Grafikkarte deaktiviert -> Schwarzer Bildschirm

R1z3

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
19
Hi ich hab eine ernsthaftes Problem und weiß nicht ob das hier der richtige Themen bereich ist aber ich wusste nicht wohin mit der frage ...

Aso ich hab dummerweise meine on-board und normale grafikkarte deaktiviert :(
Wenn ich windows hochfahre hab ich dauerhaft einen schwarzen bildschirm.
Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich das zurück setzten kann.
PS: Ich hab immer einen schwarzen bildschirm in anderen foren wurde mir schon geraten im sicheren modus zu starten aber das funktioniert auch nicht :(
Ich könnte Windows ja rebooten aber weiß nicht wie (wegen dem schwarzen bildschirm , hab die cd mit windows 7 noch )
Gibt es ein befehl oder eine tastenkombination die eine grafikkarte wieder akktiviert ?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

Meine Grafikkarte:ASUS GTX660 Ti-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5
Meine Prozessor : Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Mfg Anton | R1z3
 
Bios resetten
 
Danke für die schnelle Antwort ! :)
Aber wie mache ich das (sorry hab noch nich so viel ahnung von pcs)
 
Sollte im Handbuch deines Mainboards stehen. Ist meist ein Jumper (kleiner Stecker) der umgesteckt wird. Nicht vergessen ihn wieder zurück zu stecken.

Ansonsten Netzstecker ziehen und für 10 Minuten Biosbatterie entfernen.
 
Warum denn ein Bios Reset, wenn die Deaktivierungen in Windows vorgenommen wurden ?
 
Wenn die Einstellungen unter Windows vorgenommen worden sind, versuch mal die Windows DVD einzulegen, von dieser zu booten und bei den erweiterten Optionen/Reperatureinstellungen einen Systemwiederherstellungspunkt auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein problem ist ja ich sehe nichts ich weiß nicht wie ich rebooten soll wenn ich nichts sehen :(
Meine beiden grafikkarten sind deaktiviert und ich weiß nicht wie ich sie akktivieren kann.
Ich habe schon probiert Bios und alles zu reseten nichts hilft !
 
Mal zum Verständnis: Wo genau hast du die Grafikkarten deaktiviert?
Siehst du nur wenn du Windows starten willst keine Anzeige oder auch schon vorher?
Kommst du ins Biosmenü?
 
Ich sehe nichts auch nichts beim windows start ich bezweifel das ich da ins bios menü komme ...
Deaktiviert habe ich sie beim gerätemanager
 
Du kommst normal vor dem Windows Start ins Bios Menü, wenn du direkt beim Hochfahren die entsprechende Taste schnell hintereinander drückst, z.B. Entf/Del.
Kannst du die Windows DVD einlegen und von dieser Starten? Falls ja, kannst du bei den Reperatureinstellungen (die beim 2. Dialog glaub ich kommen) eine Systemwiederherstellung auswählen?
 
Ich sehe doch nichts auch nich beim hochfahren wie soll ich den dann neuinstallieren ?
gibt es ein befehl den man auf die windows cd machen kann das er einfach sofort rebootet ?=
 
R1z3 schrieb:
Ich sehe doch nichts auch nich beim hochfahren wie soll ich den dann neuinstallieren ?
gibt es ein befehl den man auf die windows cd machen kann das er einfach sofort rebootet ?=
Zieh den Stecker, erde dich an einem nichtlackierten Teil der Heizung, bau die Grafikkarte aus, resette das Bios (durch das Entfernen und wieder Einsetzen der Mainboard Batterie) erneut und versuch zunächst einmal zu schauen, ob du ins Bios kommst. Prüfe auch, ob du überhaupt was während der Hochfahrsequenz siehst (Power On Self Test/Bios/Uefi Logo, Windows Logo), ob die Anschlüsse richtig sitzen und wenn möglich am besten über VGA (alter blauer Anschluss mit den Schrauben) mal verbinden falls vorhanden.

Wenn das nicht funktioniert, versuch dich mal an der Nullmethode oder versuch von Linux zu booten um die Daten zu sichern und die Festplatte zu formatieren, sowie anschließend Windows neu zu installieren.
 
gibt es keinen anderen weg ? ich kann sowas nicht :/
 
Aso ich hab nochnie was eingebaut und weiß nichts von linux :/ wie soll ich linux installieren wenn ich nichts sehe kann mann bei der grafikkarte nicht einfach ein paar kabel ein und wieder ausstecken ? Mein windows ist auf einer ssd gespeichert ! Wenn ich die ssd rausnehme hab ich kein windows mehr und würde es auf der normalen festplatte installieren (gänge das) ?
 
1. Keine Panik.
2. Traust du es dir zu, deinen PC aufzuschrauben und nach einer Knopfbatterie Ausschau zu halten? Diese müsstest du entfernen, ein bisschen warten und dann wieder reinstecken. Danach müsstest du wieder was sehen können und kannst auch unter Windows deine Grafikkarte aktivieren.
3. Falls nicht, kennst du jemanden, der das kann?

Es ist wirklich "nur" aufmachen, Batterie raus, warten, Batterie rein, fertig.
 
Ja leider bin ich noch recht jung und schiebe nen bisschen panik :(
Ja ich hab ihn schon aufgeschraubt und so is bei meinem nicht schwer !
Wie sieht die knoft batterie aus , so wie cmos batterie ? weil die habe ich schonmal rausgenommen :/
Und ich habe einen freund der sich ganz gut mit der pc hardware auskennt (hat ihn mir auch zusammengestellt) denn könnte ich fragen der ist aber zurzeit im urlaub und wenn er wieder kommt bin ich weg :(
Ergänzung ()

Ich habe es gemacht und hat sich nichts geändert :( kennt ihr noch eine lösung und ich schiebe langsam echt panic :/ ich glaube ich schaffe es nicht soll ich ihn in reparatur geben ?! und machen sowas überhaubt computer firmen ? Im internet hab viele so ein problem aber iwie kann es keiner lösen ... gibt es ein befehl den man auf der windows cd eingeben kann damit man keine einstellungen auf dem computer machen muss sondern die schon auf der cd drauf sind
 
Hallo zusammen, ich hatte das selbe Problem.
Bei mir hat es geholfen, die zweite Grafikkarte zu entfernen. Danach wurde auf dem Bildschirm wieder etwas angezeigt. So konnte ich wieder auf den Geräte Manager und die deaktivierung rückgängig machen.
Daraufhin PC heruntergefahren, Karte wieder eingesetzt und alles hat wieder funktioniert.
Mit besten Grüßen, Leon
 
Zurück
Oben