Asus Hero Code 55 - bitte um eure meinung ob defekt

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.038
hi,
also wenn ich (corsair vengeance LP 2x4gb) reinhänge bilschirm schwarz und fehlercode 55. bei einem modul läuft die kiste. beide module also getestet und gehen. jedoch im dual channel schwarzer schirm. ist das board matsch oder ist der speicher nicht kompatibel? auf meinem gene V liefer er einwandfrei.....

bios gibt es kein neues....
 
ja hab ich. code 55 bedeutet "memory not installed"
 
Schonmal die beiden anderen Slots probiert, vll. Ist ja tatsächlich einer davon kaputt, bzw. blockiert sodass der Ram nicht richtig sitzt.
 
Welche MB BIOS-Version ist jetzt aufgespielt ?

RAM in A2 & B2 zuerst eingesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also in a2 startet das einzelne modul. so schreibt es asus auch vor ein einzelnes dort einzusetzen. in b2 startet er nicht mit einem einzelnen. egal wo und wie ich 2 einsetze kommt code 55 und bildschirm bleibt schwarz. ursprünglich beim ersten start hatte ich jedoch in a1 b1 begonnen bevor ich sah das man bei dual channel a2 b2 nehmen soll.

hab auch schon den mem ok schrott versucht. bringt aber auch nix.....
 
Zurück
Oben