News Synology Android-Apps erhalten weitere Funktionen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Synology hat die hauseigenen Android-Applikationen aktualisiert und von Nutzern geforderte Verbesserungen eingeführt, die vor allem der Bedienung zu Gute kommen sollen. Zudem steht seit einigen Tagen die Beta-Version des nächsten DiskStation-Managers 4.3 bereit, der ebenfalls zahlreiche Neuerungen mit sich bringt.

Zur News: Synology Android-Apps erhalten weitere Funktionen
 
Hab meine DiskStation erst seit einer Woche, also ganz frisch :)

4.3 kommt mir aber erst ab offiziellem Release drauf.

Wie siehts mit den iOS - Versionen der Apps aus?
 
Werd ich doch gleich mal testen :)
Vor allem die Downloadoption von DS Audio klingt gut.
 
Verstärkt meinen Wunsch nach einer NAS von Synology.
Habe schon mit einem HP Microserver geliebäugelt, vor allem weil ich gerne PLEX darauf laufen lassen würde.

Geht PLEX ggf. auch auf einer Synology NAS ?
 
Kyze schrieb:
Verstärkt meinen Wunsch nach einer NAS von Synology.
Habe schon mit einem HP Microserver geliebäugelt, vor allem weil ich gerne PLEX darauf laufen lassen würde.

Geht PLEX ggf. auch auf einer Synology NAS ?

geht zwar hat mich persönlich nicht wirklich überzeugt. Serviio läuft hier deutlich besser.
http://www.serviio.org/
 
na das kommt ja grade richtig, wenn ich mir demnächst mein nas kaufe.
 
Es muss einfach mal gesagt werden, egal ob die Änderungen nun alle evolutionär sind oder nicht, Synology hat erklassigen Support und aktualisert sein System immer regelmäßig! Dann wenn man es nicht erwartet, kommt einfach ein Update mit Beta-Phase!
Da sollten sich mal einige Hersteller eine Scheibe von abschneiden!!
 
christpower schrieb:
geht zwar hat mich persönlich nicht wirklich überzeugt. Serviio läuft hier deutlich besser.
http://www.serviio.org/

Auch wenn es OT ist, aber könntest du diese Aussage etwas mit Argumenten schmücken?
Was läuft besser? Wie macht es sich bemerkbar? Welche zusätzlichen Features gibt es?
...
 
Hab ne Qnap NAS die bekommt zwar auch immer Updates obwohl die schon sehr alt ist aber leider gibt es nur Apps fur Android und iOS. Synology hat auch Apps für Windows Phone weshalb ich sehr neidisch auf deren NAS bin.
 
Bitte endlich mal einen Linux Client für die CloudStation. Kann doch nicht so schwer sein. Ansonsten geiles Produkt.
 
Mit DSM 4.3 gibt es die CloudStation auch für Linux.
Ansonsten ist noch anzumerken, dass damit auch DS File für Windows Phone verfügbar wird.
 
Jupp, der Support ist wirklich erstklassig und die Produkte für Heimanwender mit persönlicher Cloud wirklich ein Segen :-)
 
Größtes Problem beim Plex Server: Die Platten gehen nicht mehr in den Standby und laufen 24/7 durch. Deshalb läuft das Ding auf meiner 710+ nicht mehr. Ansonsten ein schönes Teil. Besonders weils eine App für Samsung Smart TVs gibt.
 
blockberd schrieb:
Fuer alle die, die Changelogs gern ohne viel "Blabla" lesen wollen. Hier die Neuerungen in DSM 4.3 Beta: http://www.synology.com/support/beta_dsm4.3.php?lang=deu
Aufgelistet und gruppiert, wie man es von einer ordentlichen Changelog kennt. :)

Vielleicht sollte man diesen Link anstelle des "Marketing Text" am Ende der News verlinken.

Super Danke!

"2 SSD TRIM Support"
Wobei das bei ner Home NAS wohl eh nicht der Fall sein wird xD Wer hatt schon SSD raid im NAS ? ich komme mit meiner DS413J auf 40MB/sec speed wenn ich was drauf kopiere.

"15 3G/4G USB Dongle Support"
A 3G/4G USB dongle can be plugged into your NAS, allowing it to connect to a mobile network. On DS213air or DiskStations with Wi-Fi dongle, you can share your 3G/4G Internet access with tablets and laptops wirelessly.

Das nenn ich doch mal ne Coole idee. NAS im Auto xD Mit Webcam xD


"18 Built-in VPN client now supports L2TP over IPSec connection."
ERNSTHAFT? Und sowas wird in der news nicht erwähnt ?
Es gab im Forum schon ordentlich rant weil PPTP mit WPA2-PSK Unsicher ist, open VPN is extrem schwer zu konfigurieren, und nun bauen sie L2TP mit IPSec ein. Toll zu sehen das sie auf die Community Hören.

Ich bin dann mal AFK, 4.3 Beta installieren! Diese Punkt hats ausgemacht.
 
Zurück
Oben