Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

FireW schrieb:
Ich muss das ja entpacken also installiere ich auch was. Ein bisschen undeutlich von mir formuliert!:p
Da liegst du aber falsch FireW;)Du wirst bei Emsisoft Emergency Kit keinen Installer zu sehen bekommen.
 
Das steht ja auch entpacken, jedes Wort lege ich jetzt nicht in die Goldwaage!:evillol:

Der scann war allerdings bei mir auch schneller!
 
Heute einen Full-Scan mit dem Emsisoft Emergency Kit durchgeführt.In knapp 12 Minuten waren 25 GB
gescannt.Meine Hardware:core i7 CPU,16GB Ram.
Bin zufrieden.:)
 
EEK kommt als eine exe Datei beim Download. es wird dann gefragt, in welchen Ordner die Dateien entpackt weden sollen.
 
Hallo allerseits,

ich habe gerade mit Erschrecken am Rechner meiner Eltern festgestellt, dass Avira nicht mehr funktioniert. Ich hatte dort (Windows 7 Prof. SP1 x64) Avira Antivir Free installiert. Das Icon, welches bisher Zugriff auf die Oberfläche bot, öffnet jetzt nur noch ein kleines, grünes Fenster mit einem stilisierten menschlichen Kopf und einem Menüsymbol, und wenn ich da drauf klicke, schiebt sich ein dunkelgraues Feld hinein mit den Worten "Jetzt Schutz hinzufügen", aber nichts passiert. Das ganze Programm ist komplett tot. Was ist da passiert? Ich selbst nutze Linux und bin deshalb nicht auf dem Laufenden mit diesem Programm.

Grüße,
Thomas
 
Das ist das Avira Online Essential.Deinstalliere das Zeug(11 MB groß) über die Systemsteurung und alles
sollte wieder beim alten sein.
 
Ganz herzlichen Dank, hat funktioniert! Wie kann ich denn verhindern, dass der Mist mit dem nächsten Update wieder mitkommt?
 
Sehe gerade dein Fall ist gelöst Dank cc207:)
Wie kann ich denn verhindern, dass der Mist mit dem nächsten Update wieder mitkommt?
Gar nicht, so weit ich weiß kann man das bei der Installation nicht abwählen und man muss den Weg gehen den cc207 beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie bekommt man denn dann Zugriff auf das Programm? Kann doch nicht sein, dass die herstellereigene Software wie Malware arbeitet und den Zugriff aufs Antivirenprogramm blockiert.
 
Aber wie bekommt man denn dann Zugriff auf das Programm? Kann doch nicht sein, dass die herstellereigene Software wie Malware arbeitet und den Zugriff aufs Antivirenprogramm blockiert.
Wenn das jetzt immer noch der Fall ist, könnte die Avira Installation beschädigt sein oder auch das System könnte komprimiert sein. Versuch mal Avira zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Hilft das nicht, dann überprüf das System mit Malwarebytes Free oder Emsisoft Emergency Kit auf Malwarebefall hin. Wähle dazu bei Malwarebytes Free den Angepasstn Suchlauf und bei Emsisoft Emergency Kit den Detail Scan.
 
Hm, von den Sachen, die da auf der Hilfeseite gezeigt werden, kam praktisch nur das Fragment ohne Inhalt. Ich hatte keine Möglichkeit, irgendwas auszuwählen. Ich lasse das jetzt erstmal weg, und wenn es wieder kommt, werde ich weiter sehen, jetzt weiß ich erst einmal, was das überhaupt ist. Vielleicht war ja bei der Installation etwas schief gegangen. Danke nochmals!
 
purzelbär schrieb:
Gar nicht, so weit ich weiß kann man das bei der Installation nicht abwählen und man muss den Weg gehen den cc207 beschrieben hat.

Bei der Installation weiß ich es nicht, da ich schon länger kein Avira mehr neu installiert habe, aber wenn man ein vorhandenes Avira Updatet kann man sehr wohl es nicht installieren, einfach das erscheinende Updatefenster wegklicken und dann auf abbrechen, und dann wird es nicht installiert. ;)
 
So bei mir läuft jetzt neben Avira-Free auf dem PC und Panda-Free auf dem Notebook noch zusätzlich das. :)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 425
Hast du auf dem PC und auf dem Notebook zusätzlich Malwarebytes Anti Exploit installiert?
 
Malwarebytes Anti Exploit,einige Infos für die Leser hier und draußen:

Fazit: Malwarebytes Anti-Exploit eignet sich gut als Ergänzung zu einem herkömmlichen Virenscanner, die Nutzer ernsthaft in Erwägung ziehen sollten. Zumindest kann man so versuchen, Schadsoftware, die sich zunehmend über die Sicherheitslücken in populären Anwendungen verbreitet, einen Riegel vorzuschieben. Um in den Genuss des kompletten Funktionsumfangs zu kommen, muss man jedoch zur kostenpflichtigen Variante greifen.

Quelle: http://www.tecchannel.de/sicherheit...los_die_besten_sicherheits_tools/index15.html
 
Zurück
Oben