Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

cc207 schrieb:
Irgendwas läuft bei der Installation nicht richtig,bei mir dauerte das gestern 30-35 min
und das AV war komplett installiert auf dem Testrechner.:D
Hallo:Dsorry cc207 aber das ist ja unzumutbar und ich entsinne mich das ich auch schon mal Fortinet Free installiert habe, aber so lange dauerte das nicht bei mir.
 
Installation dauert viel zu lang, Module die man nicht braucht/deaktivieren kann, CPU Auslastung beim Scan relativ Hoch, manuell nach Updates kann man wohl auch nicht schauen
 
purzelbär schrieb:
Hallo:Dsorry cc207 aber das ist ja unzumutbar und ich entsinne mich das ich auch schon mal Fortinet Free installiert habe, aber so lange dauerte das nicht bei mir.

Ich habe das ganze auch mal auf Grund einer "Empfehlung" ;) ausprobiert, die eigentliche Installation dauerte 50 Min. ! CPU Auslastung im normalen Betrieb höher bei mir wie selbst bei AVG, den Scan habe ich abgebrochen, ob Update´s gekommen sind weiß ich nicht, nach dem alles wieder langsamer geworden ist, also back to the roots!

REINER
 
Ja klar bin ich jetzt wieder mit MSE.....

Aventix Antivirus Free werde ich mir gerne mal anschauen, aber nicht mehr heute, heute muss der Kasten hier irgendwie laufen, Morgen kann ich da gerne mal bescheid gaben...

REINER
 
Reiner.LU, du tust doch aber bestimmt bevor du solche AV-Programme Testest vorher ein Image deiner Festplatte, und spielst das dann nach dem testen wieder zurück oder nicht.?
 
@ okni:

Also wenn ich nicht viel gelernt habe, aber gerade bei meinem wackligen System mit der suuuuper Performance mache ich das IMMER, egal was ich da neu ausprobiere ....

Aber danke für den Hinweis!

Bloß kriege ich das erst in der Nacht hinn... vorher habe ich zu viel um die Ohren..., dann schreib ich aber gleich...

:) REINER
 
Reiner.LU schrieb:
@ okni:

Also wenn ich nicht viel gelernt habe, aber gerade bei meinem wackligen System mit der suuuuper Performance mache ich das IMMER, egal was ich da neu ausprobiere ....


:) REINER

War ja auch nur eine Frage, ich mache das meist mit dem Try&Decide Probiermodus das im Acronis TrueImage 2010 integriert ist, da reicht mir ein Neustart, und mein System ist wieder wie vor der Installation. :)

Aber Reiner sag mal was hast du denn für ein "wackliges System mit der suuuuper Performance".?
 
Aber Reiner sag mal was hast du denn für ein "wackliges System mit der suuuuper Performance".?
okni schau dir mal Reiners Signatur an da steht seine Hardware drin das meint er damit;)
Eine Idee Reiner: schau dir wenn du magst mal Aventix Antivirus Free in Kombination mit Online Armor Free an um zu sehen ob das gut liefe bei dir denn Aventix Antivirus Free fehlt Verhaltensüberwachung und auch Cloud Anbindung.
 
Purzel ich bin hier schon den ganzen Tag über Mobil unterwegs, und da kann ich keine Signatur oder ähnliches sehen. ;)
 
Das hat mir meine Glaskugel nicht verraten das du mobil hier bist:D
Aber ich zeig dir mal Reiners Signatur:
"My Recyclingware":
AMD Athlon 2800+ ~2.1 GHz, DDR-SDRAM 2.0 GB, ATI Radeon 9200 SE 128 MB, WIN 7 Ultimate SP1 32-Bit, MSE, WIN-Firewall, MBAM,
 
Oh jetzt kann ich es verstehen, ist im Prinzip genauso wie mein alter PC der noch einen langsameren 2 GHz AMD Sempron Prozessor mit auch nur 2 GB RAM Arbeitsspeicher hat. ;)
 
:D:D

Man,man,man....Ich habe eine System-Backup auf meinem Testrechner zurückgespielt.Dieses Fortinet Free
lief leider im nachhinein nicht sauber auf dem Testrechner,aber woher sollte ich das auch wissen,wenn man nicht testet.

Mir tut Gleipnir ein bisschen leid,bei seiner mühevollen Installation mit dieser Fortinet Free -Grütze.:D
 
Danke cc207, deine Erfahrungen damit wird dann wohl einige zum Glück davon abhalten sich sowas zu installieren, zumal es ja glücklicherweise genug gute Alternativen bei den Freewarescanner gibt. ;)
 
Also es ging doch ein wenig schneller!

Zu der "Fortinet Free Grütze": Hat alles ewig gedauert und danach lief es bei mir mit einer großen Belastung vom System, siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...renschutz-prog.1228886/page-104#post-16028709

Avetix war aber noch mal ein Zacken schärfer: Hier war die Belastung gleich bei 660 MB im Arbeitsspeicher ohne das was passiert ist. Obenauf noch die super Deinstallation-Routine, erst mal ein Kommentar schreiben mit min. 25 Zeichen sonst geht denn mal gar nichts, und dann bleibt immer noch ein Haufen Dreck übrig. Reg. aufräumen und dann gibt es immer noch Einträge in der Verwaltung/Dienste wie z.B.:

Hääää..PNG

Wo das jetzt genau von welchem super AV herkam weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen.

Wenn ich mir aber die Firmierung von Avetix anschau:

Avetix.png

Na da denke ich mir den Rest..., jede kleine Dorf GmbH hat hier ein größeres Stammkapital :freak:

Wie schon geschrieben : back to the roots! Dabei bleiben, und alles ist gut!

REINER
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee hätte ich noch Reiner:DAdAware Free Antivirus: http://de.lavasoft.com/products/ad_aware_free.php kann dir aber nichts zur Performance sagen und rate dir aber: wähle die Toolbar ab und verzichte dadurch auf deren Browserschutz bzw Webschutz. Der Scanner selbst scheint von der Erkennung nicht so schlecht zu sein, könnte in etwa auf dem Level von AVG sein.
Edit: In Sachen Performance hab ich was gefunden bei AV-C zu AdAware Free Antivirus: http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2014/06/avc_per_201405_en.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cc207

da frage ich micht wie die das ermitteln haben, jede Aktion hat ja eine gefühlte Ewigkeit gedauert
 
Zurück
Oben