Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Das ist ja nicht mehr auszuhalten wenn die beiden loslegen. :mad:
Ich hab es schon cc207 geschrieben: ich werde künftig viel weniger in dem Thread hier schreiben.
 
samsungsync schrieb:
Ihr müsstet doch was unternehmen können. Das ist ja nicht mehr auszuhalten wenn die beiden loslegen. :mad:

Sehe ich auch so, die beiden sollen in ihrem anderem Forum wo sie jede Stunde ein neues AV installieren und testen ihren Spam los werden.
 
Das ist das Problem. Sie posten das ja nicht nur in einem Forum, wenn sie diese Tests durchführen. Sondern gleich über all.
 
Mit Avast habe ich FPS Drops in Online Sielen. Kann mir jemand noch nen anderen Antivirenscanner empfehlen der so ziemlich ressourcenschonend ist, mit akzeptabel-sehr gute Erkennungsrate. Avira und AVG will ich aber auch nicht :)
 
Da gibt es einige die mir spontan einfallen:
Qihoo 360 TS: http://360safe.com/totalsecurity.html
Panda Antivirus Free: http://www.cloudantivirus.com/de/
AdAware Free Antivirus: http://de.lavasoft.com/products/ad_aware_free.php
BitDefender Free Antivirus: http://www.bitdefender.com/solutions/free.html
Qihoo und BitDefender gibt es nicht in deutsch.
AdAware hat keinen Automatischen Spiele Modus und wenn man nicht aufpasst, hat man sich eine Toolbar und Suchanbieter mitinstalliert(kann man aber bei der Installation zu Anfang abwählen).
Panda Antivirus Free hat gar keinen Spiele Modus und will auch eine Toolbar mitinstallieren die man aber auch abwählen kann.
Zu BitDefender Free und Qihoo 360 TS kann ich nichts sagen, habe beide noch nie verwendet, weiß nur beide gibt es nur in englisch und BitDefender Free soll wenige Einstellungsmöglichkeiten haben.
 
Mt Panda CLoud ANtivirus habe ich arg lags in Games, Qihoo will ich nicht, stehe nicht so auf Chinesische Programme. Bitdefender Free hatte ich auch mal probiert, hat mir nicht zugesagt wieder deinstalliert. Und Adaware Free Antivirus habe ich zur Zeit darauf, läuft auch gut bisher, allerdings weiß ich dass die Erkennungsrate nicht die beste ist, lasse es aber erst mal laufen mit Malwarebytes Premium.

Dennoch bin ich weiterhin auf der Suche nach ne ANtivirus Programm das ziemlich light und gut in der Erkennungsrate ist :)
 
Da kann ich dir den neuen Panda Free-Antivirus empfehlen, einen recorcenschonenderen Freewarescanner mit solch einer guten Erkennungsrate wirst du nicht finden. ;)
 
Das stimmt nicht, ehrlich wo ich DOTA 2 30-40 Ping habe, habe ich zwischen 30-200 Pings wenn ich Panda Cloud ANtivirus hatte, mehrmals getestet.
Ach so finde ich aktuell Adaware ANtivirus oder Avira ANtivirus leichter als Panda Cloud ANtivirus, aber überall liest man dass es sooo light ist.
 
Dennoch bin ich weiterhin auf der Suche nach ne ANtivirus Programm das ziemlich light und gut in der Erkennungsrate ist
Dann mach deinen Geldbeutel auf und kauf dir Eset NOD 32 AV oder Eset Smart Security IS:)oder schau dir Webroot Secure Anywhere Antivirus an, dem wird auch nachgesagt das es sehr leicht sei.
Von besagtem Webroot Secure Anywhere gibt es auch eine 6 Monate Promotion falls sie noch funktioniert: http://sharewareonsale.com/s/webroot-secureanywhere-antivirus-sale aber man muss sich by Sharewareonsale kostenlos registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier vom neuen Panda Free-Antivirus 2015, und der läuft bei meinem Dual-Core Notebook jedenfalls Perfomanter als AVG-Free oder die Qihoo-TS die dort vorher darauf liefen. ;)
 
OK und wie ist die Erkennungsrate bei Panda Antivirus 2015? Bei der Cloud Variante ist die Erkennungsrate ja sehr gute laut AV Comparatives.

Edit: Panda Free 2015 ist doch Panda CLoud ANtivirus, ist halt das, das ich vor kurzem noch mal getestet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist im Prinzip das gleiche Programm, aber es wurde der Name geändert sowie die Performance verbessert, und dadurch das jetzt auch eine Signaturdatenbank auf der Festplatte liegt, erkennt es jetzt auch Bedrohungen ohne Internetverbindung, es hat sich also schon einiges getan gegenüber der 2014er Version. ;)
 
@okni
Du verwechselst doch etwas, hier ist Zitat aus "Chip"
Sie suchen einen besonders schlanken Virenscanner? Dann ist "Panda Free Antivirus" (bisher unter dem Namen "Panda Cloud Antivirus" bekannt) ein guter Tipp. Statt herkömmlicher Signaturen und dicker Updates schützt der kostenlose Virenscanner allein durch Cloud-Funktionen.
 
Nein stimmt so nicht, weil ich es ja selber ausprobiert habe mit einem Malarepack mit rund 50 Malware Files darin, während mit der vorherigen Version nach dem trennen der Internetverbindung nichts mehr erkannt wurde, wird mit der neuen Version dann trotzdem genauso viel erkannt wie mit Internetverbindung. ;)
 
@ braveheart24
Verlass dich bloß nicht auf die Amateur-Tests (mit fragwürdigen "Malware Files") von okni und co !

Hast du Windows 8 ?
Dann nutze einfach den Defender, wenn du Windows 7 hast installiere einfach Microsoft Security Essentials und gut ist.
Die aufgeblasenen Third Party Scanner mit ihren Toolbars und unnützen Funktionen braucht kein Mensch.
 
@Wiggum, hier ging es nicht um irgendwelche Malware Tests oder darum welches AV-Programm nun das beste sei, sondern nur darum ob jetzt der neue Panda Free-Antivirus nur ein reiner Cloud Scanner ist oder nicht, und um sonst nichts anderes. :rolleyes::
 
Stimme @Okni zu:

Ich habe auch schon etliche Virenprogramme durch (Avast, Qihoo TS / IS, AVG, Bitdefender) und meine Erfahrung ist folgende:

Etwas schnelleres und ressourcenschonenderes wie Panda 2015, wird man atm kaum finden. Wenn es hier mit Panda im Online-Spiel noch laggt, dann liegt es zu 100% an etwas anderem ;)
 
Sag ich doch der neue Panda Free-Antivirus 2015 ist neben Avira-Free eines der flottesten Freewarescanner, und dazu noch recht schlank und auf das wichtigste Beschränkt. ;)
 
Zurück
Oben