Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber weiß jemand, ob man explizit die Cloud von Avira testen kann? Ich habe in einem Testvideo gesehen, dass diese eine separate Meldung ausgibt. Ich konnte das bei mir nie feststellen.

https://www.youtube.com/watch?v=hRUU0XgaWrI

Ich habe die Befürchtung, dass diese in meiner Vbox nicht richtig läuft.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade ins Avira Forum geschrieben:

"Wenn ich unbekannte Viren oder Trojaner herunterlade, dachte ich, dass die Cloud teilweise anschlägt. Leider tut sie das nicht. Mir ist aufgefallen, dass diese nur anschlägt, wenn ich Avira vorher öffne und die Datei in die Quarantäne sende. Danach wird mir "Verdächtig" angezeigt. Wenn ich danach die Datei in der Qurantäne scanne, bekomme ich bei der Datei den Status "Fund" angezeigt, welche sagt "HEUR / APC"

Die Cloud schlägt nur an, wenn die Datei in die Qurantäne geht und dann gescannt wird. Wieso? Kein User macht das. Wenn die Datei so geöffnet wird, passiert nichts."

Ziemlich bescheuert. Kein User macht sowas. Ich hoffe, dass wird gelöst.
 
Das hast du auch schon im Rokop Forum geschrieben, aber es stimmt da wie hier trotzdem nicht, bei mir schlägt auch die Cloud an ohne das ich etwas in die Quarantäne verschiebe oder sende. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir das, Okni.

1.
Normaler Scan.jpg

2.
Dateien in der Qurantäne ohne Scan.jpg

3.
Scanergebnis.jpg

4.
Endergebnis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wo finde ich die 64bit Pro Antivirus 2015 ? Auf der AVG Homepage gibts nur 32bit AVG Antivirus 2015
Und bei z.B. Chip nur die FREE 64bit
 
andy1991: Danke für den Link, habe die 64bit Testversion (avg_avct_x64_all_2015_5557a8402) geladen und installiert, denn die in dem Link vorhandenen Vollversionen sind nur die Internet Security.

Hab im Windows Taskmanager mal nachgeschaut, da wird mir AVG Anti Virus überall im 32bit Modus angezeigt, trotz der 64bit Setup.exe von AVG!!

Und ein Prozess darin der ist ausgegraut!! Da stimmt was nicht, oder? Ist das bei euch auch so?
Hab 64bit W 8.1 installiert

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
andy1991 schrieb:

Also ist es keine echte 64bit Installation, und installiert sich als 32bit Version. Also muss man echt alles nachkontrollieren.
Wenn es als 64bit Setup deklariert ist, dann geht man ja davon aus das es auch ein echtes 64bit Programm ist.

Oder muss ich bei der Installation es in Program Files installieren anstelle der Program Files (x86) was Standard ist?

Hab noch das gefunden, bloß mein Englisch


Noch eine Frage siehe Screen, man kann das "ausgehende Zertifizierung" NICHT aktivieren nur eingehend! Why?
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeBln, frag mal einen IT Fachmann warum sich ein 64 Bit Antivirus oder auch ein anderes 64 Bit Programm in den Programme x86 Ordner installiert. Der wird dir das erklären das es keine echten 64 Bit Systeme gibt sondern das die auf 32 Bit Systemen basieren bzw aufbauen. Besser kann ich es dir jetzt auch nicht erklären deshalb der Tipp mit einem IT Fachmann. Und was die AVG Installer angeht: nimm einfach den AVG Free 64 Bit Installer, installiere es und wenn die Installation fertig ist, öffne AVG, dort Optionen und da Aktivieren. Öffne Aktivieren, kopiere deine AVG Pro Lizenz ein, klicke auf Aktivieren und dann fragt dich das Setup ob du es starten willst. Beantworte das mit ja, dann wird der Installer für AVG Antivirus Pro gestartet und ausgeführt.
Oder muss ich bei der Installation es in Program Files installieren anstelle der Program Files (x86) was Standard ist?
Nein da nichts ändern.
Hab noch das gefunden, bloß mein Englisch
Da haperts auch bei mir aber für was gibt es Google Übersetzer: http://translate.google.de/translat...hs=xl4&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb
Noch eine Frage siehe Screen, man kann das "ausgehende Zertifizierung" NICHT aktivieren nur eingehend! Why?
Es gibt eine Anleitung wie man den AVG E-Mail Schutz konfigurieren muss(siehe angehängte Links), ist aber nicht ganz einfach und zeitaufwändig und wenn ich AVG benutze, wähle ich den E-Mail Schutz bei der benutzerdefinierten Installation ab.
http://www.avg.com/de-de/faq.num-5224
http://www.avg.com/de-de/faq.num-4447
 
Zuletzt bearbeitet:
@purzelbär: Danke für deine Infos&Links.
Ich hab AVG mal via Facebook angeschrieben und meinen Sachverhalt geschildert. Mal schauen was die Antworten, leider gibts kein Deutsches AVG Forum.

Blöd das mit dem eMail Einrichten, was machen Leute die das alles nicht wissen, und nun denken das sie über das Programm geschützt sind was die Mails angeht.

Bei meinem AVAST Pro musste ich auch nichts in Bezug auf den eMail Schutz einrichten, das ging ab Werk und jede eMail die ich gesendet hatte war auch verifiziert mit dem Avast Logo und Hinweis das diese eMail Virenfrei ist, so konnte das jeder Empfänger sofort sehen.
Auch der Eingang wurde geprüft und bei einem Virusverdacht die Mail gemeldet.
Aber das Einrichten ist ja nicht schwer, ich teste das jetzt mal und richte mein Thunderbird auf AVG eMail Schutz ein
Da müsste AVG nachbessern, dass es ohne manuelles Einrichten möglich ist diesen Schutz ab Werk voll nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikeBln,
den Mailscanner von AVG war schon immer Schrott, und ohne aufwändige Konfiguration nicht zu gebrauchen, und da ist der Mailscanner von Avast um einiges besser und ohne umständliches einstellen sofort einsatzbereit, und daher habe ich auch immer direkt bei der AVG Installation den Mailscanner abgewählt und nicht mit installiert. ;)
 
okni schrieb:
@MikeBln,
den Mailscanner von AVG war schon immer Schrott, und ohne aufwändige Konfiguration nicht zu gebrauchen, und da ist der Mailscanner von Avast um einiges besser und ohne umständliches einstellen sofort einsatzbereit, und daher habe ich auch immer direkt bei der AVG Installation den Mailscanner abgewählt und nicht mit installiert. ;)

Hab jeze nochmal alles neu eingerichtet jetzt klappt es

1.jpg

Aber ätzend ich muss jetzt jedes Mail Konto auf dem PC&Handy umändern, das ist großer Mist. Überlege noch ob ich diesen Aufwand betreibe.
Sind denn aber eMail Eingänge gegen Viren geschützt? Wenn ich alles auf Standard belasse? Also AVG eMail nicht einrichte. Weil ja der eMail Scanner ab Werk aktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja im Prinzip beim Abrufen von E-Mail durch den Echtzeit-Schutz geschützt.Auch würde
der Verhaltensschutz bei AVG im Notfall greifen.Der E-Mail Schutz ist nur optionaler Schutz.
 
Bitte.
In deinem Screenshot vom Taskmanager sieht man ja,das der Verhaltensschutz mit läuft,der überwacht
das System zusätzlich.Von daher kann man sich den Aufwand sparen,den E-Mail Schutz einzurichten.
 
cc207 schrieb:
Bitte.
Von daher kann man sich den Aufwand sparen,den E-Mail Schutz einzurichten.

Mir geht es in erster Linie um die Zertifizierung der ausgehenden eMails, weil ich das von Avast so gewohnt war, das man einen Stempel in der Mail hatte.
Aber ich erspare mir das ganze manuelle einrichten, hoffe das AVG da mal was ändert.
 
Zurück
Oben