Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Pfalzolm schrieb:
"Und dort werden drei Firmen namentlich erwähnt Qihoo 360, Baidu and Tencent".
Also bei mir bleibt der Beigeschmack in Hinblick auf die Prüfmethoden der genannten "souveränen" Av-Testlabore.....
Ist nur komisch das es ausschließlich die drei China-Kracher betrifft meinst du nicht. :confused_alt::
 
Hi okni. Komisch? Warum? Ich habe habe Zweifel an den Prüfmethoden. Die Zertifikate wurden ja widerrufen und nicht etwa nach Abschluss des Zertifizierungsprozesses verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Deutsch Sprache schwer manchmal.....)
hi@all

Qihoo 360 statement regarding cheating in lab test

Qihoo 360 gibt eine Erklärung zu den Vorfällen:

ins deutsche übersetzt: April 30th, Qihoo 360 erhielt von den Industriepartnern mit Vorwurf der unangemessenen Verhaltens auf den Benchmarking-Prozesse in Testlabors. Wir bedauern, dass dieses Verhalten in solche Kommentare von diesen Labors, die wir als Referenz für Sicherheit Benchmarking geführt. Allerdings bieten wir hiermit unsere Perspektive auf die angeblichen Kommentare.

Die Behauptung, hebt hervor, dass die Standardkonfiguration des Produkts für die Öffentlichkeit zugänglich, unterscheidet sich von der von den Labors zum Testen verwendet Konfiguration. Diese Konfiguration wurde ausdrücklich die Einreichung der Tests erklärt, und wurde danach von den Testlabors bestätigt.

In der öffentlichen Version, aus ist der 3. Partei Motor standardmäßig in der Überlegung, dass die Mehrheit unserer Nutzer werden auf unteren Rechenleistung läuft. Um Laborbedingungen zu erfüllen, wurde die Berücksichtigung der Leistungsbeschränkung daher verworfen. In jedem Fall wird keine angebliche Kommentar zeigt an, dass der Umfang des Schutzes durch das Produkt, ist geringer als die bei den Testsitzungen erreicht Daten.

Qihoo ist verpflichtet, kostenlose Sicherheitslösungen bereitzustellen, um die Sicherheit für alle PC-Anwender konvertieren Sie eine Ware. Darüber hinaus bietet unser Produkt mehrere Motoren, und unabhängig von der Anfangskonfiguration, der Benutzer, der die komplette Freiheit zu wählen, wie viele von ihnen sollten jederzeit aktiviert werden muss, ist es. Es ist mit einem solchen Verständnis, dass AV-Test, einer der drei Testlabors beteiligt, hat erklärt, dass eine weitere Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, und wird weitere Updates zu diesem Thema liefern.

quelle av-test.org/de/

mfg DirtyWorld
 
purzelbär schrieb:
Kleiner interner Wechsel bei mir;)Hab gestern Abend Avast Free deinstalliert und dann Avast Business Security 2015 Free installiert. Vorteil: ein sauberer Installer ohne Gogle Toolbar, Chrome oder Dropbox, keine Werkzeuge die ich erst bei der Installation abwählen müsste(habe beim Installer Benutzerdefinierte Installation gewählt), keine Werbung seit der Installation und es kommen anscheinend öfters Signatur Updates rein.

So habe jetzt auch mal anstatt Avast-Free das Avast Business Security Free installiert, was mir als erstes auffällt das es auf der Festplatte fast 1 GB Speicher belegt und ausserdem kann man zb auch nicht bestimmte Einstellungen wie die Animation vom Tankleistensymbol abstellen oder die kompletten Einstellungen die man in Avast vorgenommen hat sichern oder wiederherstellen was alles in der normalen Avast Freeversion geht, und deshalb bleibe ich auch weiterhin bei Avast-Free auf dem PC und Avira-Free auf meinem Notebook.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 431
@ okni
Avast Business Security ist eine abgespeckte Version von Avst Free die grundlegenden Einstellungen hat es allemal desweiteren gibt es keine Werbung keine Pupups.
 
Na ja, der Speicherverbrauch ist bei Festplatten von 1+TB nicht so wichtig und die Einstellungen macht man ja sowieso nur einmal, wenn man ein Image erstellt dann werden sie ja mitgesichert, die Animation in der Taskleiste stört mich wiederum wenig, und denn ganzen zusätzlichen Müll gibt es auch nicht mehr, schade das es dir nicht gefällt.
 
die Animation in der Taskleiste stört mich wiederum wenig,
Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wie ich die Animation in der Taskleiste deaktivieren kann in Avast. Die wechselnde Farbe von orange auf hellblau signalisiert ja dem User das der Avast Schutz läuft. Ich weiß nur das ich in Windows 7 Taskleisten Symbole ganz ausblenden kann mache das aber bei Avast nicht weil es mich nicht stört das animierte Avast Symbol in der Taskleiste.
Edit: jetzt hab ich auch gesehen wo ich die Animation in Avast Free deaktivieren könnte.
Na ja, der Speicherverbrauch ist bei Festplatten von 1+TB nicht so wichtig
Da kennst du okni aber schlecht Kronos60:o:Dich hab schon merfach von ihm gelesen wenn ihm der Speicherverbrauch auf der Festplatte zu groß war.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wie ich die Animation in der Taskleiste deaktivieren kann in Avast.

Einstellungen -> Allgemein -> ganz oben Häkchen raus bei "Animation des Avast Symbols bei der Prüfung"
 
Danke IRON67, hab das vorhin gefunden.
 
Ja aber nur bei der Free und nicht bei der Business Version. ;)
 
Festplattenverbrauch von fast einen GB. Mag ich fast nicht glauben. Mein Notebook hätte gerade mal 500GB. Dann könnte ich es ja nie installieren, sowie manches Unternehmen auch nicht.
 
@ okni
Richtig bei der Business gibt es diese Einstellungsmöglichkeit nicht.;)
 
MyLife schrieb:
Festplattenverbrauch von fast einen GB. Mag ich fast nicht glauben. Mein Notebook hätte gerade mal 500GB. Dann könnte ich es ja nie installieren, sowie manches Unternehmen auch nicht.
Hast es doch auf dem Screenshot gesehen oder nicht.
 
MyLife schrieb:
Festplattenverbrauch von fast einen GB. Mag ich fast nicht glauben. Mein Notebook hätte gerade mal 500GB. Dann könnte ich es ja nie installieren, sowie manches Unternehmen auch nicht.
1 GB hat doch auf 500 GB locker platz.
 
Kronos60 schrieb:
schade das es dir nicht gefällt.
Kronos da musst du jetzt aber nicht traurig sein, mir gefällt halt die normale Freeversion besser und dir halt die Business jeder wie er meint, deshalb bitte nicht Weinen. :D
 
wieso hat die businessversion gleich 3 aktualisierungsbutton?
wird immer das gleiche aktualisiert.
 
chris12 schrieb:
wieso hat die businessversion gleich 3 aktualisierungsbutton?
wird immer das gleiche aktualisiert.
Nein ist immer das gleiche, es ist halt bei der Installation komischerweise so vor konfiguriert, was man aber ändern kann und die Buttons so belegen kann wie man will. ;)
 
Zurück
Oben