News Neues Google Maps für Android und iOS

Solange MyMaps nicht funktioniert, werde ich lieber nicht updaten, auch wenn mir die neue Optik gefällt.
 
Google Maps ist die beste App für iOS. Hochgradig performant und flüssige Bedienung. Eine tolle Sache. Ich nutze sie sehr viel zur Fußnavigation. Nervig, dass man Adressen nicht kopieren oder teilen kann ohne in ihrem Netzwerk registriert zu sein.
 
estros schrieb:
Google Maps ist die beste App für iOS. Hochgradig performant und flüssige Bedienung.

Kann mich dem nur anschließen - tolle Sache ! Eignet sich meiner Meinung nach auch perfekt zur Autonavigation.
 
Hoffentlich orientiert sich das Design von Android Key Lime Pie an Google Now und der neuen Maps App. Würde mir sehr gut gefallen.
 
Die APKs kann man sich bei AndroidPolice runterladen.
Wer Custom ROMs benutzt, hat die aktuellste Version meistens schon drauf.
 
ich würde mir die erweiterung der navigation um öffentliche verkehrsmittel wünschen. selbst in einer großstadt erhalte ich die meldung dass so eine routenführung nicht verfügbar ist.
 
Offline Version? Die berechnete Onlineroute ist jetzt möglich offline zu speichern? Tolle Sache Google! die Maps werden immer besser :)
 
Das Offline-Maps-Feature hat sich aber deutlich verschlechtert. Man kann zwar weiterhin Kartenbereiche precachen (über "ok maps"), aber diese nicht mehr komfortabel verwalten. Dadurch hat man ein noch höheres Risiko als vorher, dass Offline-Maps durch (automatisches) Leeren des Caches gerade dann verschwunden sind, wenn man sie (offline) wirklich braucht.
 
Latitude weg? Blöd. Jedenfalls ist Google+ irgendwie toll, aber nach mehrmonatiger Nutzung hab ich es wieder aufgegeben. Bringt ja nichts in einem Social Network aktiv zu sein in dem lediglich Ingress Spieler und vereinzelt ein paar andere Leute aktiv sind, die trotzdem den Großteil über Facebook oder sonstwas machen. Selbst die meisten großen Medien pflegen ihren G+ Auftritt nicht so wie auf Facebook und Co, d.h. man bekommt da auch nur die Hälfte mit...
Dieser Google+ Zwang nervt einfach immer mehr. Könnte man leicht eine Grundsatzdiskussion eröffnen ob solch in sich geschlossene System überhaupt was taugen, mir gefällt es jedenfalls nicht mehr, v.a. auch weil die verschiedenen Dienste eben nicht gut oder nur teilweise oder gar nicht integriert sind.
 
t!mothy schrieb:
Hoffentlich orientiert sich das Design von Android Key Lime Pie an Google Now und der neuen Maps App. Würde mir sehr gut gefallen.

Das tut es doch jetzt schon mit dem Holo (light) design.

4.3 sieht aus wie 4.2
http://youtu.be/tYKoriaB5So

edit: ups, stimmt...hab da etwas die Namen/versionen verwechselt KLP ist ja erst 5
 
Zuletzt bearbeitet:
4.3 ist nach wie vor Jelly Bean (so wie 4.2) - KLP wird dann erst 5.0
 
estros schrieb:
Google Maps ist die beste App für iOS. Hochgradig performant und flüssige Bedienung. Eine tolle Sache. Ich nutze sie sehr viel zur Fußnavigation. Nervig, dass man Adressen nicht kopieren oder teilen kann ohne in ihrem Netzwerk registriert zu sein.

Viele Nutzerrezensionen im Appstore sagen aber eher das Gegenteil.
 
endlich eine iPad Version, hat ja nur fast ein Jahr gedauert ;)
 
Weiß zufällig jemand wie man in der iOS Version den Kompass benutzt aktiviert?

Vermiss diese Funktion, abgesehen von dem Design und Tempo fand ich die alte Google Maps für iOS besser.
 
Ich finde das "neue" Maps echt mistig ..

Offline Maps funktionieren nur mit einem blöden Trick,
Latitude wurde komplett entfernt.
Eigene Maps fehlen auch

Navi (offentliche Verkehrsmittel) funktioniert in Berlin noch immer nicht richtig.
Obwohl U+S Bahn auf der Map angezeigt navigiert er nur via S-Bahn
U-bahnen und Busse werden überhaupt nicht berücksichtigt.

Sieht schon lustig aus wenn er einem einen Fußmarsch von 40 Minuten anbietet genau an der Linie einer U-Bahn die auch eingezeichnet ist
 
Zurück
Oben