Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Brauchen die geld oder warum instaliert der Dreck, seine werbung hier OHNE DAS ICH ETWAS gemacht habe.
nutze 3 jahre AVG aber sowas ist noch ncith passiert, vor allem die meldungen häuften sich instalation hier und da.

warum instaliert AVG AntiVirus die AVG Toolbar ?!

bin eben für eine stunde weg und komm zurück und siehe da ein Update ist gerade eben fertig mit der instalation
hmm der Dreck kommt weg

was gibt es besseres als AVG !?
 
Um was für eine AVG Version geht es eigentlich bei dir? AVG Free, AVG Antivirus Pro oder AVG IS? wenn du AVG behalten willst, dann schau mal unter Systemsteuerung/Software ob da die AVG Toolbar aufgeführt ist. Ist das der Fall, kannst du sie deinstallieren. Wenn nicht, deinstalliere AVG, hol den Installer und installiere AVG neu und wähle hier die benutzerdefinierte Installation. Ich benutze übrigens auch öfters AVG Free oder AVG Antivirus Pro und habe schon lange nicht mehr bei den Installern oder wenn ein Update kam, die AVG Toolbar zu sehen bekommen.
Update: ich schätze mal, du hattest auch dieses Fenster: dort solltest du so wie ich den Haken entfernen und dann auf Abbrechen klicken(siehe rote Markierungen)dann wird dir nicht die AVG Toolbar mitinstalliert. Lässt du jedoch den Haken und klickst OK, dann stimmst du der Installation von AVG Secure Search zu und es wird die AVG Toolbar mitsamt AVG Secure Search installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ L 1

Viel besser und absolut ohne Werbung Qhioo 360 Internet Security!

Top Erkennung, kaum Systembelastung. Allerdings ist das ganze in englischer Sprache.

Absolut empfehlenswert.

mfg DirtyWorld
 
DirtyWorld schrieb:
@ L 1

Viel besser und absolut ohne Werbung Qhioo 360 Internet Security!

Top Erkennung, kaum Systembelastung. Allerdings ist das ganze in englischer Sprache.

Absolut empfehlenswert.

mfg DirtyWorld
Jawohl kann ich bestätigen, und trotz englischer Oberfläche trotzdem leicht zu verstehen und zu bedienen, auch wenn man nur eingeschränktes Schulenglisch besitzt. ;)
 
Hatte früher jahrelang AVG, dann ein Jahr Microsoft, jetzt AVAST und bin zufrieden damit.
 
@purzelbär

Ich nutze AVG Free, das bild unten kenne ich auch aber ich klick da alles weg. Ich bin gestern kurz weggewesen ca.40 mimuten und dann sehe ich am monitor wie unten rechts die instalation gerade fertig war. Falls ich etwas über sehen haben sollte ok, aber hier bin ich mir 100 % sicher ich hab nichts gemacht.

Ich steige bald um auf win 8.1 oder 10 keine ahnung aber dann such ich mir noch etwas anderes aus.
Ich teste mal rum, ich fang mal damit an Qhioo 360 Internet Security ;)
 
habe mal die aktuellste Version von Avetix Antivirus probiert, war aber irgendwie ein Satz mit X, zur letzten hat sich irgendwie gar nichts geändert, außer das die Version nicht mehr automatisch startet.
 
Ich nutze jetzt seit rund 4 Tagen Baidu-Antivirus auf meinem Notebook wo vorher die Qihoo-IS drauf lief, und muss sagen nicht schlecht es hat eine sehr gute Erkennungsrate und Performance ähnlich wie die Qihoo-IS, aber im Gegensatz zu der Qihoo gibt es Baidu-Antivirus auch in Deutsch. ;)
 
Zu Baidu, hatte den vor paar Wochen mal wieder getestet. "False Positives" kommen beim ersten scannen in größerer Anzahl.
Muss man sich mit Auseinandersetzen und über Virus Total nachprüfen. Der Add-Blocker ist nicht besonders, System-Repair unnötiger Kram.
Der Scanner ist sehr langsam besonders die Systemprüfung, Abbruch nach 6 Std.
Der Schnell-Scan ist soweit recht flott.
Mir fällt jetzt nicht mehr zu dem Thema ein. Die deutsche Übersetzung war damals noch die alte für Ver. 4.(2013-12-26) und für die neue Vers. nicht zu gebrauchen.
Nichts ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qihoo hatte ich auch ne weile benutzt aber bin nun gewechselt auf was anderes.

Bei Qihoo hatte ich das Problem, dass die Einstellungen sich selbst verändern und Dateien selbst gelöscht werden obwohl es eingestellt war, dass erst nachgefragt werden soll was mit ''Viren'' passieren soll (in dem Fall war es keins aber die Datei war weg).

Ohne Spaß, letztens habe ich nach Anti Keylogger Programmen gesucht und da hat Qihoo erst recht gesponnen.
Die Einstellungen gingen alle auf low und nach ein Paar Minuten ging das Programm von alleine aus und war weg aus den Prozessen (ganz geschlossen) und ließ sich nicht mehr starten.
Erst nach nem neustart gings wieder.
KA woran es lag aber kam mir halt komisch vor, wie als ob das Programm versucht iwas zu vertuschen.
Ausserdem ist der Selbstschutz von dem Programm reinster Müll der startet nicht direkt neu wenn das Programm geschlossen ist.
Ist halt scheiße wenn das ein Virus macht.
Das einzig gute daran war die geringe Systembelastung (bisher am wenigsten von allen getesteten Viren Programmen)

mfg
 
@Sony-User
So ein ähnlichen Effekt hatte ich nur unter Win7, auf WinXp kein Problem.
Viele Chinesen surfen noch mit XP!
 
Grüßt euch liebe Base gemeinde

Ich nutze zur zeit f-secure da ich es von kabeldeutschland als vollversion bekommen habe , wirkt schlank und frisst keine ressourcen allerdings bekomme ich nicht viel von deren aktivität mit es sei denn ich will unbekannte exe starten die blockiert er dann zb bis ich ja sage

zu meiner frage : gibt es hier erfahrungen zu f-secure?
 
......und bei AV-C und deren Real World Protection Test: http://chart.av-comparatives.org/chart1.php fiel es klar zurück hinter Kaspersky, BitDefender, Avira usw mit "nur" 98,2% Erkennung und 113 False Positives. Ich weiß nicht ob du von deinem Kabelanbieter immer die aktuelle Version bekommst gegen Gebühr, aber wenn du damit zufrieden bist dann bleib dabei.
 
@purzelbär 98,2 bei der Erkennung sind doch voll O.K. Aber die False Positives würden mir eher Kopfschmerzen bereiten. Aber AV-C hat auch schon bei Avast schon sehr viele FP's bemängelt. Ich kennen keinen der wirklich ständig bei Avast mit FP's zu tun hatte. Wer weiß was der Grund dafür war?!;)
 
gabbercopter schrieb:
Grüßt euch liebe Base gemeinde

Ich nutze zur zeit f-secure da ich es von kabeldeutschland als vollversion bekommen habe , wirkt schlank und frisst keine ressourcen allerdings bekomme ich nicht viel von deren aktivität mit es sei denn ich will unbekannte exe starten die blockiert er dann zb bis ich ja sage

zu meiner frage : gibt es hier erfahrungen zu f-secure?

ist aber nur 3 monate freeware.:)
 
kostet mich 4€ im monat ich glaube ich kann das nimmal abbestellen gehört quasie dazu also dachte ich ich benutze es auch mal XD
 
die frage ist doch lohnt es sich zu kündigen ? avast ist eigentlich mein favorit nur dachte ich die f-secure könnte viell besser sein
 
Ich benutze seit Jahren Avast Free oder manchmal auch AVG Free jeweils in Kombination mit Online Armor Free und mein System bleibt sauber. Allerdings installiere ich Avast Free benutzerdefiniert und wähle alles Werkzeug ab, aktiviere nach der Installation die PUP Erkennung und auch den Gehärteten Modus/Moderat.
 
Zurück
Oben