Geräte aus dem W-Lan kicken ~_~

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

ich habe das Problem, dass ich gerne ein Gerät aus dem W-Lan kicken möchte, aber ich nicht weiß wie es geht. Hab schon alles versucht, aber finde keine Lösung.
Würde jede Hilfe zu schätzen wissen :)

Router: FritzBox 6360

 
hast du das rote kreuz bemerkt?

schmeiß ihn raus und hau nen mac filter rein
 
hi,
mal ganz dumm gefragt, hast du schonmal das rote kreuz gedrückt?
bei mir werden so in der fritz box geräte "gekickt"
 
Ich würde eine Whitelist erstellen und nur die MAC-Adressen zulassen die ich möchte. Dann kannst du "ungewünschte" auch schnell und bequem wieder entfernen.

Edit: *lol* Alle den gleichen Gedanken.^^
 
Ja, das Kreuz habe ich bereits gesehen ;)
Nur das Problem ist, ich kann sie nicht betätigen, ihr wisst nicht zufällig warum? :)
Sprich, ich kann nur die löschen, die nicht gerade on sind, die anderen sind schrafiert ~_~
 
Geh mal auf das rote Kreuz zum 'rausschmeissen' ...

Und mit der erweiterten Ansicht müssten eigentlich auch mehr Optionen freigeschaltet werden ...

Geh mal zunächst in System - Ansicht und aktiviere die Expertenansicht.

Danach wieder in WLAN - Funknetz und dann solltest du da auch unter 'Bekannte WLAN-Geräte' etwas tiefer eine Option finden um das WLAN nur auf bestimmte Geräte zu begrenzen

Unbenannt.PNG
 
jetzt wo dus sagst, stimmt, is bei mir auch....kp^^
 
Versuch mal erst das WLAN auszuschalten, dann das Gerät zu kicken und dann WLAN wieder anschalten. Passwort ggf. ändern oder MAC-Adressen filtern.
 
Das mit den Mac Adressen höre ich nun das zweite Mal, wo kann ich das machen :)
 
Wlan->Funknetz. unten kannst du dann "Nur bekannte Wlan Geräte zulassen" wählen. Und dann funktioniert das rote y auch endlich, anders könnte sich das iphone sofort wieder neu connecten
 
Ist normalerweise unter "Sicherheit" zu finden.
Einfach die Mac-Adressen von den Nutzern in die Whitelist eintragen, die dein Wlan nutzen dürfen und dann MAC Filter aktivieren.
 
1. WLAN Key ändern
2. Profit
 
Wie wärs einfach den WLAN Key zu ändern? Ist am sichersten
 
Die Antwort von AdoK ist die Lösung, ka warum ich seinen Beitrag überlesen habe :freaky:
 
kkc1945 schrieb:
Die Antwort von AdoK ist die Lösung, ka warum ich seinen Beitrag überlesen habe :freaky:
^^
Mir kam's spanisch vor, als du geschrieben hattest du würdest jetzt zum zweiten Mal was von der MAC-Adressen-Whitelist hören, obwohl es bis dahin 4 Leute angesprochen hatten. ;)
 
Zurück
Oben