News US-Überwachungstechnik in 83 Ländern entdeckt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Forscher des kanadischen Citizen Lab haben einen Bericht veröffentlicht, in welchem sie ihre Ergebnisse einer Suche nach Überwachungstechnik des US-amerikanischen Anbieters Blue Coat Systems darlegen. Das Resultat: In 83 Ländern wurden sie fündig, darunter auch die mit US-Sanktionen belegten Länder Iran, Syrien und Sudan.

Zur News: US-Überwachungstechnik in 83 Ländern entdeckt
 
„Wir entwerfen unsere Produkte nicht oder dulden ihren Gebrauch stillschweigend, um Menschenrechte zu unterdrücken.“,


Irgendwie hab ich gerade ein grinsen im gesicht ^^
 
Wahnsinn, was muß das für eine Informationsflut sein!
Ich glaube ich lege mir mal am besten Aktien von Festplatten-Herstellern (wie Western Digital und Co.) zu :evillol:
 
Ich unterstütze generell die NSA und sachen wie PRISM denn letztendlich dient das alles unserem schutz! :affe:
 
ach deswegen gibt es immer noch festplatten. da weiss man in der tat warum die noch so fleissig hergestellt werden.
 
Muss ich wohl nach Grönland ziehen. Oder doch lieber nach Neuseeland. :D

Weder noch. Aber dass es eine Frechheit ist möchte ich nicht leugnen. Vor allem da sie alles andere als Ter'oristen finden werden, da diese überwiegend nicht über einen allzuniedrigen IQ verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das alles ist nur der Anfang da wird noch einiges mehr folgen.
Noch halten alle beteiligten Länder mehr oder weniger den Mund, aus Angst auf die Liste
der Schurkenstaaten zu kommen.
Aber sobald das erste Land nachgibt wird das System in sich zusammen brechen.
Um das zu verhindern macht Obama ja greade panisch bettelbesuche.

Grus Digger
 
Zuletzt bearbeitet: (Müll entfernt)
Globale Zensur auf dem Vormarsch, hätte nicht gedacht, dass sie überall die Boxen schon stehen haben.
 
ms. schrieb:
Wahnsinn, was muß das für eine Informationsflut sein!
Ich glaube ich lege mir mal am besten Aktien von Festplatten-Herstellern (wie Western Digital und Co.) zu :evillol:

Und auch von Intel, Nvidia und AMD. Schließlich muss der ganze Müll ja auch berechnet werden :D
 
@ digger66a : Sarkasmus ist dir fremd ? :D , da ist ein Affe hinter dem Kommentar ^^
 
Hi

Gajel

Ich entschuldige mich bei dir hab den kleinen affen wegen meiner starken Sehschwäche glatt übersehen.

gruss Digger

P.s.: danke für den Hinweis Aivazi
 
Damien White schrieb:
Och, so n kleiner Krieg zur Sanierung der Staatskasse hat noch keinem geschadet.


Srsly, schau dir mal die Geschichte der USA für die letzten 100 Jahre an.

tja, bissher war es aber nicht die ganze welt gegen die amis. die amis haben ja allen gedroht. ich sehe nicht viel verwerfliches daran, diese drohung nun auch anzuwenden, damit die amis endlich merken, das sie zwar die grösste armee auf erden haben, aber gegen ALLE armeen eben verlieren. oder wollen wir uns weiterhin ausspionieren lassen und so tun als würden die amis die herrenrasse sein? im ernst?

greez
 
Alles wird hier Heutzutage unter dem Deckmantel des Terrorismus durchgeführt.
Wenn die USA und andere Länder nicht so auf ihre Vormachtstellung beharren würden,
gäbe es sowas wie "Terror/Anschläge" doch garnicht. Klar sind es immer mal wieder einzelne Irre (Amokläufer)
bei denen was aussetzt aber die kann man so nicht stoppen (so traurig es ist).
Wer weiß was was da noch in den Tiefen des Inets schlummert oder welche realen Operationen noch so ablaufen.

EDIT
das sie zwar die grösste armee auf erden haben

China's ist größer ;) Oder meinst du das Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Technik war auch im z.B. Irak usw. trotz Imbago. Aber wo man Asche machen kann findet man einen Weg. Evtl. hat die NSA ja auch auf die Überwachungsdaten im Iran ne direkte Schnittstelle und kann alles mithören! Win -Win -Situation!
 
digger66a schrieb:
Hi

Gajel

Ich entschuldige mich bei dir hab den kleinen affen wegen meiner starken Sehschwäche glatt übersehen.

gruss Digger

Kann ja mal passieren.

War's schlimm was du geschrieben hast? :D Hab erst jetzt hier wieder reingeguckt, da war es schon weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dient alles nur unserer Sicherheit?

Da kann ich noch einen nachlegen: Wer nichts zu verbergen hat, muss sich keine Sorgen machen. :affe:

Oder noch lustiger im O-Ton: "When it comes to telephone calls, *pause*, nobody is listening to your telephone calls *absurdes Grinsen*"

(einfach bei youtube "nobody is listening to..." suchen)
 
Zurück
Oben