Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Wiggum schrieb:
@ braveheart24
Hast du Windows 8 ?
Dann nutze einfach den Defender [...] und gut ist.

gut ist daran nix außer du willst einen Bremsklotz. Defender zieht zu viel CPU Leistung und bremst den Explorer extrem aus. habe auf meinem 8" 8.1 Tablet Avast Free installiert und den Defender gekillt, der Unterschied ist gewaltig. Endlich ruckelt da nix mehr.
 
So ein Quatsch, das glaubst du doch selbst nicht...:rolleyes:
Könnte natürlich sein das der Defender bei dir aufgrund einen fehlerhaften Updates ect. Probleme macht aber das kannst du doch nicht verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ich glaube ihm, ich hatte auch schon unter Windows 7 MSE installiert, und kann bestätigen das MSE lange nicht so Ressourcenschonend läuft wie hier immer erzählt wird, und von der schlechten Erkennungsrate wollen wir erst garnicht reden. ;)
 
Mann Wiggum lass doch jeden Nutzer das AV nutzen das er will und das bei demjenigen am besten/geschmeidigsten auf seinem System läuft.
 
... wie immer, gerade hier in diesem Thread, sind das alles nur persönliche Erfahrungen welche man mit einem AV gesammelt hat, bei mir ist MSE am unkompliziertesten und ressourcenschonend gelaufen! Das hängt ja nicht nur mit dem OS oder der Hardware zusammen sondern na klar noch mit dem was läuft denn da noch so alles! ;)

Reiner

EDIT: @ purzelbär: 1+
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
purzelbär schrieb:
Mann Wiggum lass doch jeden Nutzer das AV nutzen das er will und das bei demjenigen am besten/geschmeidigsten auf seinem System läuft.

Nein.

@ Reiner.LU
Also ehrlich, mir kann keiner erzählen das MSE oder der Defender ein halbwegs modernes System (auch nicht beim zocken) ausbremsen, wenn dann ist da sonstwas am System zerschossen oder ein Windows Prozess hängt ect.
 
Ja Ja was nicht sein darf kann dann auch nicht sein, und liegt dann an den jeweiligen Systemen bei den Usern. :rolleyes:
 
Ja natürlich.
Gerade bei euch wo ihr doch täglich euer AV wechselt will ich garnicht wissen wie zerschossen das OS schon ist.
 
Erstens wechsele ich nicht täglich mein AV, und zweitens wenn ich welche Teste wird von meinem System mit meinem Standard AV-Programm Avira-Free vorher ein Image gemacht und nach dem Test wieder darauf zurückgesetzt, da ist also nichts mit verbogenes System. :D
 
Ja natürlich.
Gerade bei euch wo ihr doch täglich euer AV wechselt will ich garnicht wissen wie zerschossen das OS schon ist.
Wiggum, ich hab es dir schon mal angedeutet: kümmer du dich um dein System und lass andere User selbst entscheiden was für ein AV Sie nehmen wollen oder ob die User wie du es mir und Mike unterstellst mehrmals am Tag das AV zu wechseln.
vorher ein Image gemacht und nach dem Test wieder darauf zurückgesetzt,
Stichwort Image Mike: Wiggum glaubt wohl wir wären so blöd und würden nicht regelmässig Backups/Imges unseres Systems machen und müssten selbiges dann neu aufsetzen weil es durch unsere angebliche tägliche AV Wechslerei(was schlichtweg von dir gelogen ist "lieber" Wiggum)zerschossen wäre. Dann frag ich mich gerade was ich da wohl auf der USB Festplatte habe: und dieses Programm: hab ich mir wohl auch nur mal so aus Langeweile installiert gelle:rolleyes:
 
Was ist das denn jetzt schon wieder hier. Wiggum darf nicht MSE empfehlen und soll sich um sein System kümmern. Nur weil unsere beiden Hobbytester anderer Meinung sind. Aber okni darf in gefühlte 20x Panda empfehlen und darf sich überall einmischen.

@braveheart24
Teste einfach. Probieren geht über studieren. Keiner weiß besser was dir gefällt als du.
 
Ja der große MyLife hat gesprochen, wo habe ich hier 20 mal Panda empfohlen :confused_alt::, und du hängst dich doch auch gerade hier rein und erzählst hier anderen deine Meinung, also lass es andere auch so machen. :rolleyes::
 
purzelbär schrieb:
Wer hat das behauptet? ich garantiert nicht.

Es kommt durch euch beiden so rüber!

Übrigens merkt ihr was. Weil okni und du wieder zu präsent seit, hat schon kein anderer Lust hier noch was zu schreiben, weil alles das zu Endlosdiskussion macht.
Ergänzung ()

okni schrieb:
Ja der große MyLife hat gesprochen, wo habe ich hier 20 mal Panda empfohlen. :rolleyes::

Ich schrieb gefühlte 20x. Weil es wieder nervt. Lernfähig seit ihr nicht, oder?
 
MyLife ich merke gerade was anderes, aber ich lasse es bleiben mich jetzt hier mit dir darüber zu streiten.
 
Gehen dir die Argumente aus. Der kleine okni möchte gerne aus dem Virenzoo abgeholt werden!:lol:
 
Ja Herr Oberlehrer MyLife du hast recht und ich meine Ruhe.

Übrigens merkt ihr was. Weil okni und du wieder zu präsent seit, hat schon kein anderer Lust hier noch was zu schreiben, weil alles das zu Endlosdiskussion macht.

Wie Recht du hast MyLife. ;) okni wurde unter anderem in einem dir bekannten Forum unter Mi...... wieder freigeschaltet und nun geht es wieder in die vollen.

Br......:(
 
purzelbär schrieb:
Wiggum, ich hab es dir schon mal angedeutet: kümmer du dich um dein System und lass andere User selbst entscheiden was für ein AV Sie nehmen wollen [...]

Schon mal daran gedacht das ich hier garnicht angemeldet wäre wenn ich mich nur um mein eigenes System kümmern würde und keine Lust hätte die Beiträge anderer zu kommentieren ?
 
Schon mal daran gedacht das ich hier garnicht angemeldet wäre wenn ich mich nur um mein eigenes System kümmern würde und keine Lust hätte die Beiträge anderer zu kommentieren ?
Schon mal daran gedacht das mich das nicht wieklich interessiert und letztendlich jeder User selbst rausfinden sollte welches AV am besten zu ihm und seinem System passt? Und ich finde: weder du noch ich haben das Recht zum Beispiel braveheart24 vorzuschreiben welches AV er nehmen soll/muss nur weil wir denken AV A wäre besser als AV C. Letztendlich muss er selbst auf seinem System rausfinden welches AV am besten zu ihm passt.
 
Zurück
Oben