1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4

    Probleme mitm Computer, Bluescreens, Standbilder,...

    Hallo,

    ich habe mir schon vor knapp 1,5 Jahren meinen Computer selber zusammengestellt und eigentlich noch nie Probleme damit.
    Doch seit knapp 1-2 Monaten habe ich sehr häufig Bluescreens und Standbilder und habe bis jetzt noch keinen Grund gefunden wieso :/. Zu aller erst mal zu meinem System: Als MB habe ich ein Asus M4a89td pro, darauf ein AMD Phenom 2 x6 1100t Prozessor, ich habe 8 GB Arbeitsspeicher drinne von Kingston 1600MHz, eine GeForce gtx 560 ti Grafikkarte, ein 650 Watt Netzteil, und eine 2tb festplatte. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional 64bit.
    Ich habe mir eine neue Festplatte kaufen müssen vor ungefähr einem Monat, da meine alte den Geist aufgegeben hatte. Also musste ich auch mein Windows neu aufsetzen und somit alles neuinstalieren, was ich ohnehin vorhatte. Ich hatte bevor meine alte Festplatte kaputt ging auch schon oft Bluescreens oder der PC blieb einfach hängen und es ging gar nichts mehr. Ich hoffte also, dass es an der Festplatte lag, tat es aber nicht . Ich habe mir schon viele Forenbeiträge durchgelesen und alles ausprobiert, was die gesagt haben. Wenn ich einen Bluescreen bekomme liegt es meistens an der "ntoskrnl.exe". Ich habe also mein Arbeitsspeicher getestet und keine Fehler gefunden. Dann habe ich gelesen, dass der Computer zu warm sein könnte, habe also mal geguckt wie warm mein Computer beim spielen wird, allerdings ist er immer zwischen 50-60° C bei Auslastung, also auch kein Problem. Ich hab sämtlich Treiber nochmal neu installiert, hatte damit aber auch kein Erfolg. Ich hab mein Computer bei Auslastung mal beobachtet und da kommt es manchmal vor, dass mein PC wackelt vor allem der Lüfter, der auf dem CPU montiert ist. Allerdings scheint der recht fest zu sitzen.
    Ich habe vorhin einmal den Fehler bekommen nach einem Standbild 'the current cpu can't use ASUS Core Unlocker'.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erzählen sonst einfach kurz fragen :P. Ich weiß nicht was ich machen soll. Als nächstes hätte ich vor den Lüfter auf dem CPU neu drauf zumachen, allerdings war er letztes mal ziemlich gut drauf (meiner Meinung nach).
    Würde mich freuen wenn einer von euch eine Ahnung hat, was ich jetzt machen soll bzw. weiß worin das Problem liegt.
    Danke schon mal im Vorraus für eure Bemühungen. Bei Fragen einfach Melden

    MfG

    Pierre

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    @home where the buffalo roam...
    Beiträge
    1.992

    AW: Probleme mitm Computer, Bluescreens, Standbilder,...

    Würde mich freuen wenn einer von euch eine Ahnung hat,
    ohne die korrekten Informationen, wird es schwierig bis nahezu unmöglich das Problem einzukreisen...

    Jeder BSOD (BlueScreen) hat eine Fehler Nummer, diese fehlt leider in deiner Beschreibung...

    Was du machen kannst, wäre zB. einen mehr stündigen SpeicherTest, sowie Festplatten Diagnose (CrystalDisk zB.)...

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4

    AW: Probleme mitm Computer, Bluescreens, Standbilder,...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130713_155756.jpg 
Hits:	35 
Größe:	535,4 KB 
ID:	353006

    Hier ist ein Bild von dem Bluescreen, ich hoffe, dass man mir jetzt weiterhelfen kann .

    Habe einen Speichertest schon gemacht ohne Auffälligkeiten und habe auch im Programm CrystalDisk keinen Fehler gefunden.

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    14.680

    AW: Probleme mitm Computer, Bluescreens, Standbilder,...

    Zitat Zitat von Pierre H. Beitrag anzeigen
    ich hoffe, dass man mir jetzt weiterhelfen kann .
    eigentlich nicht, aber tue mal das:

    http://www.computerbase.de/downloads/system/cpu-z/

    Bitte mal die Screenshots von "Mainboard" "Memory" und "SPD" hoch laden.

  6. #5
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4

    AW: Probleme mitm Computer, Bluescreens, Standbilder,...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mainboard.PNG 
Hits:	30 
Größe:	37,8 KB 
ID:	353050Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Memory.PNG 
Hits:	32 
Größe:	38,2 KB 
ID:	353051Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SPD.PNG 
Hits:	27 
Größe:	42,0 KB 
ID:	353052

    Hier sind die Screenshots

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    14.680

    AW: Probleme mitm Computer, Bluescreens, Standbilder,...

    http://www.computerbase.de/forum/sho...3#post14222083

    Hier die Lösung der Probleme, der FSB ist auf 233 Mhz , durch das zurücksetzen des Overclocking-Jumpers !? auf dem Mainboard sollte das System wieder laufen. Der FSB wird auf 200 Mhz zurückgesetzt, vorher aber Netzstecker ziehen. DOCP im BIOS bitte auch auf DDR3-1600 setzen.
    Geändert von emeraldmine (13.07.2013 um 19:36 Uhr) Grund: vertippt nochmal

  8. #7
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4

    AW: Probleme mitm Computer, Bluescreens, Standbilder,...

    hab das jetzt alles gemacht und der FSB wurde auf 200 zurückgesetzt.
    bin voller Hoffnungen, dass das jetzt alles ohne Probleme hinhaut.
    Danke für die schnelle Hilfe

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    14.680

    AW: Probleme mitm Computer, Bluescreens, Standbilder,...

    Glück gehabt, das Problem war gerade aktuell ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •