• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Internetverbindung bricht nach ein paar Minuten ab

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.941
Da im Sammelthread niemand antwortet mache ich mal einen neuen Thread auf und hoffe dass die Mods so gnädig sind und mir deswegen nicht gleich eine Verwarnung auf's Auge drücken:

Ich hatte vorgestern nach über einem Jahr mal wieder Bock auf MW2 MP und habe es aus Steam heraus installiert.

Aber nachdem ich ein paar Minuten gespielt habe bricht die DSL-Verbindung meiner Fritz!Box 7050 ab. Ich dachte zuerst dass es an der Fritz liegen könnte, aber ich war heute schon mehrere Stunden im Internet und da hatte ich keine Probleme.

Ich kann auch ganz normal Black Ops 2 zocken ohne dass die Verbindung abbricht.. Die Ports für MW 2 sind alle offen, NAT-Typ steht auf Offen.

Woran könnte das liegen?
 
Bricht wirklich die Verbindung zum Internet in der FritzBox ab? Also steht im Log, dass das Internet weg war?
Geht die WLAN/LAN Verbindung weg?
Kannst du dann noch surfen?
 
Die Verbindung ist definitiv weg da die grüne LED für DSL aus ist und die Power-LED blinkt. Surfen kann ich dann nicht mehr.
Und das passiert wirklich nur wenn ich ein paar Minuten MW2 gespielt habe. Unglaublich aber leider wahr... :o
 
Und wie behebst du das Problem dann? Neustart der Box?
Was steht im Routerlogbuch?
 
Nachdem ich MW2 beendet habe dauert es ca. 2 Minuten bis die Verbindung wieder da ist. Machen muss ich da sonst nichts.

Die Ereignisliste für die Internetverbindung meiner Fritz!Box ist danach jedes mal leer. Als wenn die Box durch das Spiel reseted wird. Das passiert normalerweise nur wenn ich die Box von Strom trenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Router wird langsam alt,der kriegt das nicht mehr gebacken mit den ganzen IPs & Sitzungen bei MW2.Wahrscheinlich irgendwelche Elkos im Router.
 
ich würd auch mal den router tauschen und schauen obs immernoch so ist
 
Nachdem ich heute mal wieder MW2 installiert habe hatte ich wieder das Problem dass das Internet nach kurzer Zeit weg war.

Ich werde mir bald sowieso einen neuen Router holen da ich hier zwischen Dezember diesen und März nächsten Jahres endlich VDSL bekomme.

Am Rechner kann es nicht liegen da ich mir Februar einen neuen zusammengebaut habe und das Problem schon beim alten vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben