Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

MikeBln schrieb:
@purzelbär: Mir kam das nur so komisch vor wegen der 4 Platz Lizenz, ich kenne immer nur 1, 2 oder 3 Platz Lizenzen.
Von 4 noch nie gehört/gelesen
Schau mal hier: http://www.avg.com/de-de/faq.num-5245#num-5245.tpl-stdfull ;)
AVG Anti-Virus und AVG Internet Security sind in Lizenzpaketen für 1 bis 10 Computer verfügbar. Der Erwerb eines Mehrfachlizenzpakets ist kostengünstiger als der einer größeren Anzahl einzelner Lizenzen. Sie können außerdem Geld sparen, indem Sie die Lizenz für einen längeren Zeitraum kaufen. Sie können eine Lizenz für 1, 2 oder 3 Jahre erwerben.
@karanina
Du bist eine Quasselstrippe:o;)
 
karanina schrieb:
und morgen in 1 Monat ist schon Heilger Abend, wie die Zeit vergeht, da gibt es sicherlich auch so viele Sachen (Promotion).
So schnell vergeht die Zeit dann doch nicht oder feierst du dieses Jahr einen Monat früher Heiligen Abend ?! :D :D
 
okni, bezüglich dieses Postings: https://www.computerbase.de/forum/t...-2015-erschienen.1403249/page-5#post-16450124 und diesen Abschnitt davon:
Und bei 3 Tests in einem anderen Forum mit Malware hat Avast immer mehr Malware als erkannt gemeldet und angeblich gelöscht als in Wirklichkeit geschehen, und hat immer noch welche im Ordner übrig gelassen die ja Avast angeblich entfernt haben wollte. :confused_alt:
Auch bei anderen Virenschutz Programmen wie AVG, Eset und EAM kam das dort schon vor das die mehr Elemente untersucht haben(wollten)als in den Packs drinen waren. Von daher würde ich mir da wegen Avast keinen unnötigen Kopf machen;)
 
So dann jetzt hier im richtigen Thread nochmal, und diesmal mit Lesebrille. :D

Im großen und ganzen bin ich mit Avast 2015 ganz zufrieden, und läuft bis jetzt sehr geschmeidig auf meinem PC. :)

Aber es gibt auch ein paar Kleinigkeiten die mich stören, wie immer noch diese unübersichtliche GUI-Oberfläche ähnlich der Version 2014 wo man sich nach wie vor einen Wolf klickt bis man das gefunden hat was man sucht, die Programmhilfe ist immer noch in nur Englisch verfügbar was mich jetzt weniger stört als vielleicht Neueinsteiger bei Avast mit wenig oder keinen Englisch Kenntnissen. ;)

Und bei 3 Tests in einem anderen Forum mit Malware hat Avast immer mehr Malware als erkannt gemeldet und angeblich gelöscht als in Wirklichkeit geschehen, und hat immer noch welche im Ordner übrig gelassen die ja Avast angeblich entfernt haben wollte. :confused_alt:
 
Tjorben schrieb:
So schnell vergeht die Zeit dann doch nicht oder feierst du dieses Jahr einen Monat früher Heiligen Abend ?! :D :D

:D das habe ich jetzt erst gelesen, aber mir fiel das heute Mittag auch auf bzw. ein......, nein ich feiere erst den 1. Advent Ende November und dann den Nikolaus am 6. Dezember und dann im Dezember das andere :) *lach*

kleine Ergänzung, :D


purzelbär schrieb:
. Von daher würde ich mir da wegen Avast keinen unnötigen Kopf machen;)

einer langt, bitte keine zwei Köppe......:lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
MikeBln schrieb:
Bei mir flutscht AVG auch, alles schick. Hatte ja AVG angeschrieben wegen der 64bit Installation im x86 Programm Ordner und der 32bit AVG Prozesse im Taskmanager, anbei Antwort

Anhang anzeigen 448967


So heute kam die abschließende Supportantwort auf meine Frage von AVG, scheint also alles normal zu sein. Nur sehr vewrirrend halt.

2014-10-24_141141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Und bei 3 Tests in einem anderen Forum mit Malware hat Avast immer mehr Malware als erkannt gemeldet und angeblich gelöscht als in Wirklichkeit geschehen, und hat immer noch welche im Ordner übrig gelassen die ja Avast angeblich entfernt haben wollte. :confused_alt:

Sind das Privat/Hobby-Tests?.........
Ist der Rechner dabei Online?.....Darf die Schadsoftware tun für was sie geschaffen wurde?.......Wird das System irgendwie besonders geschützt?........Oder wirst du dann wissentlich gehackt?.......Falls ja kann man nur hoffen das auf dem System nun auch gar nicht´s wichtiges vorhanden ist.
Die Aussagekraft dieses Hobbys stell ich jetzt mal stark in Frage!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus.....:D
Ich versteh nur nicht warum man dann mit den Ergebnissen, die dann auch noch oft falsch sind........hausieren geht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp Depp schrieb:
Von mir aus.....:D
Ich versteh nur nicht warum dann mit den Ergebnissen, die dann auch noch oft falsch sind........hausieren geht......

noch ist der Tag noch nicht zu Ende, warte mal ab da kommt bestimmt noch Schimpfe von den zweien.....oder auch nicht:D

betteln und hausieren verboten...*lach*, ich muss mich immer bei Dir so amüsieren.
 
Schimpfe macht mir nix.......da bin ich ganz entspannt......
@okni wurde schon genug in diversen Foren gerupft.......solange ich dann nicht ausschaue wie er......:D
 
So Mädels und Jungs!
Einmal drücke ich noch ein Auge zu, aber ich kann nur raten quasseln, labern, chatten, überflüssiges zitieren usw. sehr stark einzuschränken.
Der Nikolaus reist sonst dieses Jahr einer Eule statt Knecht Ruprecht an. Und die verschenkt gerne rote und gelbe Karten.
 
... Danke "phil." für deinen Beitrag,

es ist schon traurig was aus diesem Thread hier geworden ist!

Reiner
 
DirtyWorld schrieb:
Avast Antivirus spionierte knapp ein Jahr lang die Nutzer aus!

Siehe Link:

http://techhive.de/avast-antivirus-spionierte-knapp-ein-jahr-lang-die-nutzer-aus-239414862/
mfg DirtyWorld

Ich hatte mal avast! knappe 2 Tage auf dem PC, und habe es dann sofort wieder
runter geschmissen. Es war mir erstens zu viel und zuviel kunterbunt.

meine Meinung dazu. Aber jeder wie er /sie es mag.

Auch das mit dem ausspionieren, das hatte mir mal mein Onkel gesagt.
Er hatte auch ein so ungutes Gefühl. Aber dagegen sprechen darf man ja wohl nicht.
 
Wenn dir Avast nicht zusagt karanina, dann brauchst du es ja auch nicht nutzen;)und zur GUI: klar man muss sich erst daran gewöhnen und sich etwas damit befassen, mit der Zeit kennt man sich dann auch aus. Und was das zu viel angeht: die meisten User klicken halt auf die Schnellinstallation und wundern sich dann was alles bei Avast mitinstalliert wurde. Würde man den ganzen Werkzeugkram abwählen hätte man mit Avast Free ein ich nenne es jetzt mal Rumpf AV mit Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz und mehr gehört eigentlich nicht rein in ein AV.
 
purzelbär schrieb:
Wenn dir Avast nicht zusagt karanina, dann brauchst du es ja auch nicht nutzen;.


wenn Du mal richtig lesen würdest, nutze ich das ja auch nicht und fragen tue ich Dich da auch nicht, was ich mache. Ich lese in diversen Foren immer nur dasselbe wie hier auch , von Dir, Du solltest Dir mal einen Textbaustein machen, dann erspart sich das ewige schreiben von avast!und kannst Dich anderen Sachen widmen. Manchmesmal habe ich so das Gefühl, das sich alle nach den avast! Einstellungen usw. von Dir richten müssen, das ist für mich nicht normal.
 
Weiß wer wann mal wieder ein aktueller AV Tests kommt?

Ist bei der aktuellen Avira Free noch soviel Werbung? Kommen da viele PopUps? Ist es Bedienerfreundlich, oder hat es viele Einstellmöglichkeiten?
Benötigt nur wird Virenschutz, webschutz, evtl. noch eMail Schutz ohne Firewall, PC Tune Up usw.
Hab keine Virtual Machine, wo ich das mal eben testen könnte.
Soll für eine Bekannte sein, weil Avira wohl immer gut abschneidet. Hatte Avira noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben