Router wechseln

artierrr

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
11
Hallo Leute,

will mir ein neuen Router holen, da mein jetztiger Router (Speedport W722V) nur noch rummuckt.
Bitte um Hilfe, Beratung und Empfehlungen.

Nähere Info zur Connection:

Provider Telekom
VDSL 50.000 Call&Surf Comfort
Router Speedport W722V
Ping innerhalb Deutschlands 18-25.
PC über Lan Kabel. W- Lan Laptop.
http://www.speedtest.net/my-result/2833054645

Nähere Info zum System:
Intel Core i7 2600K @4.5 GHZ - H80
4x4096 MB Corsair XMS3 CL9 (PC3-12800)
GeForce Gainward 680 GTX @ 1.2 GHZ
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Samsung SSD 830 Series 128GB
ASRock Z 68 Extreme 3 gen 3
Windows 7 PROF 64BIT

Zum Thema:

Folgendes Problem. Mein Router stürzt letzte Zeit ziemlich häufig ab und bis er neu startet vergehen Jahre.
W- Lan ist auch ziemlich langsam( benutzte ich seitdem ich einen Laptop habe). Will mir jetzt ein neues Gerät holen was die Probleme löst.

Ein Freund von mir hat mir "Asus RT-AC66U AC1750 Black Diamond" vorgeschlagen, habe aber nicht viel Ahnung davon und wollte euch fragen. Könnt ihr mir was zu dem Gerät sagen oder vielleicht auch ein anderes Gerät vorschlagen? Der Preis ist egal hauptsache die Leistung passt. Desweiteren habe ich vor bald auf Fiber 200 umzusteigen (bald möglich in Hannover).
Und wie sieht es mit dem Ping aus? Wird der Ping niedriger, stabilier oder doch höher durch einen Router umtausch? Meine Hobbys Gaming, Streaming und Piratenspiele... :D.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

artierrr
 
Das Problem ist jetzt aber. Den Router den dir dein Freund empfohlen hat, hat kein integriertes Modem. Der Router von der Telecom hat ein integriertes Modem. Jetzt stellt sich die Frage. Hast du Zuhause ein separates Modem und der Speedport W722V wird als reiner Router genutzt, oder nutzt du das Modem des Speedports?

Wenn du das Modem des Speedports nutzt und diesen austauschen willst, dann musst du dir auch ein Gerät suchen, welches ebenfalls ein Modem integriert hat. Denn sonst kommst du nicht mehr ins Internet, da du dich ja nicht anmelden kannst.

Wäre also hilfreich wenn du uns das noch sagen könntest ob du ein Gerät brauchst welches ein Modem integriert hat oder eben eins ohne...

Mfg
 
asus ist top kann ich nur empfehlen jedoch ...

bietet asus kaum router an mit modems und wenn dann nicht mit dem standart, denn die telekom benutzt (annexj)
bringt halt leichte geschwindigkeitsnachteile vor allem im upload wenn du kein annexj gerät benutzt sondern b oder a weiß nicht mehr welchen sry
noch ein aber ;) ich hatte an meiner telekom leitung eine fritzbox 7390 die hat ständig die synchronisation verloren (auch kein annexj fan die fritzboxen auch wenn sie durch ein software update anscheinend das nun unterstützen tun sies nicht) daher würde ich dir raten wenn es ein router mit modem sein soll achte darauf das der standart unterstützt wird
ansonsten asus ist wirklich top und bietet gerne auch mal über längeren zeitraum updates an ;)

ich nutze den 921 von der telekom und habe 0 synchronisationsprobleme
 
Habe zu Hause kein seperates Modem. Der W722V ist allein am Splitter angeschlossen der in die Büchse führt.
 
FritzBox 3390, außer du nutzt VoIP (oder planst es) dann 7360 oder 7390.
 
Vielen Dank schonmal für die vielen Beiträge.

@IITREKKIEII für den TP- Link brauche ich also kein extra Modem ? Genauso wie beim Asus? Chef 17.02 hat mir ein bisschen Angst gemacht.
 
für ein Kombigerät aus Modem für VDSL und Router kommen nur Fritzboxen in Frage (7390)
 
LinuxMcBook schrieb:
FritzBox 3390, außer du nutzt VoIP (oder planst es) dann 7360 oder 7390.

Wäre auch meine Empfehlung.
Hat das Modem eingebaut. Braucht man keine Spielchen wie ein zweites Gerät als Modem verwenden.
Außerdem ist AVM (der Hersteller der Fritz!Box) ne deutsche Firme und hat die mesite Erfahrung auf dem Gebiet.
Würde mir nie wieder was anderes kaufen, hab dafür schon zu viele DSL-Router anderer Firmen ausprobiert und bin erst seit der Fritz!Box 100% zufrieden.
 
hallo? warum lässt du dir von der telekom nicht einfach den w722v austauschen?
 
Also brauche ich kein Modem für den Asus RT-AC66U AC1750 und den TP-Link Archer C7 AC1750? Habe ich das richtig verstanden?:freak: Oder muss ich dann mein Speedport als Modem dazu benutzen? Bin ein bisschen verwirrt.
Könnt ihr mir mal rein interesse halber ein paar hervorragende Modems aufzeigen? Was für ein annex habe ich? a,b,j? Habe jetzt sehr viele Reviews über die oben gennanten Router gelesen, dass ich mich entschieden habe kein Kombigerät zu kaufen. Danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Das sind zwei Router, es wurden dir bereits einfache Möglichkeiten wie die FritzBoxen gezeigt, damit kann man nichts falsch machen.
Warum kein Router mit integrierten Modem? Zwei Geräte hineinerander sind schrott, was machst du wenn der Speedport mal defekt ist? VDSL2 Modems gibts so gut wie gar keine.

Du hast Annex B!
 
Hi

Ich wollte eine frage zur dieses thema auch stellen.

Ich habe momentan ein alte Speedport V722 auf Telekom VDSL 25MB.

Habe ein Asus DSL-AC68U gekauft mit interne VDSL modem.

Die neu splitter stecker mit denn DSL-AC68U ersetz die alte 2-3 splitter boxen und das V722 functioniert einwand frei, auch das telefon, damit.

Aber wenn Ich denn V722 ersetzen mit denn neuen DSL-AC68U, der DSL-AC68U seht kein DSL signal. Wie gesagt, der V722 kann es sehen mit daselber setup bis zum wand.

Multi-mals probierte. Hatte jemand ein idee? Muss Ich irgendwas mit Telekom aendern, oder ist die AC68U gerate einfach falsche?

Vielen danke fuer antworte.

PS Deutsche ist nicht meine erste sprache, tut mir leid fuer fehler hieroben.

Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben