1. #1
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3.698

    Browser und Mail-Clients nach Avira-Update blockiert

    Ein Update für die "Internetsecurity 2013"-Suite von Avira verursacht seit kurzem erhebliche Probleme für einige Nutzer. Wie Heise berichtet, können bei den Betroffenen nach dem Update Browser und E-Mail-Clients keine Verbindung nach Außen mehr herstellen.
    Die Folge: Der Empfang von Nachrichten und das Surfen im Web ist nicht mehr möglich. Der bislang einzig bekannte Workaround besteht darin, den Browserschutz der Sicherheitssoftware abzuschalten. Heise konnte das Problem mit den Browsern Firefox, Chrome und Opera sowie dem E-Mail-Client Thunderbird nachvollziehen.
    Quelle: derstandard.at und Heise

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    294

    Thumbs down AW: Browser und Mail-Clients nach Avira-Update blockiert

    Nicht nur Avira hat solche Probleme, ich nutze seid Ewigkeiten Avast. Seid dem der ein Programmupdate gezogen hat, welches auch SSL Verbindungen prüft, bekomme ich weder mit meinem Thunderbird E-Mails verschickt, noch mit meinem Downloadprogramm(SSL) Daten gesaugt. Für die Zeit stelle ich das Avast ständig aus... Aber das ist ja nun nicht Sinn und Zweck eines Sicherheitsprogramms.
    Aktuelle Let's Plays von F/\I2T im Youtube Channel

    Schenker XMG-A102:
    Intel Core i7-3632QM / 8 GB 1600MHz CORSAIR Vengeance / NVIDIA GeForce GT 650M / 120 GB Intel 520 SSD

  4. #3
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3.698

    AW: Browser und Mail-Clients nach Avira-Update blockiert

    Fartlite, hast du deswegen einmal in einem der beiden Avast Foren nachgefragt? Ich habe keine Probleme E-Mails mit Windows Live Mail oder mit Foxmail abzurufen und ich habe auch E-Mail Konten die von Avast SSL verschlüsselt wurden.

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    294

    AW: Browser und Mail-Clients nach Avira-Update blockiert

    Oh der Screeny gibt mir schon mal n Anhaltspunkt, ne ich habe noch nicht im Forum nachgeschaut. "SSL Verbindungen prüfen" habe ich noch gar nicht geschnitten, dass es den menüpunkt gibt. Mir wird es reichen die Prüfung einfach zu deaktivieren. Bei meinen Downloads von SSL Servern kann Avast eh nix machen Danke!
    Aktuelle Let's Plays von F/\I2T im Youtube Channel

    Schenker XMG-A102:
    Intel Core i7-3632QM / 8 GB 1600MHz CORSAIR Vengeance / NVIDIA GeForce GT 650M / 120 GB Intel 520 SSD

  6. #5
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3.698

    AW: Browser und Mail-Clients nach Avira-Update blockiert

    Bitte ich hab öfters mal in den Avast Foren mitgelesen das User Probleme hatten mit Thunderbird und dann Einstellungen tätigen mussten. Bei mir selbst mit Windows Live Mail und Foxmail hatte ich noch nie Probleme und musste auch nichts konfigurieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •