte ich all die letzten Jahre ein sauberes System ohne ungewollte Infizierungen mit Avast gehabt. Also kann Avast ja wohl nicht so schlecht sein wie du und MyLife es gerne hätten.
Also purzel jetzt tust du mir aber Unrecht :heul:, und hast da was falsch Verstanden da ich eigentlich das mit Avira gemeint habe. :(
 
Aha ich tue dir also Unrecht wenn du MyLife zustimmst. Weißt du was okni.: wir händeln das wie bisher: jeder soll sein favorisiertes AV benutzen;)
 
Ja Ja purzel, wenn man einen falsch verstehen will dann ist das halt so :rolleyes:, und ja wir handhaben das wie gehabt.;)
 
Ich weiß überhaupt nicht warum hier einige immer wieder Diskutieren müssen. Jedes Programm ist nur so gut wie der der es verwendet. Jede Software hat schwächen und stärken und es kommt in erster Linie doch nur darauf an ob man mit bedacht im Internet unterwegs ist oder nicht. Einige scheinen das aber immer noch nicht zu verstehen. So dann mal viel Spaß bei euren weiteren sinnfreien Diskussionen.
 
Lemon with Ice schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht warum hier einige immer wieder Diskutieren müssen. Jedes Programm ist nur so gut wie der der es verwendet. Jede Software hat schwächen und stärken und es kommt in erster Linie doch nur darauf an ob man mit bedacht im Internet unterwegs ist oder nicht. Einige scheinen das aber immer noch nicht zu verstehen. So dann mal viel Spaß bei euren weiteren sinnfreien Diskussionen.
Danke werden wir machen. :D
 
purzelbär schrieb:
Also kann Avast ja wohl nicht so schlecht sein wie du und MyLife es gerne hätten.

Ich möchte nicht, dass Avast schlecht, es war nur eine Feststellung von Tatsachen anhand des Tests. Mehr nicht. Aber auch das bleibt eine Tatsache: http://forum.avadas.de/threads/6362...che-Komponenten-möchten-Sie-installieren-quot
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Aha ich tue dir also Unrecht wenn du MyLife zustimmst. Weißt du was okni.: wir händeln das wie bisher: jeder soll sein favorisiertes AV benutzen;)

Und zum 100 male diesen Satz in Thread. Dann können wird das ding doch auch schließen.
 
MyLife schrieb:
Ich möchte nicht, dass Avast schlecht, es war nur eine Feststellung von Tatsachen anhand des Tests. Mehr nicht. Aber auch das bleibt eine Tatsache: http://forum.avadas.de/threads/6362...che-Komponenten-möchten-Sie-installieren-quot
Ergänzung ()

Und zum 100 male diesen Satz in Thread. Dann können wird das ding doch auch schließen.

Ja MyLive, das ist halt so sobald man etwas hier schreibt wobei Avast nur ansatzweise schlecht wegkommt (auch wenn es stimmt), dann muss man sich diesen Satz hier von purzelbär immer anhören :rolleyes:.

Und ich dachte immer das wäre hier ein Diskussionsthread der sich gerade mit diesen Programmen und deren Problemen oder auch Vorzügen beschäftigt oder nicht. :confused_alt:
 
Adwcleaner erkennt Avast Online Security auch schon als Adware:
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{318A227B-5E9F-45BD-8999-7F8F10CA4CF5}
:lol:

Kann es sein, dass die Version 3.1.0.1 absoluter Crap geworden ist?
Ersteinmal scheint die Seite grade down zu sein.
Dann die Version 3.1.0.1 von bleepingcomputer.com heruntergeladen, Qihoo sprang an, musste es also whitelisten lassen und neustarten, nur um von einer Fehlermeldung Adwcleaner-Bug.JPG
begrüßt zu werden, nach ein wenig Wartezeit kommt dann das hier raus:
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7513af53-9c75-4ad4-b47e-8d855099e023}
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7513af53-9c75-4ad4-b47e-8d855099e023}
was auch immer das sein mag, was er all die Monate zuvor in den vorherigen Versionen nicht entdeckt hat (Google spuckt dazu auch nichts aus.)
Wenn ich auf "Löschen" klicke kommt das:
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[#] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7513af53-9c75-4ad4-b47e-8d855099e023}

Und starte ich wieder mit der neuesten Version, kommen wieder die 2 Einträge. Starte ich mit der vorherigen Version 3.1.0, findet er wie üblich keine Einträge mehr.

Hier noch paar Ergebnisse:

Adwcleaner 3.1.0.0:

http://virusscan.jotti.org/de/scanresult/567757c707cab258a6a0d4dcba82660542c20d3a/ad19517490523af8fbb9d8067056fac768f786f9
https://www.virustotal.com/en/file/f605d75e2584a46e134b7793fd1ce3e1f8ec941996c5835e6faa0e059deadc4b/analysis/
https://anubis.iseclab.org/?action=result&task_id=1b48c664f3823ff146965ff914b4b1a2d&format=html

Adwcleaner 3.1.0.1:
https://www.virustotal.com/en/file/d177a0aebb9c76776e57d90cdb486bdebef5b67e3f30579f5fbf59b2287497de/analysis/
http://virusscan.jotti.org/de/scanresult/199ecef8fb79484db011b93baebba836eb11a8f6
https://anubis.iseclab.org/?action=result&task_id=1940414501b9d5d4449a590c5715787a4&format=html

Funktioniert die neueste Version (von Bleepingcomputer heruntergeladen) bei euch ohne Probleme?
Ansonsten wünsch ich euch allen noch frohe Ostern. :)
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, die haben anscheinend auf ihrer Seite (http://general-changelog-team.fr/fr/downloads/viewdownload/20-outils-de-xplode/2-adwcleaner) die 3.1.0.1 wieder rausgenommen:
http://general-changelog-team.fr/~xplode/Changelogs/CG_AdwCleaner_EN.txt
 
Habe qihoo 360 jetzt einige Zeit auf dem System. Fazit: Neigt (sehr) stark zu Fehlalarmen. Ansonsten von der Scannzeit her schön schnell.
 
Randy89 schrieb:
musste es also whitelisten lassen
ach, Du armer... :D

bzw. was erwartest Du denn von "deinem" Vollschutz ? Wenn da irgendwelche weiteren Schwachsinns-White+Blacklist-Schecker zum Einsatz kommen, ist natürlich z.b. der örtliche Vollschutz zu deaktivieren...
denn was der bisher nicht gescheckt hat, wird er auch beim jetzigen schecken nicht schecken, außer er scheckt halt nochmal doppelt mit dem neuschecker... :D
der neuschecker arbeitet ja auch bestimmt nur auf Basis:
HUPS! böses PUP, hab dich entdeckt, bitte geh weg, z.b. nach neustart
:D

ansonsten wirst du so wie ich das sehe, nach Löschung des WINs wohl:
Windows 8 DLL File Information - SHCore.dll The following DLL report was generated by automatic DLL script that scanned and loaded all DLL files in the system32 directory of Windows 8, extracted the information from them, and then saved it into HTML reports
http://www.nirsoft.net/dll_information/windows8/shcore_dll.html

nur noch mit screenshots arbeiten können, statt wie in der (Malware-)Analyse üblich, mit Logs und Buchstaben... :D
Ergänzung ()

und sowieso, sei froh... :D
mit WIN7 und ADWschecker 3.102 soll ich wohl:
[QUOTE***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gefunden C:\ProgramData\Package Cache][/QUOTE]
löschen, mit lauter "runtimes" oder sowas drin...

also ich könnte sogar, wenn ich wollte, ist ja nur eine VM, aber wer ist schon so ........ :D
 
Wie immer wenn performi etwas schreibt, habe ich nichts verstanden, aber das geht ja nicht nur mir so. :D
 
@performi
Bitte lass die Finger von den Drogen (die du anscheinend regelmäßig einwirfst).
Deine Kommentare sind schlicht und ergreifend wirr.
 
@ aurum: Das kann ich ebenfalls bestätigen, aber für mich ist es halt ok, solange die Bedingung mit dem whitelisten gut klappt.

@ performi: naja, ich dachte eher, dass wo das AV-Programm nun auch schon länger bei VT vertreten ist, dass dann Adwcleaner dauerhaft in einer globalen Whitelist vom Programm aus landet. Sowas hat ja doch auch bei der Sysinternals Suite funktioniert, als die von Microsoft übernommen wurde. :D

Wie kommst du auf SHCore.dll?

Selbst wenn man den Ordner %Programdata%\Package Cache ausversehen löschen sollte, kann man immernoch die Setup-Dateien neu herunterladen lassen: http://blogs.msdn.com/b/heaths/archive/2012/07/26/how-visual-studio-2012-avoids-prompts-for-source.aspx

Aber ja, man könnte auch das Element im Adwcleaner einfach abwählen.
 
Zurück
Oben