1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    Post Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    Moin Männers,

    Suche eine Grafikkarte die mein System ohne Flaschenhals darstehen lässt.

    cpu i5 2500k
    main: p67 pro3
    ram: 16 gb
    (grafik: hd 6850 oc)
    Netzteil: coolnquiet 530w

    und ja ich habe noch sata II platten drin...

    Danke schonmal im Voraus für eure Ratschläge

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.451

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    Anforderungen wären toll zu wissen.

    Ich sag daher einfach mal: GTX Titan

    EDIT: Bzw. das Budget.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    808

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    kann mich sgt. anschließen^^

  5. #4
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.118

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    gibts nicht

    ein flaschenhals ist immer da

  6. #5
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    ja richtig!

    Soll für BF4 gerüstet werden...

    und dabei so um di 400 liegen

    also dann den Flaschenhals soweit es geht reduzieren, da nur die Grafikkarte getauscht werden soll. Der Rest ist (so meine ich) noch einigermaßen i. O.
    Geändert von Computerbasis (11.07.2013 um 22:58 Uhr)

  7. #6
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.118

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    dann warte bis bf4 draußen is...

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.451

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    Zitat Zitat von Computerbasis Beitrag anzeigen
    Soll für BF4 gerüstet werden...
    Mit welchen Settings denn?

    Das Budget an sich würde z.B. eine GTX 770 mit 4GB Ram zulassen.

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2012
    Beiträge
    939

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    Wie wäre es du wartest ab bis BF 4 erschienen ist und entscheidest dann? Man munkelt ja auch, das bis dahin eine neue AMD-GPU Generation geben wird.

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    808

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System


  11. #10
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    wobei sich 4 gb ja nicht wirklich lohnen sollen. -kann mit bf4 natürlich anders werden.

    @nimm2: dann soll mein rechner aber schon in lauerstellung sein... ;-)

    ... settings wären max full hd (1920x1080)

    Ergänzung vom 11.07.2013 23:03 Uhr: habe jetzt grade das geld :-) (deshalb schon jetzt)

    und die bisherige grafik ist nur mau....

    rome 2 steht z.B. auf noch auf meinem zettel

    Ergänzung vom 11.07.2013 23:04 Uhr: pakt mein system denn ne gtx 770 (meinetwegen die phantom)?

    Ergänzung vom 11.07.2013 23:05 Uhr: und reicht das netzteil ... ???

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    808

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    ja das sollte laufen dein prozessor gibt noch ordentlich was her kannste im notfall auch noch übertakten

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    1.502

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    Was für ein NT soll denn "coolnquiet 530w" sein?

  14. #13
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    ja gut, es läuft also auf ne gtx 770 raus... dann hoffe ich mal das mein netzteil die karte schafft. soll ja bis zu 320 watt unter volllast aufnehmen.

    Ergänzung vom 11.07.2013 23:09 Uhr: ist das BQT L7 530 W (weitere angabe lese ich grad ab...)

  15. #14
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.118

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    Zitat Zitat von Computerbasis Beitrag anzeigen
    soll ja bis zu 320 watt unter volllast aufnehmen.
    wohl kaum...

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    424

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    Die CPU ist eine absolute High End Einheit und wird in hohen Grafikeinstellungen keinen Flaschenhals darstellen.

    Eine Kristallkugel hat hier dennoch keiner also weiss auch keiner wie BF4 laufen wird ...
    My Rig:
    Intel Core i5-2500K (@Noctua NHU12P@600rpm), Asus Z77 Pro3, 8GB (2x4) EliteGroup Ram
    ASUS GeForce GTX 660 DirectCUII - Enermax Modu82+ 525W - Caselüfter: 1xNoctua 12cm@750rpm

  17. #16
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    umso besser! dann geht die empfehlung also richtung 770?

    Ergänzung vom 11.07.2013 23:17 Uhr: ... meine Frau heult schon rum... :-D schaue morgen früh vor der arbeit wieder rein.

    Erstmal danke für die vielen Ratschläge

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3.283

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    Zitat Zitat von Computerbasis Beitrag anzeigen
    ... meine Frau heult schon rum...
    Vorschlag zur Güte, ne mittelklasse Grafikkarte nehmen und das gesparte Geld in z.b. ein Wellnesswochenende mit der Frau investieren. hilft gegen das maulen
    Sys: Gigabyte GA-970A-UD3; AMD Phenom II X4 945; be quiet! Dark Rock Advanced C1 ; 8GB 1600-999 XMS K2; Gigabyte HD7850 OC 2GB; Crucial M4 128GB + 2TB WD Green; DVD-ROM SH-D163B; DVDRAM GH20NS10; Xigmatek Midgard; Cougar SE400; BenQ G2420HDB @ 1920x1080; Win7 Prof. 64bit

    richtiges Posten - Liste der empfehlenswerten Netzteile - Checkliste bei PC Problemen - Null-Methode - Leitfaden für eine Zusammenstellung - Liste von Helfern in deiner Nähe

  19. #18
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2011
    Ort
    Perl
    Beiträge
    11.710

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    Hol Dir eine 7950 Boost oder OC.

    3GB VRAM - reicht locker für Alles was derzeit am Markt ist zum Zocken mit einem Monitor in FullHD mit besten Settings (keine extrem Settings).

    Kannst Du locker OC auf 7970 Niveau - ist eigentlich nix Anderes als eine 7970 mit angezogener Handbremse.

    Kann Dir meine - siehe SIG - wärmstens empfehlen - im Idle unhörbar - unter Volllast z.b. Furmark Test mit höchsten Settings - flüsterleise.

    250-300€

    Und die Frau hört auf zu heulen.

    Hast Ja einen Hunni gespart.
    i5-2500K@4,2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Geil 16GB RAM 1333er, Scythe Mugen 3 Rev. B,
    Sapphire 7950 Boost, SSD 120GB Corsair Force 3, HDD 2TB Seagate Barracuda, HDD 1TB Hitachi, NT Super Flower Gamer Edition 700W
    CB PC FAQ: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3395405
    Helferliste: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1249024

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2010
    Ort
    Großraum Hamburg
    Beiträge
    395

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    Hi,

    - 7950 Boost oder OC
    - Vom Rest ne SSD

    erscheint mir sinnvoller :-)
    [als 400 in graka, nix gegen Deine Frau ;-) ]

  21. #20
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    6

    AW: Brauche Kaufberatung für Grafikkarte passend zum System

    auf die lass ich auch nichts kommen! :-D

    Das mit dem übertakten traue ich mir derzeit noch nicht so richtig zu. Müsste mir da ggf. erst die gängigen Tools besorgen und dann anlesen.

    Die 7950 (OC) werde ich mir nochmal näher anschauen. Die 7970 GhzE finde ich auch interessant, aber die Lautstärke ist nach meinem Kenntnisstand nicht nur beim Referenzmodell nen Problem.

    Wenn ich die 7950 gegen die 770 stelle, sind da auf der einen Seite zwar die rd. 100 € aber die 770 sollte mit 4gb auch künftig lange zu gebrauchen sein. Bin nicht so der ausgefuchste PC Schrauber... ^^

    Wichtig wäre mir noch, ob das Netzteil zwingend raus muss?

    Ergänzung vom 12.07.2013 06:14 Uhr: P.S.: ich hoffe die Karte passt auf das Mainboard? (Phantom 2,5 Slots....)

    "http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=770+gtx+phantom+4gb" die finde ich ganz interessant. auch wenn 4gb derzeit noch unnötig sind...
    Geändert von Computerbasis (12.07.2013 um 06:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •