News Alle technischen Daten zum Nokia Lumia 1020

Wäre eine Idee mein HTC HD2 damit abzulösen, zumal ich selbst auch keine Kamera habe. Mal sehen was das Gerät dann kosten wird.
 
Es werden 699$ spekuliert, das wären hier dann 650-700 Euro.

Aber es wird sicherlich ein paar Wochen später billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaestle schrieb:
[...]
Ich vermisse den HDMI-Ausgang, der es ermöglicht, die tollen Bilder auch dann direkt vom Handy auf einen TV zu streamen, wenn der kein DLNA kann. Dafür hat das Lumia1020 im Vgl. zum 808 eine größere Lichtstärke und OIS. Bei Bildern und besonders Videos dürfte das Lumia 1020 die Nase vorn haben.

Da muss ich dir recht geben, HDMI wäre echt gut. Ist ja nicht so, dass man dafür eine extra Buchse anbringen müsste (MHL z.B.). Allerdings ist es auch nicht allzu schlimm, die ultimative Lösung ist es nicht, wenn man aufstehen, vorne zum TV laufen, einstecken und dann dort womöglich noch stehen bleiben muss. 'Externe Wiedergabe' ('Play to'; DLNA) ist zwar ein bisschen langsam, aber dafür bequemer.
 
also ohne die Kamera bleibt ein ziemlich mieses Telefon für die Preisklasse übrig: Groß, schwer, leistungsschwach (plakativ formuliert)
 
@dangee:
Verstehe ich nicht. Es geht doch im Prinzip nur um die Kamera. So groß und schwer ist es dann auch wieder nicht, die Leistung genügt, weil weder WP8 noch erhältliche Apps die HW ausreizen. Wem es doch zu groß und schwer ist, kann ja zum 925 greifen
 
Ja es ist eine Kamera mit Smartphone-Ambitionen nicht andersherum wie bei S4 oder HTC one. Allein der niedrig getaktete DualCore macht dies schon deutlich. Bei der Preiskategorie ist die Rechenleistung einmalig niedrig - ebenso wie die Kamerafunktionalität einmalig hoch ist.
 
Weshalb einmalig? Gibt's das iphone günstiger?

Punkt ist einfach, one, s4 ziehen aus ihrer theoretisch höheren Leistung keine Vorteile...
 
hier gibts auch die geleakten videos von AT&T ;)

http://www.engadget.com/2013/07/11/nokia-lumia-1020-confirmed/

@dangee

irgendwie kommen deine argumente nicht an.
ohne die kamera in der preiskategorie...
DER gerät HAT aber die kamera.

da kann man genauso argumentieren:
"bei einem s4 bliebe wenn man einen dualcore einbaut auch nicht viel über".
kann man aber nicht, weil es HAT eben einen quad bzw. octacore.

und von der kamera hat man wenigstens auch praktischen nutzen... während der praktische nutzen eines quad oder octacores eher fragwürdig ist.

übrigens bliebe bei meinem Audi A5 ohne lenkrad auch nicht viel über..
ich mach mir aber keine gedanken darüber weil er HAT eben ein lenkrad....
warum soll ich mir irgendwelche features wegdenken die vorhanden sind und erst DANN den preis abwägen ?!

erklärs mir doch bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
niedrig getaktet? 1,5GHz ist jetzt nicht so niedrig, wenn man bedenkt dass der S4 nur bis 1,7 geht (selbst beim 800 wäre 2,3GHz das Maximum). Die paar hundert MHz würden bei dem Gerät merklich gar nichts (!) bringen und nur höheren Stromverbrauch verursachen. Eher würde man eine neue Architektur nehmen (z.B. Krait 400) oder mehr Kerne reinpacken, was aber immer noch nichts bringen würde.
 
dangee schrieb:
also ohne die Kamera bleibt ein ziemlich mieses Telefon für die Preisklasse übrig: Groß, schwer, leistungsschwach (plakativ formuliert)

ja und ein iphone 4s ohne besseren prozessor und kamera wäre auch nur ein iphone 4 ;)
wer das teil ohne kamera will, kann zum 920 greifen, oder eben 925, wenn man lieber einen steahlbomber als einen panzer will :D
 
Ich finde das Nokia sehr interessant. Vielleicht wird es ja mein nächstes Handy und dann für lange Zeit bleiben. Mein jetziges Nokia 701 ist zwar gut und auch die Navigation begeistert mich, allerdings neigt es doch zu Rucklern, was mit unter schon nervig ist. Der Griff hört sich zunächst mal interessant an, allerdings muss man schauen, in wie fern das Ding wirklich nützlich ist.

Was mich auch interessieren würde - kommt das 1020 auch mit Here+? Logisch wäre es ja, da es über 920/925 angesiedelt ist. Die Kamera würde ich vermutlich sogar öfters mal nutzen, so muss ich die Canon EOS 7D von meinem Vater nicht ausleihen, wenn es nur mal auf einen kleinen Ausflug oder auf einen Geburtstag so geht. So würde ich vermutlich auch öfters mal ein Foto machen.
 
Artikel-Update: Der US-Provider AT&T stimmt mit einem ersten Video ebenfalls vor dem offiziellen Start bereits auf das neue Smartphone ein. Auch dort liegt der Fokus ganz klar auf der neuen Kamera:
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
lechus85 schrieb:
das glaubst du ja wohl selbst nicht... […]/QUOTE]
Weil ja auch so viele den Unterschied von HD und FullHD kennen.

90% der Leute auf der Straße werden dir sogar nichtmal sagen können wo der Unterschied von "normal" und HD liegt.
 
ach herrje; ich wollte jetzt keine große Diskussion vom Zaun brechen warum dieses Handy jetzt Käse/überragend ist :)
ich find's nur überraschend, dass sie so eine Kamera mit so einem SoC kombinieren - bei dem Preis erwarte ich schon etwas mehr.

Bin auch gespannt auf die Tests der Kamera; 41MP auf so einem kleinen Chip ist ja nunmal sehr rauschanfällig bei entsprechendem Licht. Nicht umsonst setzt Canon bei seinen DSLR Kameras auf deutlich größeren CMOS chip bei kleinerer Pixelanzahl (Maximum 22MP)


PS das S4 taktet immerhin mit 1,9GHz
 
Mehr ist halt momentan nicht drin bei WP8 ;)
Du weißt, dass der Sensor über 4x so groß ist wie bei anderen Smartphones? Also gleich viele Pixel auf gleicher Fläche, wenn nicht sogar weniger, also jedenfalls nicht mehr Rauschen als die anderen (hält sich im Freien in Grenzen, da kann man dann Zoomen; bei dunkleren Bildern kann man oversampling betreiben, dann rauscht es auch nicht, dafür halt kein Zoom).
Bitte lies dir erstmal durch, wie die 808 Kamera aufgebaut ist, funktionert und weshalb es so gemacht wurde
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Tut mir leid Nokia aber so wird das nichts. Was bringt mir eine Top Kamera wenn der Speicher NICHT ERWEITERBAR ist? Dann würde ich eher zum N808 greifen.

das du als bekennender galaxy S fanboy sagst das es so nichts wird, ist klar :)
und du würdest auch kein N808 kaufen. für dich spielt es sowieso keine rolle und käm nicht in betracht.
aber immerhin konntest du den thread nutzen um wiedermal über nokia zu schimpfen :) ein top-hobby, was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben