News Nokia HERE für alle Geräte mit Windows Phone 8

Na ich bin gespannt. Das aktuelle Here Drive+ ist absoluter Müll. Die App an sich ist ja gut, das schlimmste ist jedoch die Auswahl der Routen. Großteils Umwege, selten der schnellste Weg. Oft wird der direkte Weg gewählt was vielmals sehr viel schlechter ist. Hier bekommt zb. eine 300 Meter lange 30kmh Zone den Vorang gegenüber einer 350 Meter langen 70kmh Zone, was leider zeitlich ein absoluter Schwachsin ist.
 
Schon die Beta war sehr sehr brauchbar. Traffic und Routen war sicherlich eins der Verbesserungspotenziale, das jetzt dabei ist und ich würde mir einen Fahrspurassisstenen wünschen. Der ist zwar nicht explizit angekündigt, aber ich hoffe, dass er noch kommt. Die 15,49€ als Upgrade für weltweite Navigation finde ich einen fairen Preis.
 
Drive+ funktioniert bei mir auch sehr zuverlässig. Wenn man kürzeste Strecke wählt, kriegt man die eben...
Ich bin einige bekannte Routen nach "optimaler" Route gefahren und kam dabei zu 95% auf den gewohnten, schnellsten Strecken raus.

Was aber immer irritiert, wenn man wie ich während des Fahrens nicht auf die Karte schauen kann (kein Autohalter), sind die Links/Rechts-Halten-Anweisungen, die kommen, obwohl weit und breit keine Abiegemöglichkeiten da sind.
 
Moin,

na dann will ich mal hoffen das die letzten Symbian ( Belle ) Handy´s nicht vergessen werden.

McBloch
 
Nicht ganz nachzuvollziehen. Das Update bekommt ein 620 und 820, beide sind deutlich günstiger als das 720, welches es nicht im vollem Umfang bekommt ...hierbei wird das 720 auf die gleiche Stufe wie das 520 gestellt. Preis 111-150 Euro vs ca 300.
 
Kommt endlich auch ein Blitzwarner für Deutschland?

Im Spanienurlaub vor ein paar Jahren erschienen plötzlich Blitzerwarnungen auf dem N8, die es in Deutschland nicht gab...
 
.dbs.n schrieb:
Drive+ funktioniert bei mir auch sehr zuverlässig. [...]

Same here, funktioniert bestens. Überhaupt ist Nokias Engagement in Sachen SW-Entwicklung bei WP7/8 ist einfach beispiellos und genial.
 
C00k1e schrieb:
Nicht ganz nachzuvollziehen. Das Update bekommt ein 620 und 820, beide sind deutlich günstiger als das 720, welches es nicht im vollem Umfang bekommt ...hierbei wird das 720 auf die gleiche Stufe wie das 520 gestellt. Preis 111-150 Euro vs ca 300.

15 € finde ich nicht unfair, zumal auch HTC/Samsungler profitieren...
 
Nicht ganz nachzuvollziehen. Das Update bekommt ein 620 und 820, beide sind deutlich günstiger als das 720, welches es nicht im vollem Umfang bekommt ...hierbei wird das 720 auf die gleiche Stufe wie das 520 gestellt. Preis 111-150 Euro vs ca 300.
Liegt evtl daran, dass das Lumia 620 früher auf dem Markt war. 520 und 720 wurden danach vorgestellt und sind somit auch die ersten Geräte ohne Drive+.
Kann mir gut vorstellen das es in Zukunft nur noch für die Top Geräten, also 9xx, evtl noch 8xx, kostenlos angeboten wird.

Wobei ich 15,50€ für den gebotenen Umfang, mehr als fair finde.

Im Spanienurlaub vor ein paar Jahren erschienen plötzlich Blitzerwarnungen auf dem N8, die es in Deutschland nicht gab...
Das ist mir vor zwei Jahren in Frankreich auch aufgefallen. Österreich und Italien glaub ich ebenfalls.
Das es in DE nicht verfügbar ist, liegt vielleicht an rechtlichen Hürden/Unsicherheiten.

Aber es gibt zur Not ja noch die Blitzer.de app;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist jetzt der unterschied zum bisherigen maps/drive/traffic, das ich seit monaten auf meinem ativ s nutze?
 
Habe ich bei der Formulierung etwas missverstanden oder gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Drive und Drive+? Wenn ja, was ist anders?

Ich bin bislang jedenfalls sehr zufrieden, außer, dass manchmal Anweisungen zu spät kommen - habe ebenfalls noch keinen Halter.
 
Drive+ = weltweit kostenlose Offlinenavigation
Drive = regional beschränkt, glaub für deutsche gilt zum Beispiel die DACH-Region.

Steht auch auf der Infografik (letztes Bild);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die Grafik habe ich mir mangels (mobiler) Lesbarkeit nicht durchgeschaut.
 
mcbloch schrieb:
Moin,

na dann will ich mal hoffen das die letzten Symbian ( Belle ) Handy´s nicht vergessen werden.

McBloch

??? Symbian hat bis auf die Livekachelanzeige (Systembedingt) doch schon ein wesentlich umfangreicheres Navi. Was soll man denn dort vergessen? Man hat nun die WP Version der Navi Software mit einigen noch fehlenden Features nachgerüstet. Ziele per Sprache suchen, was bei Symbian geht, wird vermutlich unter WP8 noch immer nicht gehen.
 
also ich bin auch bisher mehr als zufrieden mit drive!
es ist schneller und intelligenter als mein altes Navi, bei allem.
bei der letzten 800km tour von deutschland nach tirol hat es mich auch sehr überascht.
ich wollte mittendrin nochmal schnell tanken, habe aber nichts extra eingegeben, geht ja leider nicht mit den zwischenzielen...,
und gerade als ich in der kurve runter von der autobahn war zeigt mir Drive die nächste tankstelle als ziel an!
getankt, weitergefahren, ursprüngliches ziel wieder automatisch drin.
da war ich doch sehr überascht, positiv.

einzig grundlegende funktionen fehlen mir persönlich noch, POIs, zwischenziele und halt andere STANDARDdinge eines Navis.
Im Inland dank internet vlt kein großes Problem, aber im ausland wäre es schopn schön einige dinge offline zu haben.

Kommt das noch dazu, fliegt das alte navi komplett raus.
 
Crowbar schrieb:
Kommt endlich auch ein Blitzwarner für Deutschland?

Im Spanienurlaub vor ein paar Jahren erschienen plötzlich Blitzerwarnungen auf dem N8, die es in Deutschland nicht gab...

.... ich bin österreicher....
aber sind blitzerwarner nicht in deutschland verboten ? ;)
fragst du tatsächlich nach illegalen tools ? ernsthaft ?

"Der §23 Absatz 1b der Straßenverkehrsordnung besagt “Dem Führer eines Kraftfahrzeugs ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.[...]"
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
.... ich bin österreicher....
aber sind blitzerwarner nicht in deutschland verboten ? ;)
fragst du tatsächlich nach illegalen tools ? ernsthaft ?

Blitzerwarner sind nicht verboten. Man darf sie nur nicht während der Fahrt aktiv haben.
Was interessiert uns, woher du kommst?
 
Blitzerwarner sind nicht verboten. Man darf sie nur nicht während der Fahrt aktiv haben.
Was interessiert uns, woher du kommst?

Der Besitz ist nicht strafbar, die Nutzung schon ... was einem faktischen Verbot gleichkommt :evillol:
auch Vollkommen zu recht ... wir brauchen keine Raser auf unseren Straßen ...und wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält braucht sowas auch nicht!

Wer Rast und einen Unfall baut, bei dem jemand zutote kommt sollte nicht wegen fahrlässiger Tötung sondern wegen vorsätzlichem Mord verurteilt werden!

Nokia Here / Here+ funktioniert aufjedenfall um Längen besser als das iOS Pendant, kennt wenigstens auch in Käfern ... die Strassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben