Probleme mitm Computer, Bluescreens, Standbilder,...

Pierre H.

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir schon vor knapp 1,5 Jahren meinen Computer selber zusammengestellt und eigentlich noch nie Probleme damit.
Doch seit knapp 1-2 Monaten habe ich sehr häufig Bluescreens und Standbilder und habe bis jetzt noch keinen Grund gefunden wieso :/. Zu aller erst mal zu meinem System: Als MB habe ich ein Asus M4a89td pro, darauf ein AMD Phenom 2 x6 1100t Prozessor, ich habe 8 GB Arbeitsspeicher drinne von Kingston 1600MHz, eine GeForce gtx 560 ti Grafikkarte, ein 650 Watt Netzteil, und eine 2tb festplatte. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional 64bit.
Ich habe mir eine neue Festplatte kaufen müssen vor ungefähr einem Monat, da meine alte den Geist aufgegeben hatte. Also musste ich auch mein Windows neu aufsetzen und somit alles neuinstalieren, was ich ohnehin vorhatte. Ich hatte bevor meine alte Festplatte kaputt ging auch schon oft Bluescreens oder der PC blieb einfach hängen und es ging gar nichts mehr. Ich hoffte also, dass es an der Festplatte lag, tat es aber nicht . Ich habe mir schon viele Forenbeiträge durchgelesen und alles ausprobiert, was die gesagt haben. Wenn ich einen Bluescreen bekomme liegt es meistens an der "ntoskrnl.exe". Ich habe also mein Arbeitsspeicher getestet und keine Fehler gefunden. Dann habe ich gelesen, dass der Computer zu warm sein könnte, habe also mal geguckt wie warm mein Computer beim spielen wird, allerdings ist er immer zwischen 50-60° C bei Auslastung, also auch kein Problem. Ich hab sämtlich Treiber nochmal neu installiert, hatte damit aber auch kein Erfolg. Ich hab mein Computer bei Auslastung mal beobachtet und da kommt es manchmal vor, dass mein PC wackelt vor allem der Lüfter, der auf dem CPU montiert ist. Allerdings scheint der recht fest zu sitzen.
Ich habe vorhin einmal den Fehler bekommen nach einem Standbild 'the current cpu can't use ASUS Core Unlocker'.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erzählen sonst einfach kurz fragen :p. Ich weiß nicht was ich machen soll. Als nächstes hätte ich vor den Lüfter auf dem CPU neu drauf zumachen, allerdings war er letztes mal ziemlich gut drauf (meiner Meinung nach).
Würde mich freuen wenn einer von euch eine Ahnung hat, was ich jetzt machen soll bzw. weiß worin das Problem liegt.
Danke schon mal im Vorraus für eure Bemühungen. Bei Fragen einfach Melden :)

MfG

Pierre
 
Würde mich freuen wenn einer von euch eine Ahnung hat,
ohne die korrekten Informationen, wird es schwierig bis nahezu unmöglich das Problem einzukreisen...

Jeder BSOD (BlueScreen) hat eine Fehler Nummer, diese fehlt leider in deiner Beschreibung...

Was du machen kannst, wäre zB. einen mehr stündigen SpeicherTest, sowie Festplatten Diagnose (CrystalDisk zB.)...
 
20130713_155756.jpg

Hier ist ein Bild von dem Bluescreen, ich hoffe, dass man mir jetzt weiterhelfen kann .

Habe einen Speichertest schon gemacht ohne Auffälligkeiten und habe auch im Programm CrystalDisk keinen Fehler gefunden.
 
hab das jetzt alles gemacht und der FSB wurde auf 200 zurückgesetzt.
bin voller Hoffnungen, dass das jetzt alles ohne Probleme hinhaut.
Danke für die schnelle Hilfe :)
 
Zurück
Oben