Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Huhu :)

Mal eine andere Frage zu AVG, was ist wenn diese kostenlose bzw. Test Version beendet ist, dann muss man sie ja kaufen.

Ich habe ja noch meinen Win 8.1 PC, aber immer noch nicht in Gebrauch :D

kann ich dann irgendwann später auch dieses kostenlose (diese Testversion) auf den Windows 8.1 PC installieren ?
installieren, aber der erkennt mich doch oder ?

vergessen:

wenn jemand bei t-online ist, werden auch vorher die Mails geprüft-nur mal so.

Ergänzung

bei mir kam gerade das

Anhang anzeigen 448855
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Dann beantworte ich mal deine Frage karanina: Du hast ja jetzt AVG Antivirus Pro von Huawei mit 374 Tagen Lizenz installiert seit ein paar Tagen. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, gehst du her in Systemsteuerung Software, wählst da AVG zum deinstallieren aus und dann erscheint nach ein paar Sekunden dieses Fenster mit mehreren Optionen: und du wählst dann einfach die von mir rot markierte Option Downgrade zum kostenlosen Schutz wechseln und dann startet ein Setup das dir AVG Free installiert und danach hast du dann AVG Free installiert auf deinem System.
Mal eine andere Frage zu AVG, was ist wenn diese kostenlose bzw. Test Version beendet ist, dann muss man sie ja kaufen.
Die Frage hab ich dir ja(hoffentlich)gerade beantwortet: du kannst dann wie beschrieben zum kostenlosen AVG Free wechseln oder alternativ eine gekaufte AVG Antivirus Pro Lizenz einfügen und aktivieren oder als 3. Möglichkeit deinstallierst du dann AVG komplett von deinem System und nimmst ein anderes AV.
Ich habe ja noch meinen Win 8.1 PC, aber immer noch nicht in Gebrauch

kann ich dann irgendwann später auch dieses kostenlose (diese Testversion) auf den Windows 8.1 PC installieren ?
installieren, aber der erkennt mich doch oder ?
Ich nehme mal an der Win8 PC ist ein zweiter PC von dir;)wenn das so ist installierst du dir dort einfach wieder AVG entweder als Testversion von AVG Antivirus Pro oder mit dem Installer von AVG Free, öffnest AVG, gehst auf Optionen, da zu Aktivieren, klickst das an, löschst dann die darin befindliche Lizenz und fügst dann in das nun leere Feld die AVG Huawei Lizenz ein und klickst abermals auf Aktivieren. Dann startet das Setup und dir wird AVG Antivirus Pro installiert und am Ende der Installation wenn die fertig ist siehst du wieder einen Zeitraum von 374 Tagen wenn auf dem Win8 PC nicht schon einmal vorher AVG Antivirus Pro mit der Huawei Lizenz installiert war. Kurzum: du kannst die AVG Lizenz auf mehreren PC's gleichzeitig verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) purzelbär

und bekomme ich dann später wieder die Testversion für den neuen PC? so ich muss mal raus, mir ist schwindelig-
 
Man kann mit der Huawei-Lizenz AVG Internet-Security oder Antivirus Pro auf so vielen Rechner installieren wie man will, solange dort nicht schon einmal AVG mit der Huawei Lizenz installiert war, oder man müsste den Registryeintrag wo das drin gespeichert ist löschen wenn man ihn findet. ;)
 
Bitte karanina;)
und bekomme ich dann später wieder die Testversion für den neuen PC?
Du stellst aber auch Fragen;)ich hab dir doch geschrieben wie du auch auf dem Win8 PC AVG Antivirus Pro mit 374 Tagen Huawei Lizenz bekommst.
oder man müsste den Registryeintrag wo das drin gespeichert ist löschen wenn man ihn findet.
Wenn du das findest okni, dann lase mich das bitte mal wissen;)meine Frau hat auf ihrem PC mit der AVG Huawei Lizenz "nur" noch 157 Tage:o:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Avast habe ich jetzt mal installiert unter Win7, so berauschend finde ich den nicht.
Bisschen übersichtlicher ist er wohl geworden, tot klicken kann man sich immer noch.
Mit Werbung wie üblich, nichts für mich.
 
Das kann ich aber nicht bestätigen das am neuen Avast 2015 irgendetwas übersichtlicher geworden ist, es ist immer noch genauso unübersichtlich wie die Vorgängerversionen 2014 auch, und da gebe ich dir recht man klickt sich nachwievor immer einen Wolf bis man etwas gefunden hat. ;)
 
Werbung?......wann?.....wie?.......wo?.......hab alle Beta´s der 2015 durch......nie welche gesehen......verdammt......ich will auch welche......
Was sucht ihr denn?......vielleicht kann man ja helfen.........:freaky:
 
@ FireW:
Einstellungen -> Popups -> Anzeigedauer auf 0 oder 1 Sekunden stellen, dann sollte keine Werbung mehr kommen. Bei mir ging es mit 0
Hab Avast nicht mehr installiert, glaube das war der richtige Pfad

Man kann in den Einstellungen auch einen Haken entfernen dass man kein Pop Up mehr beim Update der Virendefinitionen bekommt, weiß nur nicht mehr wo das war. Es gibt dann nur noch ein Pop Up bei Fehler, wenn z.B. die Definitionen nicht aktualisiert wurden etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das es dieses Popup in 2015 gar nicht mehr gibt, wenn die Datenbank aktualisiert wurde. Entsprach bei ~100 Stream-Updates am Tag eh nicht so ganz der Wirklichkeit. Gibt nur noch ´ne Nachricht falls mit der Datenbank was nicht ok ist (veraltet etc.).
 
Doch cc207, gleich auf der Startseite: der Free wirbt Avast(verständlichrweise)immer noch für dafür das man eine Firewal hinzufügen soll und dann bekäme man das zu sehen: was ja wohl die Avast IS sein dürfte.
@ FireW:
Einstellungen -> Popups -> Anzeigedauer auf 0 oder 1 Sekunden stellen, dann sollte keine Werbung mehr kommen. Bei mir ging es mit 0
Hab Avast nicht mehr installiert, glaube das war der richtige Pfad
Auf 0 Null geht nicht(bei Avast Free)aber als Mijnimalanzeigedauer kann man 1 Sekunde einstellen: und wie man auf dem Bild sehen kann, kann man in Avast Free nicht die Popups für andere Avast Produkte deaktivieren, das kann man nur bei den Kaufversionen deaktivieren.
Ich bin der Meinung das es dieses Popup in 2015 gar nicht mehr gibt, wenn die Datenbank aktualisiert wurde. Entsprach bei ~100 Stream-Updates am Tag eh nicht so ganz der Wirklichkeit.
Ja das fehlt bislang aber ich wette das schiebt Avast noch nach. War ja auch nicht verkehrt wenn die optische und akustische Meldung kam das gerade die Virendatenbank aktualisiert wurde. Ausserdem fehlt noch die Information wenn man im Systemtray aufs Avast Symbol mit der Maus hingeht welche Virendatenbank gerade installiert ist, das fehlt noch und man erfährt es nur per echtsklick mit der Maus und dann der Reiter Über Avast . Ich denke auch das ist ein Bug der noch korrigiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Auf 0 Null geht nicht(bei Avast Free)aber als Mijnimalanzeigedauer kann man 1 Sekunde einstellen:
Das stimmt nicht purzel, ich habe das Avast Informations Popup auf 0 Sekunden stehen, und ich habe wesentlich mehr Karmapunkte als du ätsch. :p
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    31,1 KB · Aufrufe: 417
  • 2.PNG
    2.PNG
    1,4 KB · Aufrufe: 428
Ja wird es noch:)
Ergänzung:
Ausserdem fehlt noch die Information wenn man im Systemtray aufs Avast Symbol mit der Maus hingeht welche Virendatenbank gerade installiert ist, das fehlt noch und man erfährt es nur per echtsklick mit der Maus und dann der Reiter Über Avast.
So schaut das jetzt bildlich aus: und ich denke das das auch noch korrigiert wird und man dann wieder die Nummer der installierten Virendatenbank darin sieht.
 
purzelbär schrieb:
Ja das fehlt bislang aber ich wette das schiebt Avast noch nach. War ja auch nicht verkehrt wenn die optische und akustische Meldung kam das gerade die Virendatenbank aktualisiert wurde. Ausserdem fehlt noch die Information wenn man im Systemtray aufs Avast Symbol mit der Maus hingeht welche Virendatenbank gerade installiert ist, das fehlt noch und man erfährt es nur per echtsklick mit der Maus und dann der Reiter Über Avast . Ich denke auch das ist ein Bug der noch korrigiert wird.

Kein Bug......neues Design.....der Anwender wir nur noch bei Bedarf informiert........aber weiß.....wenn sich genug beschweren gibt es auch bald wieder Popup´s.......:D
 
okni schrieb:
Das stimmt nicht purzel, ich habe das Avast Informations Popup auf 0 Sekunden stehen, und ich habe wesentlich mehr Karmapunkte als du ätsch. :p
Jetzt werd ich aberr narrisch okni:D man kann es tatsächlich auf 0 stellen, das erscheint zwar dann kurz rot aber nach klick auf OK wird das angenommen:o
Ergänzung ()

Sepp Depp schrieb:
Kein Bug......neues Design.....der Anwender wir nur noch bei Bedarf informiert........aber weiß.....wenn sich genug beschweren gibt es auch bald wieder Popup´s.......:D
Lassen wir uns überraschen. Ich fand das Informationsfenster zu einem Virendatenbank Update inkl. Stimme gut:D
 
Auf 0 konnte man es schon immer stellen......bin mir aber nicht sicher ob es dann noch wirkt bzw. anerkannt wird.
Auch noch mit Stimme......oha:o
 
Zurück
Oben