Astro A 40 oder Astro A 50 ?

JetStreamZx

Banned
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
154
Hallo, also ich benütze zurzeit die Astro A 40 Gaming-Headset für die PS3 aber die gibt nach und nach den Geist auf bei mir.

Deshalb will ich mir ein neues Headset vom Hause Astro kaufen.
Kann mich aber zwischen diesen beiden oben stehenden Headset's nicht entscheiden die eine funktioniert mit Kabelverbindung die andere mit Wireless
schon klar

aber inwiefern unterscheiden sich die Headset's noch ?

Ich meine Astro A 50 wird doch nicht extra 50 Euro kosten nur weil sie mit Wireless funktioniert
Und was ist ein Play & Charge Kabel ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesker92 schrieb:
Hallo, also ich benütze zurzeit die Astro A 40 Gaming-Headset für die PS3 aber die gibt nach und nach den Geist auf bei mir.

Deshalb will ich mir ein neues Headset vom Hause Astro kaufen.
Wann hast du das A-40 gekauft?
Ich verstehe deine Denkweise nicht. Du hast ein Produkt von Astro, welches kaputt geht, und du willst den nächsten Plastikschrott von Astro kaufen?
Da würde ich mich doch nach einem Hersteller, bzw nach einem Produkt umsehen, welches nicht nach kurzer Zeit außeinander fällt, bei dem hohen Preis. Das können andere Hersteller mehrere Welten besser.

Wesker92 schrieb:
Ich meine Astro A 50 wird doch nicht extra 50 Euro kosten nur weil sie mit Wireless funktioniert
Oh doch. Ein 140€ teures Logitech G930 ist nichts anderes, als ein 90€ Logitech G35 in Wireless. Das ist der tolle Gaming marketing aufschlag.
Beide Logitech klingen sogar schlechter als ein 20€ Superlux 681 Stereo Kopfhörer. Die Preisdifferenz ist Marketing.

Das Astro A50 kostet übrigens 300€ (für den Pries ist das ding billiger Plastik-Müll), und damit das Doppelte. Ob es klanglich besser ist als das A40, oder nur eine Wireless version davon, kann ich dir nicht sagen.

Ich würde beide nicht nehmen, da beide eine mieserable Qualität haben.
Wesker92 schrieb:
Und was ist ein Play & Charge Kabel ?
Von der Funktionalität nichts anderes als ein Smartphone Ladekabel.

Wie viel willst du ausgeben?
Woran willst du es anschließen und benutzen?
Hast du bereits ein Astro Mixamp für die PS3?

Ich rate von diesem schrottigen Gamer-dreck ab. Wenn du schon 300€ ausgeben willst, kaufe dir bitte was vernünftiges davon. Beispielsweise Beyerdynamic DT 770 Pro, DT 990 Pro, DT 880 Pro, etc.
Einen vernünftigen Stereo Kopfhörer, der um mehrere Welten besser verarbeitet ist, und problemlos 20-30 Jahre übersteht, statt nach paar Monaten - paar Jahren schon außeinander fällt - und genau das tun ALLE gaming Headsets.

Letztendlich wäre vermutlich sogar ein 28€ Superlux 681 Evo Kopfhörer klanglich hochwertiger, als das 300€ teure Astro A-50.
Ein Tiamat Razer 7.1 wird vom Superlux bereits in grund und Boden gespielt ;)

Achja, ich kann dir Versprechen: Wenn du ein einziges mal einen Beyerdynamic Kopfhörer in den Händen hattest, und auf dem Kopf, und dazu noch den Sound gehört hast, wirst du nie wieder ein Gamer Audio produkt mehr in deinem ganzen Leben kaufen.
 
Ich kann Darkseth nur zustimmen - kauf dir bloss nicht noch einmal diesen Gamerdreck! Für 300€ bekommst du viel, viel, viel bessere Ware, die dir die Kinnlade herunterklappen lässt.
 
Hallo, ja die Astro A 40 hab ich mir ungefähr vor nem halben Jahr gekauft gebraucht über Amazon um 170 Euro.

​Also ich benütze mein Gaming Headset nur für die PS3 und sehr viele schwöre darunter YouTuber, das die marke Astro vorzugsweise A-40, A-50 das beste für die Konsolen sind.

Es kann sein das ich für 300 Euro nen besseren Headset für den PC kriege aber ich bin kein PC Gamer von dem her.





Wofür ist das Play & Charge Kabel gut bei einem Headset ?
und was meinst du mit hast du ein Astro Mixamp für die PS3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesker92 schrieb:
Hallo, ja die Astro A 40 hab ich mir ungefähr vor nem halben Jahr gekauft gebraucht über Amazon um 170 Euro.
WOW! Ich habe ehrlich gesagt mit 2011-2012 als Kaufdatum gerechnet, aber das schockiert mich etwas.

Ein Produkt für 200€+, welches nadch 6 monaten kaputt geht, und du willst weiter bei disem Hersteller bleiben? Da sollten dir doch die Alarmglocken angehen, dass die Astro Headsets billiger schrott sind, völlig egal welcher "youtuber" was behauptet. Jeder Idiot mit nem Internet anschluss kann Youtube videos hochladen, das ist noch lange kein Maß an Fachwissen im Audiobereich.
Das Astro A50 ist klanglich vll keine 50€ wert, wird aber für 300€ verkauft. Warum? Weils an Konsole funktioniert, weil "Gaming" im Namen steht, weils ja so für angebliche pro-series-1337-gamer vermarktet wird, und damit der Gewinn noch maximiert wird, ist die Verarbeitung so billig wie möglich.
Warum auch nicht? Wenns kaputt geht, kauft der reiche Gamer einfach ein neues -> noch mehr gewinn für den Hersteller.
Das ist leider genau das, worauf die Hersteller von Gaming-Produkten abzielen

Alle 6 monate willst du also 250-300€ ausgeben für billigen plastikschrott von minderwertiger Qualität? Da kann doch irgendwas nicht richtig sein...
Wie gesagt, ein 159€ Beyerdynamic DT 770 Pro / DT 990 Pro klingt nicht nur DEUTLICH besser, es ist auch noch um Welten besser verarbeitet, und selbst in 20 Jahren wirst du noch jedes Ersatzteil nachkaufen können. Du hast Made in Germany qualität, Stahlbügel, robustes dickes Kunststoff, 5 Jahre Garantie bei Beyerdynamic, und jahrzehnte kannst du jedes einzelne Ersatzteil des Hörers nachkaufen und selbst austauschen - oder für geringen Preis beim Hersteller selbst reparieren lassen.

Ich hab schon einige User gesehen, die einen 25 jahre alten Beyerdynamic im Keller gefunden haben, und den bei Beyerdynamic für 75€~ haben rundumerneuern lassen. Und das sind Kopfhörer, die mit jedem Gaming Headset auf dem gesamten Markt schlitten fahren würden

Wesker92 schrieb:
Es kann sein das ich für 300 Euro nen besseren Headset für den PC kriege aber ich bin kein PC Gamer von dem her.
Daher willst du alle 6 monate billig-schrott kaufen? Musst du doch garnicht. Auch für die PS3 gibts weit bessere alternativen

Wesker92 schrieb:
Wofür ist das Play & Charge Kabel gut bei einem Headset ?
Hab ich schon beantwort. Ein ladekabel fürs headset, mit dem du gleichzeitig das teil Nutzen und aufladen kannst.

Wesker92 schrieb:
und was meinst du mit hast du ein Astro Mixamp für die PS3 ?
Ein Astro Mixamp ist die USB-Soundkarte, die den Astro Headsets (zumindest den meisten) Beiliegt. Die funktioniert an Konsole, und hat Klinkenstecker.
Das wäre dieses teil hier: http://www.roxxgames.de/astro-mixamp-pro-2013-edition.html

Zwar gäbe es für PC bessere soundkarten für den Preis, aber da du es an Konsole nutzen willst, ist das okay, und sie funktioniert super.

Dazu einen guten Beyerdynamic Kopfhörer, und ein passendes Ansteckmikro, und du hast ne unvergleichbare Qualität.
Der 159€ Beyerdynamic wischt übrigens auch mit dem Astro A50 gnadenlos den Boden auf in jeglicher Hinsicht.

Wenn du also endlich mal ein Produkt willst, was seinen preis auch wert ist, Bitte probier einen der Beyerdynamics aus (jenachdem ob du geschlossen oder offen willst) mit dem Mixamp. Wenn du dir zu Weihnachten das nächste 300€ Headset kaufen willst, bleib bei Astro ;)

Edit: Will dich natürlich nicht zum Kopfhörer "zwingen", aber letzten endes sind das leider die Optionen. Entweder einen qualitativen guten Kopfhörer kaufen, oder 0.5 bis 3 Jahre ein neues gamer Headset für doppelten Preis.
Rechne dir mal selbst aus, wie viel du nach 10 Jahren ausgegeben hättest, wo der Beyerdynamic höchstens etwas abgenutzte Velourpolster haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Astro Mixamp hab ich von Astro A40 aber warum fragst du das ?
ich mein die Astro A 50 hat ja auch ein Mixamp.


Aber um wieder zur Frage zurück zu kommen welches Headset ist jetzt besser A40 oder A50 ?


Btw..Darkseth88 du bist ja ein richtiger hater halle luja

Kann bitte jemand anderer ne Hilfe geben ist mir zu blöd dauernd Plastikschrott oder Astro scheiße zu lesen
ich war mit Astro A 40 sehr zufrieden hat nen geilen klang

wiegt nicht viel tut sich am Kopf gut
ist sehr gut bewegbar

Also bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage, weil du mit einem Mixamp JEDES Klinken Headset, bzw JEDEN Klinken Kopfhörer an die PS3 anschließen kannst. Da muss nicht "PS3 gamer headset" im Namen stehen.
Wenn dein Mixamp funktioniert, kauf dir einfach nen guten Kopfhörer, und fertig.

Ich vermute, das A50 ist nichts weiter als das A40 in Wireless. Daher ist das A40 besser, weil gleiche soundqualität für geringeren preis.

Ich kann es dennoch niht empfehlen, weil bemessen am Preis die Verarbeitung absolut Minderwertig ist (du hast den Beweis ja selbst), und der Klang ebenso.
 
Und ich kann Darkseth nur zustimmen. Bestell dir doch einfach mal einen DT 990 oder Dt 770 pro und teste den gegen den so "tolles" Astro. Jede Wette, dass du das Astro sofort zum Teufel wünschst.
 
Ich bin selbst von nem Logitec G35 auf den DT 990 Pro von Beyerdynamic umgestiegen.
Der Umstieg war so derbe, dass ich mich fragen musste warum ich mir das G35 so lange angetan habe.

Das Gesamtpaket (halboffen, kein Schwitzen selbst im Hochsommer, Verarbeitung, kein knarzen, weit authentischerer Sound, Musikgenuss,...) war für mich schlußendlich überzeugend.

Natürlich hat mich dieser Umstieg auch etwas Geld gekostet (G35 für 80,- verkauft, Beyerdynmaic für 150,- neu gekauft). Aber mir wars eben jeden Cent wert.

ABER ... ich kann dir leider nicht sagen wo jetzt so ein G35 im Vergleich zum Astro steht, sorry, das weiß ich nicht.

Wenn du das Mixamp Teil hast, kauf doch schnell mal so nen Superlux Evo um keine 30,- und überzeuge dich selbst, wie Darkseth vorgeschlagen hat.

Das ist doch Schleuderpreis und du kannst dir selbst ein Bild machen ohne dich von YouTube oder (möglichen) Headset Hatern beeinflussen lassen zu müssen.
 
Darkseth hat halt Recht. Nur weil du 300 Euro für Billigkram ausgeben willst, heißt es ja nicht, dass wir dir diesen Billigkram auf empfehlen müssen.

Das A50 ist nur wireless - das war's. Das ist der Aufpreis. Nix Anderes.

Und "geiler Klang" sagst du nur so lange bis du einen Beyerdynamic Hörer hattest.
 
Wesker92 schrieb:
Btw..Darkseth88 du bist ja ein richtiger hater halle luja

Das hat nix mit Hater zu tun, sondern ist eine ernsthafte, ernstzunehmende und sinnvolle Beratung, die Dir hoffentlich den richtigen Weg weist, nie wieder so einen Müll zu kaufen... ;)
 
Wesker92 schrieb:
Btw..Darkseth88 du bist ja ein richtiger hater halle luja

Kann bitte jemand anderer ne Hilfe geben ist mir zu blöd dauernd Plastikschrott oder Astro scheiße zu lesen
ich war mit Astro A 40 sehr zufrieden hat nen geilen klang

wiegt nicht viel tut sich am Kopf gut
ist sehr gut bewegbar

Also bitte

Wieso hater? Das sind objektive Fakten. Wenn ich ein Produkt für 200€ kaufe, und es nach 6 monaten kaputt geht, und der Hersteller mir keinen Ersatz gibt, bzw es zumindest repariert, wie nennst du das? Ein hochqualitatives Top Produkt? Sorry, aber für mich ist das billiger Plastikschrott, der teuer verkauft wird. Ich will für mein Geld entsprechende Qualität. Und das nicht nur bei headsets, sondern bei ALLEM. Wenn ich für 100 000€ ein auto kaufe, erwarte ich auch mehr als klappernde Trabant Qualität, und nicht, dass ich alle 4 monate in dei Werkstatt muss.

Mag sein, dass "Plastikschrott" etc ziemlich harsch klingen, aber Leider ist das, verglichen zu einem hochwertigen Kopfhörer, die bittere Wahrheit. Verglichen zu nem Beyerdynamic DT 770/880/990 sind ALLE Gaming Headsets auf dem Markt (außer das Beyerdynamic MMX 300) so schlecht verarbeitet, als kämen sie aus einen Mc Donalds tüte. Und Klanglich liegt auch ein gewaltiger unterschied dazwischen, und das teilweise für nen geringeren Preis.

Dass du Zufrieden bist, und es für dich geilen Klang hat, glaub ich dir. Garkein Problem, warum auch nicht? Wenn man noch nie was bessres auf dem Kopf hatte, ist es klar, dass man es geil findet.

Ich hatte bis vor 1.5 Jahren ein 30€ Creative Fatal1ty. Ich fand den Tragekomfort top, die Verarbeitung top, und die Klangqualität fand ich geil. Warum? Ich hatte bis dato noch NIE was bessres auf dem Kopf. Deswegen fand ich es blödsinn, mehr als 30€ auszugeben, weil es mit 30€ ja scho nso geil ist.
Dann hab ich nen 20€ Superlux bestellt, und dann erst kam die erleuchtung, dass das fatal1ty eigentlich minderwertig ist. Genau so ist es beim Astro.

Ich Empfehle dir ja nicht dringend den Beyerdynamic DT 770/990 Kopfhörer, weil mir Langweilig ist, und ich mir zufällig Astro zum haten ausgesucht hab, sondern weil Beyerdynamic einfach mehrere Klassen besser ist.
Und das nicht nur besser als Astro, auch besser als Razer, besser als Roccat, und jeder andere Hersteller von Gaming Headsets.

Denn so kommts mir vor, als ob du JEGLICHE argumente prinzipiell ignorierst, und nur krampfhaft und kurzsichtig nur dein astro gamer zeugs willst, und nix anderes.

Es ist doch DEIN geld oder nicht? Und Du willst doch für dein Geld das beste Produkt haben. Warum 250€ für ein Astro A40 ausgeben, wenn du 1. den Mixamp schon haswt, und 2. ein 150€ Kopfhörer schon qualitativ deutlich hochwertiger ist? Weil nicht Astro drauf steht, oder gaming?
Wie bereits ausführlich erläutert, Objektiv betrachtet kann man vom Astro in jeglicher hinsicht abraten.
Wenn du nicht beraten werden willst, bzw es nichtmal auf die Empfehlung von mehreren Usern hier ausprobieren willst, kauf halt das Astro wieder, und wir sehen uns nächstes Jahr zur nächsten Headset beratung für 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts mehr hinzufügen. ;)

Also wenn du da noch sagst ich bleib bei Astro dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. :rolleyes:
 
OMG ihr nervt mich echt mit euren Haterein.

Eigentlich hab ich gefragt welches Headset besser ist A40 oder A50 und Prompt kommen irgendwelche Leute und versuchen mir was einzureden von Headset's die Speziell für den PC optimiert wurden und nicht für die Konsole.

Darüber hinaus vl will ich ja ein gutes qualitatives Wireless Headset kaufen und kein Kabel gebundenes.
Hat die Beyerdynamic DT nen Wireless ? kann ich es ohne Kabelsalat in Betrieb nehmen ich denke nicht.


Und Freunde lest erstmal alles durch bevor ihr was postet
ich hab die Astro A40 gebraucht gekauft von einem Privatverkäufer bei Amazon nicht Neu also wer weiß wie lange der Vorbesitzer das Headset in benutz genommen hat Jahre, Monate ich weiß es nicht.



Btw.... warum wird die Beyerdynamic DT 770/990 um lächerliche 150 Euro verkauft
wenn sie angeblich die beste auf dem Markt ist ?

das erscheint mir sehr widersprüchlich

warum soll sie die beste Headset marke überhaupt sein darunter auch besser als Gaming Headset's, wenn sie doppelt so wenig kostet wie die A50 wenn sie Qualitativ klang mäßig und alles drum & dran um so vieles besser ist als die Astro A50 von der gesagt wird das sie Schrott ist.

Dan müssen die Entwickler/Verkäufer allesamt Schwachköpfe sein tut mir leid wenn ich das so sage aber es ist so.


Ahh und die Beyerdynamic DT 770/990 hat nicht mal nen Mikro zum Voicechat.
Und die Beyerdynamic DT 990 ist auch nur zum Musikhören es ist nicht Konzipiert fürs zocken.

Kann sein das die Beyerdynamic DT 990 euch besser gefällt wenn ihr damit nur Musik hört oder Filme guckt
aber ich brauche ein Headset zum zocken.


Und Darkseth88 das kann ich dir genauso gut vorwerfen das du nie ein Astro in betrieb genommen hast um zu wissen das Astro scheiße ist und die Beyerdynamic DT 990 besser ist


Ich meine das ist Arroganz und Ignoranz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesker92 schrieb:
OMG ihr nervt mich echt mit euren Haterein
Nochmal: Nirgens in diesem Thread sind hatereien.

Wesker92 schrieb:
Eigentlich hab ich gefragt welches Headset besser ist A40 oder A50 und Prompt kommen irgendwelche Leute und versuchen mir was einzureden von Headset's die Speziell für den PC optimiert wurden und nicht für die Konsole.

Man kann kein headset an eine Konsole optimieren oder PC. es ist genau das gleiche, egal woran du es anschließt.
Das A40 ist auch ein STINK NORMALES headset, was durch den Mixamp an der Konsole funktioniert. Alleine der Mixamp ist an die Konsole optimiert, indem der Mixamp eine stink normale USB-Soundkarte ist, die dank spezieller Treiber auch von einer Konsole angesprochen werden kann. Was du an diesen Mixamp anschließt, ist völlig Banane. Egal ob gaming headset, oder hochwertiger stereo kopfhörer, und es ist auch egal ob der Mixamp an einer Konsole hängt, am PC, oder an deinem iPod. Die Quelle schickt den Ton an den Mixamp, der den ton verarbeitet und an das Ausgabegerät ausgibt. So einfach.

Wesker92 schrieb:
ODarüber hinaus vl will ich ja ein gutes qualitatives Wireless Headset kaufen und kein Kabel gebundenes.
Hat die Beyerdynamic DT nen Wireless ? kann ich es ohne Kabelsalat in Betrieb nehmen ich denke nicht.

Es gibt keine qualitativen Wireless kopfhörer. Alles mit Wireless ist vom P/L verhältnis schlecht. Ein Wireless Kopfhörer für 150€ ist vll so gut, wie ein Kabelgebundener für 30€, daher kann man das nunmal nicht empfehlen.
Kabelsalat mit einem einzigen Kabel? Erklär mir doch mal deine geschichte, wie du ein kabel verhedderst.
Selbst mit dem zweiten Kabel vom Ansteckmikro gibts kein Kabelsalat. Wickel das MIkro kabel um das Kopfhörerkabel herum, machs mit kabelbindern fest oder sonst was, führ es durch das Spiralkabel des Kopfhörers durch, und klemme es unter der Ohrmuschel dran.
Damit baumelt nix rum, und du hast auch keinen Kabelsalat.

Wireless hat in 95% aller anfragen keinerlei praktischen Vorteile. Eher Nachteile: Du musst ständig aufladen, es gibt Latenzen, im schlimmsten fall gibts verbindungsstörungen vom Wlan (weil es die selbe Frequenz nutzt) etc. Und eben die erwänten extremen klanglichen einbußen, weil du preislich sender/empfänger unterbringen musst, eine eigene Soundkarte in den Muscheln (die meist schrott ist), und das ganze in den Muscheln untergebracht werden muss (sprich klangliche defizite, weil viel vom Platz als Resonanzraum verloren geht)


Wesker92 schrieb:
Btw.... warum wird die Beyerdynamic DT 770/990 um lächerliche 150 Euro verkauft
wenn sie angeblich die beste auf dem Markt ist ?

Der Beyerdynamic wird nicht BILLIG verkauft, das Astro wird ÜBERTEUERT verkauft. Dein 300€ A50 ist abzüglich dem ganzen Möchtegern Gamer Marketing 50-100€ wert, Maximal.

Vom besten aufm Markt hat niemand gesprochen. Es gibt Kopfhörer für 2000€, gegen die auch ein 150€ Beyerdynamic nicht anstinken kann. Trotzdem ist ein 150€ Beyerdynamic besser als jedes Gaming headset auf dem Markt.

Wesker92 schrieb:
warum soll die beste Headset marke im Hause "Gaming-Headset" doppelt so wenig kosten wie die A50 wenn sie Qualitativ klang mäßig und alles drum & dran um so vieles besser ist als die Astro A50 von der gesagt wird das sie Schrott ist.

Weil Astro auf genau so kunden wie DICH abzielt, die kurzsichtig sind, überhaupt nichts glauben, und denken weil Gaming draufg steht, ist es das absolut non plus ultra. Und genau deswegen kann Astro so einen Preis von DIR als kunden verlangen. "Der Dumme Gamer" kennt ja nix anderes, und bezahlt es blind. Genau darauf zielen die Hersteller doch auch ab, und wie du siehst, funktioniert es perfekt.

Abgesehen davon: Der Beyerdynamic DT ist KEIN "Gaming Headset" sondern ein hochwertiger Stereo Kopfhörer, genau deswegen ist es ja nicht überteurt.
NUR weil "Gaming" im Produktnamen steht, bezahlst du nur das schon als gamer-Bonus obendruaf, und das sind oft 1/3 des Preises, zuzüglich anderen Aufpreisen.
Die Beyerdynamics liefern ein Produkt, welches den Preis mehr als wert ist. Die Gaming-Hersteller können aber ein schrott-produkt auf den Markt bringen, es mit Gaming, Pro, Surround, pro-series, pro gamer und sonstigem blödsinn vermarkten, und plötzlich steigt der Preis um den Faktor 3.

Schönes Beispiel ist der Superlux 681 Kopfhörer für 20€. Klanglich besser als ein 90€ Logitech G35, welches exakt das gleiche ist, wie ein 140€ Logitech G930. Das letztere kostet mehr als 50% aufpreis nur dafür, dass es Wireless ist.

Wesker92 schrieb:
Dan müssen die Entwickler/Verkäufer allesamt Schwachköpfe sein tut mir leid wenn ich das so sage aber es ist so.
Ganz falsch :)... Schwachköpfe sind die User, die sich von dem Marketing der Gaming-Hersteller blenden lassen (erst recht, wenn über 4 verschiedene User genau das selbe empfehlen,m und versuchen dich von diesem Gamer dreck abzubringen, damit du keinen Fehlkauf tätigst und dein Geld gut anlegst, und auch ein qualitativ angemessenes Produkt bekommst.) und ihr Geld den Gaming herstellern in den Rachen werfen, 300€ für ein Produkt, welches keine 100€ wert ist, und sobald es kaputt ist, kannst du nur eins machen: Erneut 300€ ausgeben. Da freut sich Astro, null service, schlechte Prrdukte, die alle paar Jahre neu gekauft werden. Und das kaufen natürlich alle, weil Astro alles und jeden bezahlt, damit in e-sports streams alle ein Astro headset aufm Kopfhaben, überall Astro Gaming draufsteht und so weiter.

Genau so funktioniert Marketing.

Wesker92 schrieb:
Ahh und die Beyerdynamic DT 770/990 hat nicht mal nen Mikro zum Voicechat.
Selbstverständlich nicht. Das sind ja auch Kopfhörer, und keine Headsets. Deswegen hab ich auch ein Ansteckmikro dazu empfohlen für 5€~. Beispielsweise das Zalman Mic1 kann man am Kabel des Kopfhörers festklemmen, und alles läuft.

Im Übrigen: Den Beyerdynamic DT 770 (169€) gibts natürlich auch mit einem Mikrofon dran. Es heißt Beyerdynamic MMX 300 und kostet 299€.
Jap, einzig und alleine die Tatsache, dass ein Mikro fest verbaut ist, verdoppelt den Preis. Lohnt sich das? Nein. Denn es kann nix besser, als ein separates mikro, nur dass du 130€ sparst. für die gleiche Soundqulität. Eher sogar besser, denn das MMX 300 mit 32 Ohm ist klanglich schlechter als ein DT 770 Pro mit 250 Ohm Treibern. --> Headset-Aufpreis. und das ist sogar der einzige Aufpreis!
Würde Beyerdynamic sich genau so anstellen wie Astro, Razer und co, würde da noch Gaming dazu kommen, ne billige USB soundkarte mit "Surround" und was weiß ich, und das teil würde locker 450-500€ kosten, für einen "160€ klang".

Im Übrigen, bevor du denkst "was ein 7€ mikro, das kann doch nur schrott sein":
https://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao&feature=player_detailpage#t=1445s

Hier wird das 5€ Zalman Mic1, mit dem Mikro des 140€ Logitech G930 verglichen.
Und ganz ehrlich, die Sprachverständlichkeit finde ich beim Zalman Mic1 lauter und deutlicher als beim G930.

Oft kommt also nur ein qualitatives 5€ Mikrofon an den Kopfhörer dran, und der Preis steigt um 80€, und peng hat man ein Gaming Headset.

Wesker92 schrieb:
Kann sein das die Beyerdynamic DT 990 euch besser gefällt wenn ihr damit nur Musik hört oder Filme guckt
aber ich brauche ein Headset zum zocken.
Und du denkst, man kann ein headset/Kopfhörer auf Gaming abstimmen? Das stimmt nicht. Gaming ist nichts anderes als Musik oder Filme. Es sind Töne in form von Schallwellen. Nichts anderes. Was bei Musik besser klingt, klingt auch bei Games besser.
Im grunde klingt ein Stereo Kopfhörer bei Gaming besser als ein Gaming Headset. Ganz einfach, weil der Kopfhörer hier einfach eine höhere Klangqualität hat, feine Details besser darstellen kann, und geräusche besser voneinander trennt (und damit "räumlicher" abbilden kann). Und auch der bass schwabbelt nicht unkontrolliert in der gegend rum und überdeckt feine details, sondern ist im vergleich knackig und präzise

Wesker92 schrieb:
Und Darkseth88 das kann ich dir genauso gut vorwerfen das du nie ein Astro in betrieb genommen hast um zu wissen das Astro scheiße ist und die Beyerdynamic DT 990 besser ist
Ich habe andere Headsets gehört, und Dutzende User haben noch weit mehr Headsets gehört. ALle kamen zu exakt dem selben ergebnis: Ein Stereo Kopfhörer ist klanglich und Qualitativ DEUTLICH besser, als ein teureres Gaming Headset.
Und ja, da waren auch genug User dabei, die auch Astro Headsets hatten.

Es ist einfach alleine schon prinzipiell unmöglich, dass Astro Beyerdynamic das Wasser reichen kann, bei dem intensivem Gamer-vermarkte, dem verbauten Mikro, dem Feature dass es an Konsole läuft. Alleine der Astro Mixamp kostet dich ja schon 130€ vom Neupreis, da muss man die garnicht erst vergleichen, um das zu wissen.
Genau so, wie ich sagen kann: Ein 160€ Beyerdynamic klingt besser als ausnahmslos jedes Gaming Headset für max 180€~.
Das wirst du in deinem Leben nicht widerlegen können, weil du einfach kein Headset finden kannst, welches besser klingt bei dem Preis. Da wirst du mindestens auf 300€ hochgene müssen, und selbst dann gibts noch schlechteren klang.

Wesker92 schrieb:
Ich meine das ist Arroganz und Ignoranz

Sorry, aber das wäre momentan die absolut PERFEKTE bezeichnung für dich gerade.
Nicht nur ich (wobei vermutlich in einem Thread von dir noch NIE jemand so umfassend Postet wie ich es hier gerade tue), sondern nen haufen andere User sind genau meiner Meinung, ich habe dir vollkommen Objektiv Fakten genannt, warumn es besser ist. Klanglich hochwertiger, vor allem Qualitativ besser verarbeitet, 5 Jahre Hersteller Garantie, 20 Jahre lang kannst du jedes Ersatzteil des kopfhörers kaufen, und ersetzen (lassen), und du bezahlst nicht den 3-fachen preis des eigentlichen Wertes fürs Marketing.
Trotzdem bleibst du bei deiner Meinung: "Ich will an konsole zocken, da ist astro das beste, und alles andere ist mist, ihr habt alle keine ahnung, nur ich weiß was gut für mich ist".
Du willst es nichtmal ausprobieren. Du denkst dir nichtmal "hey moment mal, wen ndas wirklich so ist, sollte ich es wirklich mal probieren, und es selbst mit eigenen Ohren hören, und die Verarbeitungsqualität selbst mal spüren. Ich kanns ja im Notfall eh zurückschicken", nein, direkt verteufeln, als würde ich dir nur dumme Märchen erzählen.

Meinst du ich will dir was verkaufen? Nein, ich versuche dich nur objektiv so gut wie möglich zu beraten, damit du für einen bestimmten preis das bestmöglichste Produkt mit bestmöglichsten Leistungen bekommst.
Weißt du wer dir was verkaufen will, und dir das blaue vom Himmel herunter verspricht? Astro. Denn Astro will nur dein bestes. Deine Kohle.

Und genau das ist so ziemlich der absolute Inbegriff von "Arroganz" und "Ignoranz".


Und ganz ehrlich.. Wenn du nach doppelt und dreifachen Argumenten immernoch so engstirnig dein Astro gaming headset willst, weil es ja soooo toll ist, dann kauf es. Warum fragst du überhaupt nach einer Beratung, wenn du gar nichts akzeptierst, und total engstirnig bist, und sowieso alles besser weißt?
Kauf dir dein A50, und freu dich, und hoffe dass es nicht so schnell kaputt geht.

Oder hör auf ALLE anderen User hier, und probier die von mir genannte empfehlung selbst aus, anstatt es gleich von vornherein als schrott zu bezeichnen, weil kein "Gaming" im Produktnamen vorkommt. Du kannst 30 Tage testen, und es kostenlos zurückschicken, und du bekommst jeden Cent wieder. Du gehst also keinerlei Risiko ein.

Ich geh jede Wette mit dir ein, dass du dann einen "oh...." moment haben wirst, und nie wieder etwas von Astro kaufen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Schau mal das Headset was du empfiehlst ist optimiert fürn Musikgenuss nicht fürs zocken.
Ich meine wenn ich mit dem Beyerdynamic Battlefield 3 zocken will dann ist so ein Headset fürn arsch das wird dann übersteuern mit dem Klang, mit denn Bässen durch die schussgeräusche Explosionen et cetera...

ich weiß das weil ein Freund von mir dachte auch mit nem Stereokopfhörern PS3 zu zocken und wurde dabei sehr enttäuscht

Und ein etwas bekannter YouTuber wie Frank Sirius schwört auch auf den Astro A40-A50 das es das beste ist fürs zocken


http://www.youtube.com/watch?v=4LyiEJN9OAQ

so eine Entscheidung ist für mich auch nicht leicht und ich kann auch nicht schlaffen gerade weil ich noch am überlegen bin

denn Morgen hätt ich das Geld für die Astro A 50 nämlich überwiesen bei der Bank
 
Wesker92 schrieb:
Schau mal das Headset was du empfiehlst ist optimiert fürn Musikgenuss nicht fürs zocken.
Ich meine wenn ich mit dem Beyerdynamic Battlefield 3 zocken will dann ist so ein Headset fürn arsch das wird dann übersteuern mit dem Klang, mit denn Bässen durch die schussgeräusche Explosionen et cetera

Du meinst der klang wäre ZU gut zum Zocken?
Nein, das stimmt definitiv nicht ;)
Wie gesagt, du kannst ein Audio produkt nicht speziell für Musik optimieren, oder speziell für Games, oder sogar speziell für bestimmte Games.
Siehe z.B. shooter. Jeder Shooter nutzt andere Frequenzen für Schritte, jeder Untergrund nutzt andere Schritte. Das heißt, du kannst es nicht ans gaming optimieren.
Es wird eher feiner klingen und räumlicher. Du wirst hören, wie groß die Map ist, du wirst feinere Details sauberer wahrnehmen, etc.

WENN irgendwas wirklich übersteuert, sind es höchstens die minderwertigen Treiber (so nennt man die kleinen Lautsprecher) von schlechteren Headsets oder eben schlechten Kopfhörern. Unterschätze das nicht. Da wird nichts übersteuern, und das kann ich dir versprechen. Ich zocke selbst mit einem T90 und das ist ein Kofhörer der 500€ klasse, und damit doch ne ganze Ecke hochwertiger und feiner im Klang als die 160€ klasse. Und es klingt einfach bombastisch gut, wenn die Entwickler den Sound vernünftig implementiert haben. BF3 macht mir jedenfalls spaß alles mit anzuhören. Games wie Skyrim, die besonders gut vertont sind, bringen dann nochmal ne ganz andere Athmosphäre rüber, es ist einfach viel authentischer, und lässt jedes Headset "dumpf" wirken.

Dass dein Freund enttäuscht war, mag sein. Hängt auch davon ab welchen kopfhörer er sich gegönnt, hat und woran es angeschlossen war genau (sprich mixamp, oder vll noch was anderes? gibt glaube auch für 60€ soundkarten für Konsole, die aber nochmal deutlich schlechter sind als der Mixamp).

Das mit dem Youtuber.. gut okay. Hier müsste man wissen, was er bisher gehört hat, und womit er verglichen hat. Ich rate dir deswegen so dringend zu nem Kopfhörer + Ansteckmikro statt Headset (obwohl die separate Lösung vll erstmal unhandlicher erscheint), weil du einfach mehr fürs Geld bekommst. Da ich selbst den vergleich headset vs. Kopfhörer gehört hab, und viele andere User hier ebenso, wird jeder der selben Meinung sein wie ich.
Besonders den vergleich Creative Fatal1ty (30€) vs. superlux 681 (20€) hab ich recht intensiv ausprobiert, und es ist wirklich mehr als deutlich. Da wurde mir erst richtig klar, dass das Fatal1ty, obwohl es teurer ist, SEHR Dumpf klingt, der schwammige bass zu viel überdeckt, und die verarbeitung mies ist, weil das teil einfach überall knarzt.
Auch von einigen anderen Usern les ich immer wieder, dass ihre Headsets von 80-180€ nach 1-2 jahren abbrechen, teilweise 2-3 stück hintereinander, und dann endlich ne ordentliche Qualität wollen.

Wie gesagt, ich kann dir nur anraten, es selbst auszuprbieren, und dich selbst davon zu überzeugen. Bestell einfach mal beides, und probier es aus.
Oder bestell erstmal nur den Kopfhörer, dann hast du ja den Vergleich zu deinem bisherigen A40. Bei Thomann.de kannst du immerhin 30 Tage testen, und bei nichtgefallen auf deren Kosten zurückschicken. Du verlierst keinen einzigen Cent, und wenn du dann doch beim Beyerdynamic bleibst, hast du hochwertige Made in Germany qualität, die dir locker 20-30 Jahre halten kann - und selbst dann kannst du noch einzelteile austauschen.

Behaupte sowas mal von nem gaming headset. Das längste, was ich bisher vereinzelt von Usern mitbekommen habe, waren etwa 8 Jahre. Meistens im schnitt hält es 1-3 jahre rum, dann geht irgendwas dran kaputt, auch wenn plötzlich nur das Mikro nicht mehr tut, oder ne kleinigkeit an den Ohrpolstern abreißt oder so. Beim kleinsten Defekt kannst du nichts tun, außer ein neues kaufen. Selbst schon über 10-15 Jahre summiert sich das ziemlich ordentlich.

Aber mal was anderes: In welcher gegend wohnst du? Evtl hast du ja das Glück und in deiner Nähe gibts nen guten Shop, da kannst du die dinger einfach so mal anhören.
Beispielsweise Dortmund, Köln, Burgebrach (da liegt Thomann, etwas nortwestlich von Nürnberg), münchen, glaube auch Hamburg/berlin gibts einige gute Shops die die gängigen Kopfhörer führen.

Das ist ein weiterer Vorteil bei Kopfhörern. Es gibt viel mehr auswahl.

Übrigens: Bis vor 1 1/2 Jahren hab ich auch noch nicht glauben wollen, dass die unterschiede so groß sind. Deswegen hatte ich auch ein 30€ gamer headset, und ein 50€ Logitech 5.1 soundsystem zu hause stehen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es noch besser ging, und ich einfach perfekt zufrieden war.
Mit dem erwähnten superlux für 20€ hab ich dann selbst gehört, dass bei vergleichbarem Preis einfach VIEL mehr drin sein kann, und bin dann auch nach ner weile in höhere Preisklassen umgestiegen.
Du wirst den vermutlich ja nicht nur fürs Gaming nehmen, ich wette du wirst, wenn du von dem Klang so beeindruckt sein wirst, wie ich wette, auch noch deine gesamte Musiksammlung erneut durchhören.

Wie gesagt, ich kann dir nur ans herz legen, wenn du mir nicht glaubst, und allen anderen usern hier auch nicht, probier es selbst aus. Auch allein um dann auch gewissheit zu haben, dass dir das eine besser gefällt als das andere.
Wenn du jetzt eifnach zum A50 greifst, und in paar Jahren zufällig mal so nen Beyerdynamic in dei Finger bekommst, könntest du dich vermutlich ärgern, nicht doch zu dem gegriffen zu haben.

Edit: Ich bin ja nicht dein Feind oder so, und will dir nur hauptsache irgendwas anderes "andrehen". Meine Empfehlung basiert nicht nur auf eigener erfahrung, sondern auch an zig user-erfahrungen. Ich hab schon unzähligen Headset-suchenden zu nem Kopfhörer geraten, die ich teilweise erst auf Seite 2-3 überredet hab, und am Ende waren sie doch froh, nicht nur zufrieden, sondern positiv überrascht, wie groß der unterschied wirklich ist.
Beim ein oder anderen user hab ich auch gelesen, dass sie abends nicht ins bett konnten, weil sie den Kopfhörer nicht absetzen konnten, sprich nicht aufhören konnten weiter zu hören ;)
Wobei das vermutlich etwas übertrieben war...^^

Daher das selbe hier. Wie auch bei 99% aller anderen user, würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass es selbst bei deinem etwas spezielleren Anwendungsgebiet eine positive überraschung sein wird, wenn auch hauptsächlich Haptisch bezüglich der Verarbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich muss mir das noch gründlich überlegen :-)

Aber mal ne andere Frage und zwar wenn ich mein Astro A40 in betrieb nehme und mein Mikro dran befestige höre ich mich selber wenn ich spreche wo könnte das Problem hier sein ?
 
Ok ich muss mir das noch gründlich überlegen :-)
Keine Ahnung was es da noch zu überlegen gibt.


Astro= miese Qualität fürs doppelte Geld
Beyerdynamic= Hälfte bezahlen, 20 Jahre Ersatzteilgarantie, 5 Jahre Garantie, viel besserer Klang, Tragkomfort und Verarbeitung.
 
Zurück
Oben