News Preissenkung des Microsoft Surface RT offiziell

350€ wär ein äußerst fairer Preis...

mfg
 
Hmm, was mich am RT einfach nicht überzeugt ist der SoC, Tegra 3 :S:S und der Bildschirm. Full HD und ein schöner SoC, dann wäre ich bei dem Preis dabei.
Ah was nicht fehlen darf, wären für so ein Gerät, sicher zwei volle USB3 Anschlüsse. Keine Mini oder was auch immer.
 
Gähn, weckt mich wenn es an der 200€ Marke kratzt, vielleicht schau ich es mir dann mal mit einem Auge an.
 
Meine Hoffnung liegt ja auf einem Haswell-Surface Pro mit brauchbarer Akkulaufzeit, ich suche grade nach einer Art Zweitgerät für die Uni (mein derzeitiges Notebook hat 17 Zoll und wiegt 4kg, das will ich eigentlich nicht nur zum Mitschreiben schleppen) und das ist derzeit das einzige Gerät, dass mich gegenüber dem MBA schwach werden ließe. Aber halt nicht mit 5 Stunden Akkulaufzeit und nur 128GB Speicher :/

Man darf gespannt sein.
 
Ich hab vor ein paar Monaten mein Surface günstig bei eBay geschossen, also wäre das Angebot eher uninteressant für mich. Aber ein Tastaturcover würde ich mir onch dazukaufen wenns etwas billiger wäre.
 
Lorgoyf schrieb:
...gewesen als Einfuehrungspreis vor einem Jahr. Jetzt bekommt man gleichwertige Hardware in einem Androidtablet fuer ~200-250 Euro.

ja aber da ist Android drauf. das Surface RT ist durch Windows, auch wenn es nur RT ist, eine ganz andere Welt.
Keine nutzlose spaßkiste sonder auch mal zu etwas mehr zu gebrauchen...
 
Lorgoyf schrieb:
...gewesen als Einfuehrungspreis vor einem Jahr. Jetzt bekommt man gleichwertige Hardware in einem Androidtablet fuer ~200-250 Euro.

jain
wer erwas sofort haben will muss mehr bezahlen. das ist schon immer so gewesen und wird auch so bleiben
bei manchen sachen ist der verfall nur etwas geringer. apple z.b die verfolgen eine andere strategie
und auch low budget geräte wie das nexus 7 oder kindle fire haben nicht so viel spielraum, weil die marge eh schon klein ist.
die bleiben auch etwas länger preisstabil

reine handware ja, nur leider kein windows oder surface. und auch kein ios bekommst du zu dem preis
was man aber auch bekommt ist folgendes: den nachfolger für wieder 499 mit besserer hardware in ein paar monaten
das wird ein hauptgrund für die preissenkung sein. man will die lager leer haben und zu dem alten preis haben nicht viele die 1. generation kaufen wollen. verständlich eigentlich
 
Lorgoyf schrieb:
...gewesen als Einfuehrungspreis vor einem Jahr. Jetzt bekommt man gleichwertige Hardware in einem Androidtablet fuer ~200-250 Euro.

dann hast du aber Android drauf und kein Windows.
 
Nachdem das mit dem Studentenprogramm für 200€ scheinbar nicht so klappt bei mir, hoffe ich natürlich weiter auf ein günstiges Surface :)
Ist meiner Meinung nach den anderen Tablets deutlich überlegen (iOS & Android).

Aber auch ich hätte gern noch ein höher aufgelöstes Display und dann wär mein iPad 2 sofort verkauft :)
 
350€ klingt gut. Bei dem Preis wäre ich dann auch dabei.
 
Ach guck! Jetzt bindet sich Microsoft schon den Knochen um den Hals, damit der Hund mit ihnen spielt.

Wer sein Geld in eine Sackgasse investieren will ... bitte. Über die anderen Nachteile will ich mich erst gleich garnicht auslassen.
 
cuco schrieb:
ja aber da ist Android drauf. das Surface RT ist durch Windows, auch wenn es nur RT ist, eine ganz andere Welt.
Keine nutzlose spaßkiste sonder auch mal zu etwas mehr zu gebrauchen...

Eine differierende Zielgruppenzuweisung interessiert bei einem Preis von 500 € wenig bis gar nicht.
Ich hatte keine Ahnung, dass MS tatsächlich 500 € verlangt. Und die wundern sich, dass niemand zugreift, wenn die für 90 % der Durchschnittsanwender durchaus brauchbaren Androiden für bereits 300 € zu haben sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt!!.
Jetzt wo ich es im Studentenprogramm für 230€ mit Touchcover gekauft habe, senken die den Preis.
Wollte es nicht mal öffnen, sondern sofort ab damit in Ebay als neu. Schade, dann werdens wohl nur etwa 80€ Gewinn anstatt gut 200€ :(
 
Lorgoyf schrieb:
...gewesen als Einfuehrungspreis vor einem Jahr. Jetzt bekommt man gleichwertige Hardware in einem Androidtablet fuer ~200-250 Euro.

Du kannst nicht die Hardware von einem Windows Tablet mit dem eines Androiden vergleichen. Genauso wenig kannst du die Hardware von einem Androiden mit der Hardware von einem WindowsPhones/Blackberrys/iPhones vergleichen. Sollte eigentlich selbstverständlich sein wieso nicht mit etwas gesunder Logik. Stichwort: Softwareanpassung. Und die geht bei Android gegen 0.
 
Zurück
Oben