Internet funktioniert aber Browser können keine Seiten öffnen

michael390

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
321
Ich habe heute ein ganz komisches Problem mit meinem Windows 8 Rechner.

Ich habe das Phänomen, das Dropbox, skype, Teamspeak, Windows Updates, ganz normal funktionieren und Verbindung zu den Servern herstellen können , allerding können Chrome Firefox, Opera keine Seiten mehr öffnen und laden nur noch ewig.

Andere Programme wie Origin machen ebenfalls schlapp.


Interessant ist aber das der Internet Explorer weiter korrekt funktioniert und die Seiten flott läd ohne Störung.



Habe bereits Firewall aus /angeschaltet ohne Erfolg, alle Ports überprüft, Virenscan, Netzwerkverbindung gecheckt allerdings alles ohne Erfolg ich weiß leider nicht woran das liegen könnte, hat von euch wer eine Idee?
 
Schau mal, ob in den Netzwerkeinstellungen der Browser ein Proxy hinterlegt ist.
 
Heut früh nach dem einschalten ging plötzlich wieder der FF (warum auch immer da sich zu gestern nichts verändert hatte ) , angehakt war da allerdings Proxy des Systems verwenden, was ich nun abgehakt habe, ich mich aber wundere wie der haken dort hinkam. Allerdings spinnt der Chrome noch rum ich kann nicht mal die Einstellungen des Chrome aufrufen selbst da läd er nur ewig vor sich hin... aber egal dann nehm ich inzwischen nur den FF , spätestens Mo wollte ich wegen neuer SSD sowieso neu aufsetzen.


Danke für die Hilfe :)
 
"Proxy des Systems benutzen" ist in den meisten Fällen die richtige Einstellung. Sie wird dann wie die IE Einstellung verwendet. In der Regel also ohne Proxy.
 
Auch wenn es schon ne zeit lang her ist - könnte mir jemand die Lösung nochmal posten ? Es ist mir leider nicjt möglich den Link zu öffnen :/
Vielen Dank scjonmal :)
 
Zurück
Oben